Frage zum Banner-Modul

Begonnen von Wolfgang84, 16 April 2005, 17:37:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang84

Hi Folks,

hätte 'ne kurze Frage zum Banner-Modul:

Ist es möglich das Banner-Modul zu umzuschreiben, dass es alle X Sekunden den Banner wechselt? Weiß ja nicht, wies sinnvoller ist (Java oder iFrame oder obs mit PHP auch funzt...) - aber erstmal die Frage, ob das grundsätzlich ohne größeren Aufwand möglich ist. ;)

Best wishes,
Wolle

jubilee

Hallo !
Zitat...obs mit PHP auch funzt...
Nein. PHP wird serverseitig interpretiert. Da würde jeder
Bannerwechsel zwingend ein Neuladen der Seite erfordern.

Zitat.....Java......
Ich hab irgendwo mal einen Block gebastelt der über java mehrere banner rollieren kann.
Evt. ist das etwas für Dich ?

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=405&ttitle=Block_Javascript-Rollier

MfG
jubilee

Wolfgang84

Grundidee ist ganz gut... Aber ich bräuchte jetzt die Vorteile des integrierten Banner-Moduls (View-Begrenzung, Views zählen usw.) in Verbindung mit dem Block, wobei ein Block auch wieder nicht sinnvoll ist, da ich diese Funktion bei der ganz normalen "Headerbanner-Ansicht" brauchen würde. ;-)

Aber danke für deine schnelle Antwort.

Best wishes,
Wolle

Musicman75

installiere dir doch phpadsnew und baue das dann in dein layout ein

so habe ich das auch gemacht: www.gothic-online.de

die Banner oben rechts, dann kannst Du genau die zeit einstellen, wann die banner wechseln sollen und hast noch weitere funktionen um banner zu kontrollieren (einblendungen, klicks, zeit ...)
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Wolfgang84

Hmm... Die Idee ist gut- werde ich wohl drauf zurückgreifen (müssen) - vielen Dank für den Vorschlag.

Aber vielleicht ists ja doch in der einen oder anderen Weiterentwicklung des PragmaMX möglich so etwas direkt einzubauen. :)

Best wishes,
Wolle