Inaktive Module

Begonnen von XerraX, 19 Mai 2005, 12:44:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

XerraX

Hallo,

ich habe bis vor kurzem PHPNuke 7.6 benutzt. Ohne Probleme. Habe jetzt zu Pragma gewechselt weil ich dachte es ginge alles einfacher und schneller. Ein Irrtum.
Ich habe Pragma wie beschrieben installiert. Alle Module sind im Menü auffindbar, sind im Adminmenü aktiviert. Doch wenn man als normaler User auf die Module zugreifen will, z.b. die Galerie bekommt man die Meldung es sei inaktiv. Genau so werden, wenn man als Admin angemeldet ist alle Module zusätzlich in der Liste der Inaktiven Module angezeigt. Ich bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus, mfg XerraX

RiotheRat

Ich hoffe Du verwendest die Pragma - Module unter PragmaMx und nicht die Module aus 7.6..! Wie hattest Du Deine Page denn umgestellt? Sag mal nen Satz dazu ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

XerraX

Naja bisjetzt hatte ich nur mein Design bissl umgestellt damits auf pragma läuft. Ich habe aber von den intigrierten Modulen geredet ;)

PS: dein nickpagemodul is cool ^^

Snow2002

Moin! Hast du die Module denn für "normale" User auch freigeschaltet? Oder evtl. nur für Admins?
Klick mal im Adminmenü auf Module und schau was unter "Zu sehen für" steht. Steht da "Für alle Besucher"?

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

XerraX

#4
Zu sehen für "Alle Besucher" bei fast allen modulen, sind halt die Grundeinstellungen von Pragma.

Naja ich werd wohl wieder zu PHP-Nuke wechseln.

Edit: Ich hatte jetzt mal das Nickpagemodul installiert. Habs aktiviert und es ist für alle sichtbar. Aber das wird nichtmal für normale User angezeigt wie die standartmodule, die wenigstens aufgelistet wurden auch wenn man sie nicht benutzen konnte. Es steht einfach in der Liste der inaktiven Module, also im block links. Im Modulmenü steht es allerdings als aktiviert. versteh das mal einer..

Edit2: Wenn ich das Nickpagemodul auf die Startseite lege, dann gehts Oo es wird trotzdem als inaktiv aufgelistet  ???

Edit3: Am Theme liegts auch nicht. hab eben nomma das standart theme probiert  :-\

Andi

Hi :)

war das eine komplette Neuinstallation oder hast du ein Update auf nuke gemacht, damit die alten Daten übernommen werden sollen?

Hast  mal nen Link zu der Seite?
schön´s Grüssle, Andi

XerraX

Es war eine komplette Neuinstallation.

Den link gebe ich nur ungern raus, ich werde erstmal am Wochenende eine Neuinstallation von Pragma probiern, wenns dann nicht geht nehm ich wieder php-nuke.

Andi

Hi :)

wenn wir dir helfen sollen, dann musst du uns schon etwas vertrauen entgegenbringen. Wenn du den Link nicht öffentlich machen willst, dann schick ihn per PM.

Handelt es sich um die pragmaMx Installation auf der URL in deinem Profil?
Wenn ja, da kann ich nichts aussergewöhnliches entdecken. Die Module funktionieren...
schön´s Grüssle, Andi

XerraX

Nein handelt es sich nicht. Das war ein Test.

Also. Ich habe Pragma dort wo es nicht funktioniert hat nochma neu installiert. Ging wieder nich.
Dann hab ichs auf nem andern Host installiert. da gings, der einzigste unterschied zwischen den beiden war das da wos nich ging php_safemode auf on war. Liegts vielleicht daran???  :o

XerraX

Keine Hilfe mehr übers Forum..

pragma gelöscht...

phpnuke backup wieder drauf...

keine probleme mehr

so viel zum thema pragmamx

henne

Hallo XerraX,

sorry aber so ganz kann ich Deinen Unmut nicht verstehen. Der letzte Post einer unserer Admins war die Frage nach einem Link zur Seite (auch anonym!)

Wenn dann von Deiner Seite keine Reaktion kommt gehen wir davon aus das Du das Problem selbst gelöst hast oder sich die ganze Sache erledigt hat.Das ist der Sinn eines jeden Forums. Schön das Du den Fehler selbst gefunden hast. Aber warum dann das Sytem löschen *wundertsich*
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

RiotheRat

Kurze Anmerkung dazu ...

... ich kann auf einer der Seiten wo PragmaMx produktiv läuft via Confixx, bzw. IP-Conf zwischen PHP4 und PHP5 umschalten. Ebenso mit dem php_safemode ... also on oder off. PragmaMx ist es egal ob PHP4 oder PHP5 läuft. Ebenso ist es egal PragmaMx (!) egal ob ob der php_safemode auf on oder off steht. Einige Module haben mit php_safemode on Probleme, nicht aber PragmaMx.

Entweder hat sich da der Hoster "verhauen" oder bei XerraX hat irgendwas anderes rum gehupt ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...