RSS: Anzahl der Items begrenzen

Begonnen von WebDucer, 13 Januar 2005, 06:46:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WebDucer

1. Ich will RSS auf meine Seite als Block einbinden (von www.russland.ru). Das Problem beim Block ist nur, dass es über 30 Einträge bringt, was eindeutig zu viel für ein Block ist. Wie kann ich diese begrenzen (z.B. auf 10 oder 15 Stück)?

2. Ich wollte auch russischsprachige News reinbringen, diese werden natürlich als Hyroglyphen angezeigt, da der Rest der HP ind Deutsch ist. Ist es irgendwie möglich, den Inhalt des Blocks zuerst in UTF16 zu kodieren? (Die Überschrift des Blocks kann ich ohne Probleme ind Russisch haben, da dieser anscheinend direkt umgewandelt wird, beim Speichern).

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

jubilee

Hallo !
Welchen Block meinst du jetzt genau ?

MfG
jubilee

WebDucer

Ich meine den RSS-Block, den man selber erzeugen kann (Admin -> Blöcke). Es ist ja kein RSS-Block oder ähnliches im Block-Verzeichnis. Wo und wie könnte ich die Angaben zu diesem generiertem Block ändern?

Was wichtiger aber ist, ob es möglich ist den Inhalt vorher zu codieren (in UTF16). Mozilla und Opera haben zum Beispiel kein Problem damit, russisch anzuzeigen (erkennen anscheinend automatisch die XML-Codierung). IE dagegen schon, da kann man nichts lesen.

jubilee

Hallo !
ZitatEs ist ja kein RSS-Block oder ähnliches im Block-Verzeichnis
Aber in den Downloads liegt etwas in der Richtung
Guckst Du hier :
--> http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=403

ZitatWas wichtiger aber ist, ob es möglich ist den Inhalt vorher zu codieren (in UTF16). Mozilla und Opera haben zum Beispiel kein Problem damit, russisch anzuzeigen (erkennen anscheinend automatisch die XML-Codierung). IE dagegen schon, da kann man nichts lesen.
Den Block kannst Du auch (falls auch nur etwas in PHP bewandert) selbst modifizieren.
MfG
jubilee