Neues Feld in der mx_userfunctions_options klappt nicht

Begonnen von Liu-Kang, 07 März 2005, 12:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Ich wollte unter das Feld user_msnm ein neues Feld setzten wo die User ihre Skype Nummer eingeben können. Doch leider funktioniert das nicht. Folgendes habe ich in der function vkpUserform_option($pvs) eingegeben:
."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>Dein Skype:</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\" width=\"20%\">\n"
."<input type=\"text\" name=\"user_skype\" size=\"20\" maxlength=\"40\" value=\"".((isset($pvs['user_skype'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_skype']) : "")."\"></td>\n"


Dazu natürlich in der function viewuserinfo_option_1($uinfo) folgendes:
if (!empty($user_skype))    echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>Skype:</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".mxPrepareToDisplay($user_skype)."</td></tr>\n";

Das Datenbankfeld habe ich folgend eingefügt:
ALTER TABLE `nuke_users` ADD `user_skype` VARCHAR( 40 ) DEFAULT NULL AFTER `user_msnm` ;


Das Feld zum eingeben der Skypenummer wird zwar angezeigt aber wenn man auf Änderungen speichern klickt wird diese nicht übernommen und das Feld ist wieder leer. Im Profil wird nichts angezeigt und in der Datenbank nichts gespeichert. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure hilfe :)!

MikePapa


Modul "User_Registration" -> index.php
Modul "Your_Account" -> edituser.php

Dort findest Du den entsprechenden Part, wo der Eintrag in die DB neu gespeichert bzw. überschrieben wird.

Such in den o.a. Dateien mal nach INSERT (index.php) und UPDATE (edituser.php).
Dort müsstest Du das neue Feld noch angeben.

Gruß

"MikePapa"

Liu-Kang

Also ich habe jetzt in dem Modul User_Registration in der index.php und dort in der function finishNewUser() folgendes unter das Feld user_msnm eingegeben:
if (isset($user_skype))    $fields[16] = "user_skype      = '$user_skype'";

und im Modul Your_Account in der function saveuser($pvs) in der edituser.php folgendes unter user_msnm:
if (isset($user_skype))    $fields[17] = "user_skype     = '$user_skype'";

aber es funzt immer noch nicht :(.

Liu-Kang

Jetzt funktionierts!
Ich hatte den danach folgenden Feldern in der edituser.php die falsche Zahl zugewiesen.
Danke für Deine Hilfe :)!