Fragen zu: Crossgrade vkpMx zu pragmaMx

Begonnen von Atze, 01 Juli 2005, 16:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Atze

Hallo,
ich hätte mal noch ein paar Fragen bevor ich das Crossgrade mache.

1. Und zwar was passiert mit dem Modul "Freundesliste", dem modifizierte Private Nachrichten Modul für die PN-Begrenzungen, verändertem Impressum, veränderter "Who is online Block" mit Chatanzeige, der fehlerhafte Bildupload, geht das alles oder nur teilweise?? Oder muß ich alles extra wieder umbauen oder kann ich die alten wieder nehmen???

2. Was ist mit der Verschlüsselung, ist die jetzt dann raus??? Brauch ich den pro Ordner, Ixed und Co überhaupt noch?? Kann man die dann löschen, und wenn ja was noch alles?? Source Gardian und Turck sind die dann noch von nutzen?

3. Copyrightvermerk, kann ich den dann frei entfernen??


Hat das Crossgrade schon jemand gemacht????
Bitte Feedback ob alles glatt ging...

Danke
Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Moin :)

zu 1:
- Freundesliste, sollte weiter funktionieren, weil das Modul nicht im Lieferumfang enthalten
- Private Nachrichten Modul, wird wieder durch das Original ersetzt. Einfach das Modul nicht überschreiben, bzw. vorher sichern und zurückspielen.
- Impressum, wie PN, wobei das Template nicht überschrieben wird
- Who is online Block, wird überschrieben, wie bei PN, nicht ersetzen, oder zurückspielen. funktionieren tut auch der alte...
- fehlerhafte Bildupload, ?? was meinst da?, das Problem von voriger Woche? das ist gefixt.

Grundsätzlich laufen auch die Module vom vkpMx 2.1.a/.b auch im pragmaMx. Der Code ist fast identisch und an der DB hat sich so gut wie nichts geändert (ausser Umfragen)

zu 2:
Verschlüsselung ist dann komplett draussen. Der kopmplette ixed-Ordner eigentlich überflüssig.
Beim Aufruf der crossgrade.php kommt eine Liste der unnötigen Dateien, die gelöscht werden können. Das Script kann das automatisch erledigen, wenn es die Serverberechtigungen zulassen.

zu 3:
Wäre schön, wenn er bleibt, aber er kann entfernt werden.


@ All
Jop, eine Rückmeldung würde mich auch interessieren ;)
schön´s Grüssle, Andi

MarcoA

hallo leute!

also: ich habe das crossgrade von vpkmx 2.1b auf einem server durchgeführt. es ging alles reibungslos glatt ;D  :thumbup:
allerding empfehle ich, vorher ein komplettes backup der seite zu ziehen... man weiß ja leider nie, was alles so passieren kann *fg* außerdem hat man dann auch alle dateien noch zur hand, wenn mal etwas wichtiges dabei verloren gegangen sein sollte - besonders, wenn man einige dateien schon ein wenig angepaßt hat ;)

:-\ mit dem löschen des "ixed" ordner wäre ich allerdings ein bissel vorsichtig, wenn man ein schon laufendes system auf diesem weg auf den aktuellen stand bringt... denn es kann durchaus sein, dass einige zusätzlich installierte module noch eine verschlüsselung haben und somit diese dateien benötigen! aber für diesen fall haben wir ja die berühmte sicherung ;)

so, dann hoffe ich einmal, dass auch bei euch alles mit dem crossgrade sauber und ohne probleme durchläuft!

bye
MarcoA

Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

GMS2K

Moin !

auch ich habe gerade im Moment umgestellt, bisher ebenfalls keine Probleme,
auch die Zusatzmodule machen ohne ixed noch keine Fisematenten,
die Grafik meines Themes hat sich etwas verändert (linkfarben z.B.).
Aber mir ist aufgefallen das bisher 2 oder 3 mal meine Seite die Anmeldung
(Cookie) net gesetzt/gespeichert hat, ich musste mich neu einloggen was
vorher nicht war außer ich mich explizit abgemeldet habe, sowohl als User
als auch als Admin. Allerdings net immer komischerweise, nur bei jedem
3ten Besuch oder so.
Gruß Georg
~ reboot caused by senseless M$ Products ~

Atze

#4
Hallo,
habs auch gemacht.
Hat alles ohne weiteres geklappt.

Das löschen habe ich manuel übernommen automatisch ging nicht.
Ixed und Co sind auch weg! Geht noch alles. Auch Freundesliste und alte Private Nachrichten und ein paar modifizierte Dateien von mir gehen noch.

Allergings konnte ich die Dateien nicht hochspielen:
- admin/links/ .htacess
ER macht es zwar, aber sie ist auf dem Server nicht zu sehen?



@GMS2K
Das wird an der includes/baseconfig.php liegen,
da must das Sensetive umstellen, dann ist das Login nicht so scharf!


Aber ansonsten alles bestens!
Gruß Atze

Fahr mal das Becks hoch!

jubilee

Hallo !
ZitatER macht es zwar, aber sie ist auf dem Server nicht zu sehen?
Der Punkt vor der htaccess (.htaccess) bedeutet, das die Datei versteckt wird
(wie bei windows mit dem hidden - Attribut).
Wenn Du in deinem FTP-Programm einstellst, das auch verstechte Dateien angezeigt werden sollen,
wirst Du die DAtei sehen ;)
MfG
jubilee

Atze

#6
@jubilee
Ja die anderen .htaccess Dateien in den anderen Ordner sehe ich ja, aber die nicht.
Wird ja nicht schlimm sein, oder??

Noch was, hab gerade an meinem Geschäfts PC festgestellt, das ich eine Java Script Fehlermeldung, beim Firefox 1.0, bei jedem Click auf einen Hyperlink bekomme. UNd zwar folgenden:

"overlib 4.10 later is required for the HideForm Plugin" das war vor dem Update nicht und ist auch nur auf meiner neuen pragmamx zu finden?? Hat sich das was geändert?? Oder muß ich den Browser updaten??

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

munzur

Hi!

Also beim testen ist mir das auch untergekommen!
Ich glaub ich hab dass hab ich so gelöst dass ich ../includes/javascript/* entweder das vom alten genommen hat oder die neuen nochmal raufgeladen hab.

Ist leider schon ne Weile her deswegen weiss ich nicht mehr genau wie das war.
Viel Erfolg!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Atze

Hi,
@munzur
ja den Neuen Javascript der bei dem crossgrade dabei war hab ich jetzt laufen. Soll ich wieder meinen Alten hochladen, macht den das nichts??

@jubilee
Was meinst Du dazu??


Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

Snow2002

Zitat von: Atze am 04 Juli 2005, 11:18:10
das ich eine Java Script Fehlermeldung, beim Firefox 1.0, bei jedem Click auf einen Hyperlink bekomme. UNd zwar folgenden:
"overlib 4.10 later is required for the HideForm Plugin" das war vor dem Update nicht
Moin!
Hatte ich nach dem Update auch im IE6. Habe dann die Cookies, Internetfiles und Verlauf geleert und habe die Meldung nun nicht mehr!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Atze

Hi,
@Snow2002

Genau das wars, jetzt gehts wieder!
Super Danke!!!


Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

Liu-Kang

Ich habe auf einem Testaccount ebenfalls von vkpMX 2.1b auf PragmaMX upgedatet.
Danach wollte ich mich als User ein loggen. Da kam dann die Meldung:
Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen. (2)


Danach hatte ich es beim Adminaccount versucht, da kamm dann diese Meldung:
Gothic Community.de: Error
Du hast versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!
[ Zurück ]


Woran kann das liegen? Ich hatte bereits alle Cookies gelöscht und es erneut versucht. Klappt leider auch nicht :(.

jubilee

Hallo !
Mach mal die Sessiontabelle in der Datenbank leer (%prefix%_sys_session ).
Dann nochmal probieren.
MfG
jubilee

Liu-Kang


Liu-Kang

Hm... also ich habe jetzt nochmal alle Dateien neu aufgespielt aber es klappt immer noch nicht. Ebenso habe ich alle Sessiontabellen geleert.

Liu-Kang


Andi

Moin :)

die 2 in der Klammer, besagt, dass die checkid nicht korrekt erkannt wird.
Da anscheinend beim Adminlogin das gleiche Problem ist, kann es nur ein Cookie Problem sein.
Wobei sich da nichts zwischen vkpMx und pragmaMx geändert hat...

- Ist das Lokal oder Online?
- Link zu der Seite?
- Testaccount?
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Das Ding ist online zu sehen
http://web1.gothiccommunity.de/community/
Die Daten für einen Account habe ich Dir per PM zugeschickt.

Andi

Oki :)

komme auch nicht rein...

Eins ist mir aufgefallen,
http://web1.gothiccommunity.de/community/modules.php?name=Your_Account&op=pass_lost
da ist mindestens eine Datei nicht korrekt übertragen worden.
Kann durchaus sein, dass das Problem auch von einer anderen nicht kompletten Datei herrührt.
Prüfe mal alle Dateien der folgenden Ordner, ob die die richtige Version haben:
/includes
/modules/Your_Account
und im root...
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

OK! Habe alles nochmal neu hochgeladen und alles überprüft aber es klappt immer noch nicht. Wewder als Admin noch als Mitglied kann ich mich anmelden.