Bei Firefox und Opera kleine Probleme mit dem mittleren Block

Begonnen von Didi, 07 Januar 2005, 13:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Didi

Bei verschiedenen Modulen (z.B: Coppermine) ist die mittlere Tabelle meist übergroß und unten wird der Scrollbalken sichtbar. In den Einstellungen habe ich angegeben das die rechten Blöcke immer sichtbar sind, dies ist bei dem IE 6 aber nicht der Fall.
Gibt es da Abhilfe dagegen?
Danke!

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

also bei mir werden die blöcke immer angezeigt.

schau aber mal in den modulen, bei denen die blöcke nicht angezeigt werden nach $index=1 da machst dann $index=0 draus und versuchst es mal.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Didi

Du meinst in der jeweilige index.php nach diesem Wert schauen oder woanders?
Danke Dir!

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

NeMeSiSX2LC

Was mir da immer auffällt ist das der eBoard Center block manschmal die ansicht im Firefox total in die breite haut
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Didi

Das E-Board geht bei mir ohne Probleme auch bei Fire fox. Womit ich noch Probleme habe ist Coppermine, dort ist auch in der Index nicht das waas oben beschrieben wurde in der Index "$index=1 da machst dann $index=0" das suche ich dort vergebens?!?

Andi

Moin :)

welche Coppermine Version ist das, die mx-Coppermine 1.3?

Dort findest du die entsprechende Stelle in der Datei:
modules\Gallery\bridge\pragmamx.inc.php
so ab Zeile 284 folgenden Codeblock:
/// wenn mx-Header/Footer angezeigt wird
if (UDB_CPG_SHOWMXHEADER) {
include_once("header.php");
if (MX_CPG_SHOWOPENCLOSETABLE) OpenTable();
echo $out;
if (MX_CPG_SHOWOPENCLOSETABLE) CloseTable();
include_once("footer.php");
}


hier fügst du vor die Zeile include_once("header.php"); folgende Zeile zusätzlich ein:
global $index; $index = 1;

Wenn du aber eine globale Einstellung im Adminmenü für die rechten Blöcke gewählt hast, wirkt sich das nicht aus (in keinem Modul)
schön´s Grüssle, Andi