modul nicht aktiv - obwohl aktiviert

Begonnen von manu2k1, 09 Januar 2005, 05:04:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manu2k1

hallo.
hab hier wieder einige probleme.
1. die stories die ich geschrieben hab, können nur die admins sehen, nicht aber die registrierten user. das modul stories_archive ist zu sehen für benutzergruppe user. und ist natürlich aktiviert. dennoch kommt als fehler wenn man als benutzer(nicht als admin) angemeldet ist, sorry, dieses modul ist nicht aktiv oder sorry, dieser bereich ist nur für registrierte benutzer.... was läuft da falsch?

2. ich kann unter "Benutzer Einstellungen" nichts speichern. wenn ich das versuche kommt zwar keine fehlermeldung aber es wird nichts gespeichert. woran kann das denn schon wieder liegen???

Hilfe... :mad:

manu2k1

ok, 2. hat sich erledigt. schreibschutz war drin.
aber wo liegt das problem bei 1.???

jubilee

Hallo !
Zitathab hier wieder einige probleme.
1. die stories die ich geschrieben hab, können nur die admins sehen, nicht aber die registrierten user. das modul stories_archive ist zu sehen für benutzergruppe user. und ist natürlich aktiviert. dennoch kommt als fehler wenn man als benutzer(nicht als admin) angemeldet ist, sorry, dieses modul ist nicht aktiv oder sorry, dieser bereich ist nur für registrierte benutzer.... was läuft da falsch?
Bitte nochmal im Admin-Menü unter Modules überprüfen
a. ob im Auswahlfeld Wer kann es anschauen? auch steht "Nur bestimmte Benutzergruppen"
b. ob die entsprechende Benutzergruppe auch markiert ist (blau unterlegt, mit Maus anklicken).
c. ob das Modul auch aktiviert ist (aktiviert Ja/Nein)

MfG
jubilee

manu2k1

jup. ist alles ausgewählt wie beschrieben.
bei den anderen bereichen klappts ja auch, dass nur die registrierten user rein können. nur bei den stories eben nicht.
glaub der fehler liegt eher irgendwo in ner config-datei. aber an welcher?
muss dazu sagen, dass wenn man als user angemeldet ist, zwar ins story-archiv reinkommt, aber beim anklicken einer story kommt "Sorry, Sie haben keinen Zugriff auf diesen Teil der Website."

manu2k1

ok habs gefunden. die NEWS waren nicht aktiv. wusste gar nicht, dass die auch aktiv sein müssen für die stories.
aber egal. trotzdem thx...