Gutschein - Your Account - Ausdruck

Begonnen von Atze, 22 Februar 2005, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

Hallo,
hab mal einiges durchgesehen, aber war nicht wirklich
was nützliches im board gestanden.

Ich bräuchte ein Modul,
wo wie ein Gutschein funktioniert bzw wo der Account (Accountdaten) der Gutschein ist.
Das sollte noch zum Ausdrucken im Popup gehen.

Ich brauch das für bestimmte Partygäste, die beim Ausdruck Ihres Accounts,
verbilligten Eintritt am Abend der Party bekommen. Deshalb möchte ich es gern personalisiert
mit Accountphoto und Username, etc damit kein Mißbrauch betrieben wird.

Kann mir jemand helfen?
Wenn das nicht geht, dann würde ich mich mit einer Durckversion des Accounts auch
zufrieden geben.

Vielen Dank

Gruß Atze


   

Fahr mal das Becks hoch!

Atze

Sorry...
Keiner ne Idee für den Accountdruck??

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

--helmi-


Hi..


Saudumme Idee:

Wäre der Ausdruck (via Browserfunktion..!?) vom Useraccount / Profil keine Lösung..?  ::)


*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

onkel

Zitatdann würde ich mich mit einer Durckversion des Accounts auch
zufrieden geben.

ZitatWäre der Ausdruck (via Browserfunktion..!?) vom Useraccount / Profil keine Lösung..? 

Manchmal hilft auch des lesen des Themas weiter helmi ;)

mfg
Onkel

BowlingX

Prinzipiell ist das nicht schwer zu realisieren, du nimmst beispielsweise einen Link und plazierst den im YA (z.B Gutschein ausdrucken), als Parameter übernimmst du alle Daten des Users und sendest die an nen PopUp wo die dann alle ausgegeben werden und auch ausgedruckt.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Atze

@BowlingX
Genau so meinte ich es!
Aber für mich ist das schwer!

Kannst Du mir dabei helfen??

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

checker002

Mich würde das auch interesieren versuche das heute abend mal zu realiesieren...

BowlingX

benötigte Variabeln und Funktionen findet ihr im Modul selber, falls ihr da nicht weiter wisst.
Ihr müsstet im Modul selber einen weiteren fall einführen (z.B gutschein)

modules.php?name=Your_Account&op=gutschein&name...usw

und so die neu erstellte Funktion "gutschein($data)" aufrufen..
In der Funktion selbst extrahiert ihr den GET Parameter (extract($data)), der im case fall übergeben wird:
case "gutschein": gutschein($_GET);

somit erhaltet ihr alles was ihr braucht..
Hoffe das hat etwas geholfen..
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

checker002

#8
Bleibt nur die frage ob  user per zufall ausgewählt werden sollen oder ob man die bestimmen soll...
Ich dachte da mehr an zufalls wahl, z.B man veranstalltet eine Party und es werden 1000 User Per zufall gewählt...

Atze

@checker
Also ich bräucht es nicht als Zufall, wäre eine nette spielerei, aber was ist mit den 1000ten Usern die sich nur einmal angemeldet haben und die dann den Gutschein bekommen? Die nutzen den Account oder die Community nicht mehr.Dann geht die Aktion unter.

Ich finde, jedem Member/Mitglied der sich registiert sollte den Vorteil haben. Das generiert wieder neue
Anmeldungen und erhöht den Wert der Community und der Mitgliedschaft.

@BowlingX
Jetzt muß ich passen. Das ist nur was für Profis.

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

checker002

@Atze
Ok da haste recht.. wenn es irgentwo was umsonst gibt sind die meisten dabei... Ist nur die sache viele drücken auch aus Spass freikarte runterladen oder melden sich extra wegen der Freikarte neu an. Dann hätteste noch mehr inaktive User. Ich denke diese Freikarten sollte man wie eine Verlosung ausgeben... z.B : du veranstaltest mit deiner Community eine party und verlost dann pratisch 2-3 wochen vorher immer die karten.

Atze

Hmmm,
klar kann es sein das einer sich zweimal Anmeldet. Aber spez. bei meinem Fall eine Eintrittsermäßigung bei Vorlage des ausgedruckten Accounts (Gutschein), würde es nicht viel bringen. Dann muß er ja zweimal den Eintritt zahlen. Wäre ja auch nicht schlecht :-)
Ich glaube aber nicht das sich jemand wegen dem Gutschein, der ja personalisiert ist weil es ja der Accountausdruck ist, sich zweimal anmeldet.  Lohnt der Aufwand dann nicht.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

checker002

okay mache das mal fertig dauert ein bischen.. sage dann bescheid

checker002

Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte riesen Prob. mit meinem Computer... :'( Aber mache das jetzt fertig

Atze

Hi,
brauchst nicht. War schon jemand vor dir Schneller ;-)
Habs jetzt schon.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Energy-drink

tja und gibt es das ding auch irgendwo als Download?? und wenn ja wo und wie schimpft es sich??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

NeMeSiSX2LC

Nein gibt es nicht. Man beachte den Forennamen ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Energy-drink

naja schade schaut nämlich bei Atze sehr interessant aus das ding..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!