Kann mich als Superuser nicht einloggen

Begonnen von getitall, 31 Mai 2005, 13:53:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

getitall

Gestern habe ich vkpMX2.1 installiert und mich als Superuser angelegt. Da konnte ich mich anmelden und auf alle Funktionen zugreifen. Heute versuche ich mich einzuloggen und komme nicht mehr rein. Dann lasse ich mir ein neues Passwort zusenden und komme auch hiermit nicht rein. Lege ich einen anderen User an, klappt das Board einwandfrei, allerdings habe ich ja dann keinen Zugriff auf den Admin-Bereich.
Da ich noch nicht so 100% den Überblick habe, brauche ich hier etwas Hilfe, da ich im Board zu diesem speziellen Fall nichts gefunden habe.
Vielen Dank
getitall

RiotheRat

Warum das VkpMx  :D Zieh Dir statt dessen PragmaMx (-Download-) und installier das. Weiterentwicklungen finden nur noch am PragmaMx statt, die Entwicklung für das VkpMx wurde eingestellt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

getitall

Fehler meinerseits : habe natürlich pragmaMx_0.1.3 installiert.
Das Prob bleibt aber dasselbe.

deepsleep

Die probierst aber schon über http://www.deinedomain.tld/admin.php mit Deinem Superuser einzusteigen?
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

xidefix

Hallo,
ich hatte dieser Tage das gleiche Problem.
Ich hatte unter "Einstellungen" die Option "Gültigkeit der Session und Session-Cookies" den Wert aul "0" gesetzt.
Eigentlich soll das heissen, dass der Benutzer sich jedesmal neu anmelden muss. Aber beim Admin scheint das nicht zu funktionieren. Nachdem ich die Datei "config.php" per FTP vom Server gezogen hatte habe ich den Wert für "vkpSessLifetime" wieder auf "1" gesetzt, die Datei wieder hoch geladen und dann funktionierte es wieder.

Viellecht hattest Du die Einstellung ebenso vorgenommen?
Gruß Peter :)
Gruß
xidefix