News titel auslesen

Begonnen von johnboy, 11 April 2005, 17:23:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnboy

Ich befinde mich grade in der mxNewsFunctions.php im Ordner includes. Ich möchte das der Titel der Storie in der Url mit erscheint. Nur irgendwie hab ich Probleme beim auslesen des Titels.

Ca. Zeile 110, da hab ich jetzt das zustehen und wundere mich warum das nicht klappt

$resultx = sql_query("SELECT title from ${prefix}_stories WHERE sid=".$story['sid']."");
while(list($title) = sql_fetch_row($resultx))

$formated['storylink'] = "<a href=\" $title modules.php?name=News&amp;file=article&amp;sid=".$story['sid']."\">";


Das dient der suchmaschinenoptierung, das Ergebniss, kann ich ja dann zeigen wenn die Seite steht :)

jubilee

Zitat$formated['storylink'] = "<a href=\" $title modules.php?name=News&amp;file=article&amp;sid=".$story['sid']."\">";
Nee. das ist doch nicht Dein Ernst, oder ?
Was soll den bitte das $title vorne im Link. Noch dazu mit Leerzeichen.
ZitatDas dient der suchmaschinenoptierung
Arbeite mit mod-rewrite. Dann brauchst Du keine Links "optimieren"
Das machen dann schon die rewrite-Rules.
So KANN das nichts werden.
BTW. Warum denkst Du das der Titel mit im Link auftauchen muss.
Sorge dafür, das die einzelnen News via *.html zu erreichen sind (wieder als Stichwort mod-rewrite) dann spidern Dir die Suchmaschinen schon den erreichbaren Content.
MfG
jubilee

johnboy

hallo jubilee,

ich mach das nicht zum erstenmal, da wo ich es für unnötig halte nehme ich den "normalen" weg. An der stelle wo ich der Meinung bin eine bessere Platzierung durch keywords in der url zu bekommen wende ich diese Variante an.

Sonder und Leerzeichen werden natürlich durch ein - ersetzt

Beim Content modul klappt das ja auch, ich würd zu gerne die url posten, aber das muss geheim bleiben  ;D

jedenfalls sehen die contentseiten bzw. urls so aus

www.domain.de/kategorie/name-der-contentseite/ ;)

Das ist indemfall besser als www.domain.de/content-id.html

Ich will doch nur den Titel  :'(

johnboy

lol,

ich lass das ja nicht so stehen, das sollte das ganze nur ein wenig verdeutlichen :D

schlussendlich soll das so aussehen

$formated['storylink'] = "<a href=\"/$kategorie/$title/id/\">";

Das ist ein Teil der Suchmaschinenoptimierung.

jubilee

Achsüüü...
Ich hab mich schon gewundert, was Du damit vorhast ...
Lass mal die Datenbankabfrage weg und schaue ob der Titel im $story-Array drinne ist
also unter $story['title'].
Es müssten eigentlich einmal der Titel original ($story['title'] als auch ein vorformatierter Titel ($story["title_formated"]) in dem Array greifbar sein.
MfG
jubilee

johnboy

Hallo Jubilee,

Danke für deine Hilfe, den Titel und die Kategorie hab ich jetzt. Aber so kann man das Ding noch nicht in der Url einsetzen, ich muss Leer- und Sonderzeichen ersetzen. Also mach ich folgendes:

   $ersetzen=preg_replace("[\/|\ |\.|\,|\;|\#|\-]","-",$waskommthierrein??);

Leider klappt das nicht wenn ich den array darein setze, wie löse ich diese Problem, hat Jemand einnen Vorschlag?

johnboy

Php Menschen, wo seid ihr  :o

Das klappt aufjedenfall nicht

$ersetzen=preg_replace("[\/|\ |\.|\,|\;|\#|\-]","-",$story['title']);

Wie bekomme ich es hin das der Titel in dieser Funktion landet :\