Themeproblem mit Internet Explorer 6 und AOL-Browser

Begonnen von der_luecke, 05 August 2005, 14:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der_luecke

Hi,

habe das Problem, dass beim IE und AOL-Browser die Blöcke auf der linken Seite nicht korrekt dargestellt werden. Das ist ziemlich komisch, da alles bis vor zwei Wochen noch funktionierte und angeblich nichts geändert wurde.
Unter Firefox und Safari sieht alles gut aus.
IE 5.2 mac Version ist auch OK

Das Ergebnis sieht man hier http://www.citroenpolle.de

Kann es sein, dass es in den letzten zwei Wochen irgendein Update gabe, oder so?

Ich finde es einfach merkwürdig

Grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Energy-drink

mir ist nicht wirklich was bekannt das es ein Update gegeben hat. Desweiteren nütze ich meine IE schon ewig nicht mehr und deswegen ist er auch nicht aktuell bei mir tritt aber trotzdem das selber Problem auf das er die Blöcke übereinanderschiebt. also muss es an einstellungen an deiner Seite liegen...

das es in AOL auch so ist wird wohl dran liegen das es IE standart ist..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

RiotheRat

Der IE hat üble Macken was Formatierungen mittels CSS betrifft. Siehe auch -->> http://www.positioniseverything.net/explorer/doubled-margin.html ... Vielleicht hat der Browser nicht nur Probleme mit INLINE, sondern auch mit OPVERFLOW - Labels? So genau weiss man das beim IE ja nie.

Teste es mal mit einem "Basis"-Theme und schau ob's dann immer noch so zerrupft aussieht.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

henne

Hi Olaf,

hab Dir die geänderte theme.html geschickt in den linken Blöcken waren zu viele Tabellen miteinander verschachtelt da macht der IE gerne mal schlapp !
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

jubilee

Hallo !
Anderes Problem des IE:
Wenn eine korrekte HTML-Doctype deklaration im im kopf der Seite existiert
==
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
dann hat der IE ab Version 5.01 ein generelles Problem mit dem Boxmodel (dies betrifft alle Inline und Block Container).
Hier werden die margins anders gerechnet als eigentlich von der CSS-Spezifikation vorgesehen.
Daher können Block und Inline Container im IE gänzlich anders dargestellt werden als in Opera oder Firefox.
bei älteren Versionen vom VKPMX und Pragma war die Doctype Declaration im Seitenkopf (befindet sich in der header.php) falsch -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
(es fehlte der hintere Teil)
Das führt dazu das der IE automatisch in den kompatibilitätsmodus (oder auch Quirks-Mode genannt)
springt. Hier werden die Container richtig angezeigt.
Kann also durchaus sein, das das Downloadpaket aktualisiert wurde und der richtige Doctype eingepflegt wurde, was leider dazu führt das der IE Probleme machen kann.
MfG
jubilee