Löschen Button bei "neuen Beiträgen" fehlt.

Begonnen von Lazar, 19 April 2005, 16:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lazar

(Oder ich war einfach zu blöd das Fixpak zu installieren)

Demo: http://css.warorgas.net

Nachtrag: Ok, scheinbar wird das jetzt automatisch erledigt...

Selkie

Bei mir fehlt der Button auch! Habe zuerst das Update (1.1.1) auf die Version 1.1.0 pro gespielt.
Anschließen habe ich die Change Dateien darpber geklatscht!
Leider erscheint bei mir der Button seit gestern nicht von selber! :-(

Desweiteren fällt mir auf, das unter den Setting folgende Meldung steht:
Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/functions2.php on line 803

Und wenn ich die Einstellungen ändere, bekomme ich kurz weitere folgende Meldungen:
Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/functions2.php on line 803

Warning: fopen(modules/eBoard/settings.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/cp.settings.php on line 584

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/cp.settings.php on line 796

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/cp.settings.php on line 797

Warning: fopen(modules/eBoard/bbrules.html): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/cp.settings.php on line 814

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/cp.settings.php on line 815

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/cp.settings.php on line 816

Was ist da los? Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Meldungen auf sich hat. Bin etwas verunsichert!

jubilee

Zitatchmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/functions2.php on line 803
Die Datei modules/eBoard/functions2.php versucht in Zeile 803 irgendeine Datei zu chmodden.
das schlägt aufgrund mangelder Berechtigung/falscher Permissions fehl .

Zitatfopen(modules/eBoard/settings.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/cp.settings.php on line 584

Die Datei modules/eBoard/cp.settings.php versucht in Zeile 584 eine andere Datei via fopen zu öffnen.
Das schlägt aufgrund mangelder Berechtigung/falscher Permissions fehl .

ZitatWarning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
Folgefehler vom vorigen Fehler

ZitatWarning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
Auch Folgefehler

ZitatWarning: fopen(modules/eBoard/bbrules.html): failed to open stream: Permission denied
Wieder mangelde Berechtigung/falsche Permissions (sthet ja such schon in der Fehlermeldung)

usw .... usf ... etc ... pp. ...

ergo permission anpassen  !
MfG
jubilee

Selkie

Ok, ich Ochse hatte nach dem Update nicht gesehen, dass die Dateien jumper.php und bbrules.html auf "644" standen.
Dies setting.php steht ebenf. auf "666"!

Jetzt sind nur noch folgende Meldungen vorhanden:
Unter den Einstellungen folgende Meldung:
Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/functions2.php on line 808

Nach Klick auf "Veränderung senden" kommt jetzt nur noch folgendes:

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/v120322/modules/eBoard/functions2.php on line 808

Desweiteren fehlt immer noch der löschen Button unter "neue Posts"!

Und was den Betatest betrifft, so ist mir bis jetzt noch nichts bis auf die o.g. Dinge aufgefallen!

Selkie

Der Löschen Button kann nicht angezeigt werden:

Die Zeile ...
if (!$pic || $pic=='delete')    $postimg['reset']   = mxCreateImage(_BASEMODIMG.'/buttons/'.$langfile.'/delete.gif', _TEXTREFRESH);

... sollte in ...
if (!$pic || $pic=='reset')    $postimg['reset']   = mxCreateImage(_BASEMODIMG.'/buttons/'.$langfile.'/delete.gif', _TEXTREFRESH);

gendert werden.

Betroffenes Modul aus der eBoard-1.1.1_changes_01

Selkie

Zitat von: Selkie am 20 April 2005, 21:17:38
Ok, ich Ochse hatte nach dem Update nicht gesehen, dass die Dateien jumper.php und bbrules.html auf "644" standen.
Dies setting.php steht ebenf. auf "666"!

Jetzt sind nur noch folgende Meldungen vorhanden:
Unter den Einstellungen folgende Meldung:

Nach Klick auf "Veränderung senden" kommt jetzt nur noch folgendes:

Hat niemand eine Idee welche Dateien ich außer jumper.php, bbrules.html und setting.php auf 666 bzw. 777 setzen muss, um diese o.g. Meldungen weg zu bekommen? Irgendwie machen mich solche Meldungen immer Nervös!  :-\

Andi

Zitat von: Selkie am 20 April 2005, 23:00:03
Der Löschen Button kann nicht angezeigt werden:

Die Zeile ...
if (!$pic || $pic=='delete')    $postimg['reset']   = mxCreateImage(_BASEMODIMG.'/buttons/'.$langfile.'/delete.gif', _TEXTREFRESH);

... sollte in ...
if (!$pic || $pic=='reset')    $postimg['reset']   = mxCreateImage(_BASEMODIMG.'/buttons/'.$langfile.'/delete.gif', _TEXTREFRESH);

gendert werden.

Betroffenes Modul aus der eBoard-1.1.1_changes_01

Suppi, danke Selkie  :thumbup: :)

Dein Server erlaubt anscheinend den chmod Befehl von PHP nicht.
Die übriggebliebene Fehlermeldung betrifft die jumper.php.
Ich unterdrücke die Fehlermeldung jetzt mit einem @ vor der betreffenden Zeile, dann ist da Ruhe ;)

geänderte Dateien kommen später in den Downloadordner ;)
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

Hallöchen zusammen,

wollte mal anfragen, ob es hier mit dem Betatest noch weitergeht? Oder werden diese dinge jetzt noch abgearbeitet und dann als Finalen Download angeboten?

Wenn ja, wann kann man mit dem Download rechnen?

jubilee

Hallo !
Zitatwollte mal anfragen, ob es hier mit dem Betatest noch weitergeht? Oder werden diese dinge jetzt noch abgearbeitet und dann als Finalen Download angeboten?
Du meinst Deine Fehlermeldungen ?
Hast Du mal im Admin-Menü unter PHP-Info geschaut (disabled functions), ob Du überhaupt via PHP
chmodden darfst. Viele Provider schalten das ganz gerne ab (weswegen auch immer . . . .)
Das dürfte die Ursache für den Fehler sein.
Im Fixpack müsste dann noch eine erkennung eingebaut werden, das die Funktion nur aufgerufen wird, wenn der User sie auch nutzen kann/darf.
MfG
jubilee