keine NeuRegistrierungen über IE möglich!!

Begonnen von andi007, 28 Februar 2005, 22:14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi007

hallo zusammen,
ich hätte da mal ein Problem!!
Ich habe für meine neue Internet Seite www.kuschelparty.de die neuste Version von vkpMx 2.1.a instaliert.
Leider kann man sich nur über Netscape oder Opera anmelden. Mit dem InternetExplorer geht es nicht.
liegt es vielleicht an meiner Startseite?

kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen?

würde mich mega über eine Lösung meines problems freuen.

vielen dank schon mal im voraus :) )

grüsse

Andi007
(der vkpMxAnfänger ;)



jubilee

Hallo !
Check bitte mal, ob im IE auch die Cookies für die entsprechende Domain
angenommen werden. Wenn dies in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert ist, geht es mit den  Einloggen
auch nicht.
MfG
jubilee

andi007

Hallo,
erst einmal danke für die schnelle anwort,
das eigentliche problem besteht, wenn man sich als neues mitglied registrieren will.
Und auch nur mit IE. (nicht das normale einlogen eines mitgliedes!!)
Am besten wenn du dich testweise mal bei mir anmeldest.
www.kuschelparty.de. (PS:ich lösche dich dann wieder!)

Das merkwürdige ist ja auch, man bekommt keine fehlermeldung nachdem man seine eingaben gemacht hat (eingabe: benutzername, mailadresse ect.). wenn man dann auf neuer benutzer klickt, hat man das leere formular wieder.

bin schon langsam am verzweifeln was man da machen kann.

würde mich über eine idee oder lösung freuen.


mfg
andy
(der vkpMxAnfänger)

Andi

Hi :)

deine Seite läuft in einem Frame.

Das verursacht fast immer Probleme mit den Cookies.
Im vkpMx braucht man aus Sicherheitsgründen bereits bei der Registrierung einen gültigen Session-Cookie. Der wird aber durch den Frame, im ie, bei bestimmten Einstellungen, nicht gesetzt.

Hier gibt es keine pauschale Lösung.
Der Frame muss beim setzen des Cookies weg sein, egal ob login oder Registrierung....

Vielleicht hilft das weiter:
http://board.pragmamx.de/index.php?topic=8004.0
schön´s Grüssle, Andi

moritz880

Hallo zusammen!
Den Frame könnte man doch am besten mit einem Javascript wie diesem brechen, oder?

<script language="JavaScript">
<!-- 
  if (top.frames.length!=0) 
     top.location=self.document.location; 
  //--> 
</script> 

Nur wie binde ich das in VKPmx ein? Am besten in die header.php,oder? Nur wie sieht das dann in php aus?? Weiß jemand den code?`
Vielen Dank im voraus!

Andi

Hi :)

klar das geht. Aber nur wenn javascript aktiviert ist.
Im vkpMx kann man das ganz einfach in der includes/my_header.php mit reinschreiben. Die Datei wird in der header.php includet und alles was da drin steht, erscheint zusätzlich im HTML-Headbereich.

Ein Beispieljavascript steht ja sogar schon drin. Einfach dazuschreiben ;)


Denke aber, dass der Frame ja mit Absicht die wahre URL der Seite verschleiern soll....
schön´s Grüssle, Andi

moritz880

Super, danke für die raschen Antworten! Auf die myheader.php wäre ich glaube ich gar nicht gekommen :D

Ja eigentlich soll der Frame sie verschleiern, aber bringt ja nix, wenn sich keiner anmelden kann;)