KalenderMX als Ferienhaus-Buchungskalender

Begonnen von Padi, 14 April 2005, 11:28:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Padi

Hallo Leute! Habe bei mir KalenderMX installiert, bin nun auf der suche nach Buchungsfunktionen... Kann mir da Jemand helfen? Habe erfolglos nach einem AddIn oder einem anderen Modul gesucht...

Zweck:
Mein Ferienhaus in Spanien soll Online gebucht werden können - Der Kunde bekommt von mir ein autom. Mail mit seiner Reservationsanfrage (Kopie an mich), die bei mir im Kalendermodul temp. gespeichert wird und nach Prüfung, Bezahlung von einem Admin freigeschaltet werden kann.

Funktionsanforderungen:

- Jeder Besucher kann sich Wochenweise eintragen
- Besetzte Termine können nicht mehr gebucht werden
- Die vom Besucher eingetragene Reservation wird per Mail an den Besucher und mich versendet, die Reservation ist temp. und muss freigeschaltet werden
- Ev. verschiedene Farben, Saisonbedingt etc.

Das ganze sollte sehr einfach und Übersichtlich sein (Eingabe: Name, Adresse, Tel, Mail, Anz. Pers., Buchungswoche, Buchungsdauer)

Bezahlung nicht ausgeschlossen... Und zu guter letzt: Wär cool, wenn man so was mit KalenderMX realisieren könnte - der gefällt mir :o)

Padi

Brauche keinen Sex - das Leben fickt mich jeden Tag...!

jubilee

Hallo !
Ich habe mal für einen Bekannten ein Belegungssystem für eine Ferienwohnung geschrieben.
Schau es Dir einmal an.
Ist zwar nicht der Kalender, aber dafür sehr übersichtlich :
http://www.amteich40.de/belegung.php
MfG
jubilee

Padi

8) WOW - genau so was such isch - Kan ich das haben/erwerben? Ich möchte das Ganze in meine PHP-Seite integrieren... Schreib mir doch mal auf info@willborn.info - Das wär mega lieb!

Danke und Gruss

Padi

jubilee

Hallo !
ZitatWOW - genau so was such isch - Kan ich das haben/erwerben?
Brauchst Du das als Modul oder als Standalone-Version ?

MfG
jubilee

MoniK

Uih ... da hätte ich (als Modul) auch Interessa daran ..

Würde mich über PN zu Preis, Konditionen etc auch freuen

:thumbup:

Monika

jubilee

Hallo !
ZitatWürde mich über PN zu Preis, Konditionen etc auch freuen
Wenn ich das als Modul schreibe, wird es unter der GPL liegen.
Wer dann will und wer dem das zukünftige Modul gut gefällt, darf gerne
einen (selbstgewählten) Beitrag in unsere Spendenkasse geben ...

MfG
jubilee

MoniK

ZitatWenn ich das als Modul schreibe, wird es unter der GPL liegen.
:) :) Wenn.. und vor allem wann  - hast ja genug mit den anderen um die Ohren.

Würde mich aber freuen .. übrigens: wo findet man denn Eure Spenkasse ??

Monika

Padi

8) Also ich bräuchte das auch eher als Modul - Wär ja mega cool. wenn Du das machen könntest. Aber dann musst Du auch die Spendenkasse angeben, wird sich sicher lohnen... Ich denke, da sind noch andere mit dem gleichen Problem.

Also meine Unterstützung ist auf jeden Fall versprochen - und ich hätte noch, wenn das Modul zustande kommt, eine Erweiterungsidee, über die man sprechen sollte. Soll auf jeden Fall nicht zu Deinen Ungunsten sein  ;D

Gruss Padi

Kackstelze

Der Buchungskalender ist genau das, was ich für eine Vereins-Site brauche. Falls Du es als Modul noch nicht umgesetzt hast, kannst Du mir die Standalone-Version schicken? Dann versuche ich mal, es als Modul umzubasteln.

StrgAltEntf

Hi, ich wäre auch an dem StandAlone interessiert.
mfg Denis

Ria

Hi jubilee,
das wäre ein Modul mit echtem Nutzwert und für unterschiedliche Belegungen nutzbar. Da bin ich interessiert, das ist was.

Ich denke man sollte den Kalender nicht zu sehr aufblähen. Dann doch besser ein Extrateil.

Gruss Ria

Padi

Hallo Zusammen!

Hat schon jemand da dran weitergearbeitet?! Standalone-Version wäre auch OK. könnte dann ein Pop-Up machen :o)

Bitte helft doch dem armen Samichlaus ;o)

Padi

:huhu:

Kann man was helfen? In HTML schon mal vorbereiten oder so?

Ria

Hi,
vielleicht kommt es ja mit dem nächsten Release, hoffen und beten :P

Na ja, interessant dürfte es für alle sein, wo sich Leute  zu einem Termin verabreden wollen, mit einer festen Zusage oder Absage bis x Tage vorher.

Manchmal wundere ich mich, dass sinnvolle Module relativ wenig Resonanz erzeugen und wer will schon was für 3 Leute programmieren?
(verstehe ich inzwischen)
Gruss Ria

Padi

@Ria

Da muss ich Dir teilweise Recht geben - aber denk daran - wird alles unter der GNU OpenLicence in Fronarbeit programmiert ;o) Von daher "dürfen" wir uns freuen, wenn Jemand überhaupt was macht :o)

Das Modul / Standalone sollte aber auf jeden Fall von Grund auf durchgeplant sein, sodass es mit wenigen Programmierkentnissen geändert werden kann. So kann es als Ferienhaus-Buchungskalender, als Eventbucher, zur Waldhausvermietung oder für Samichlaus-Gruppen wie uns gebraucht werden, oder für einen Coiffeur.... Halt überall da, wo ein KUNDE eine DIENSTLEISTUNG oder einen GEGENSTAND reservieren/buchen will. (etwas Ähnliches gibt es hier [/u]]http://www.forstbetrieb.winterthur.ch/default.asp?Sprache=D&Thema=0&Rubrik=0&Gruppe=10&Seite=25hier )

Eigentlich wäre das auch schon mit HTML zu lösen, wenn man(n) drauskommt - denke ich zumindest. Es geht ja nur darum, dass wenn auf ein Feld geklickt wird, das Formular aufgeht und die richtigen Daten drin sind, und auf der Webseite das Feld nicht mehr grün sondern rot ist....

Für die Samichläuse ist's dieses Jahr eh zu spät, aber für nächste Saison ;o) wär's toll....

Padi

Zitat von: jubilee am 14 April 2005, 11:40:38
Hallo !
Ich habe mal für einen Bekannten ein Belegungssystem für eine Ferienwohnung geschrieben.
Schau es Dir einmal an.
Ist zwar nicht der Kalender, aber dafür sehr übersichtlich :
http://www.amteich40.de/belegung.php
MfG
jubilee

@Jubilee

Würdest Du uns die Files zum Downloaden zur Verfügung stellen?
Vielleicht arbeitet dann "Jemand" dran ;o) Must ja net alles selber machen - aber das wär ne tolle Basis!!!!

Have a nice weekend und vergesst nicht die Winterreifen zu prog.. eh montieren!

Ria

@Padi,
das hier: http://www.forstbetrieb.winterthur.ch/default.asp?Sprache=D&Thema=0&Rubrik=0&Gruppe=10&Seite=25

ist aber leider doch nur eine Übersichts-Hilfe. Müsste man nicht sinnvollerweise sowas haben wie:

1. Terminbekanntgabe (ok, geht im normalen Kalender)
2. wer will den Termin als feste Zusage buchen
3. wer muss, den Termin Absagen, möglich bis Stichtag X

So dann hat man aber nur den Überblick ob die Hütte an dem Tag gebucht wäre, der Saal usw.

Interessant ist es doch aber nur wenn man bei einem "Event" erfassen könnte welche Personen - Namentlich kommen oder nicht kommen oder absagen.

Ich glaube dann wird es aber wohl programmiertechnisch zu aufwendig.

Gruss Ria
PS. ich sehe gerade es gibt da auf der Webseite noch ein Formular "Anfrage"...(ohne Absage-Möglichkeit)

sausi

Hi,

ich wäre an dem Teil auch sehr interessiert. Sowohl als Modul wie auch Standalone.
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Hab´ich´s übersehen, oder wurde noch kein "Spendenkonto" bekannt gegeben?

@padi: was zum Geier sind Samichläuse?

seleck

ZitatManchmal wundere ich mich, dass sinnvolle Module relativ wenig Resonanz erzeugen und wer will schon was für 3 Leute programmieren?

Bin auch deiner Meinung Ria und wenn man bedenkt, dass alles was hier angeboten wird, unter der GPL liegt, kann man die ganze Team hoch loben.  :thumbup:

Sicher bin ich auch sehr interresiert Jubilee (als Module  sowie Standalone)
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.