Newsticker N24

Begonnen von Charan, 02 Januar 2005, 01:39:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charan

Halo,

ich habe hier einen Newsticker von N24. der ist aber leider ein bißchen zu breit. Kann mir mal jemand einen code reinsetzen, damit ich den in der Breite selber anpassen kann.

Hier das Script:

<?php

/************************************************************************/
/* PHP-NUKE: N24 - Newsticker Block                                     */
/* ===========================                                          */
/* Author: Ulf Schuster                                                 */
/* Website: www.wiredframe.de                                           */
/* Demo: www.wiredframe.de                                             */
/*                                                                      */
/* This program is free software. You can redistribute it and/or modify */
/* it under the terms of the GNU General Public License as published by */
/* the Free Software Foundation; either version 2 of the License.       */
/************************************************************************/

if (eregi("block-N24-Nachrichten.php",$_SERVER['PHP_SELF'])) {
    Header("Location: index.php");
    die();
}

$content .="<center><script language=\"JavaScript\"
src=\"http://www.n24.de/service/hptools/webtools/tools.php?uid=3678&id=newsbanner&channel=home&unterzeilen=1&bgcolor=%23FFFFFF&fontcolor=%23000000\"
type=\"text/javascript\"><!-- N24.de Homepagetools --></script></center>";
?

Also ich habe auch die von VKP ausprobiert, aber die kriege ich nicht zum laufen.

Gruß Jochen

Biker

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das ein Mambo-Block sein!?

Also bei mir hab ich ihn eben getestet....aber der ist nicht zu breit.....das ist ein center-block!

Das ist die Original-Größe
Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Charan

Hallo,

verstehe ich nicht. Was bedeutet das? Er läuft einwandfrei, ist nur 2-3 mm zu breit.

Gruß Jochen

Biker

Dann stell doch Deine Themebreite ein!

Das Theme müsste ja das vkp-bluestyle sein, und da gehst Du in die "themes/vkp-bluestyle/settings.php"

Dort findest Du in Zeile 19 -26 die Einstellungen:

Zitatglobal $tmcol, $tmrow;
$tmcol[0] = "980";  # Breite des Themes, kann in Pixel oder Prozent angegeben werden
$tmcol[1] = "5";    # linker Rand (in Pixel)
$tmcol[2] = "151";  # Bloecke Links (in Pixel)
$tmcol[3] = "5";    # Zwischenraum Bloecke Links und Inhalt (in Pixel)
$tmcol[5] = "5";    # Zwischenraum Inhalt und Bloecke Rechts (in Pixel)
$tmcol[6] = "151";  # Bloecke Rechts (in Pixel)
$tmcol[7] = "5";    # rechter Rand (in Pixel)

Deine Werte dürften weitaus kleiner sein!...wenn Du z. B. die Werte nimmst, die hier im Beispiel sind, nutzt Du die gesamte Breite des Browsers!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Charan

Hallo,

ich möchte nicht wegen diesem Modul mein ganzes Theme verändern. Es muß doch eine Möglichkeit geben durch einen zusätzlichen Code, der in den Block eingefügt wird, die Breite zu regulieren.

Gruß Jochen

bradley

Das schreibt der link in Deine Seite :
Zitat
document.write("<object classid=\"clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000\" codebase=\"http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0\" width=\"468\" height=\"60\" align=\"middle\"><param name=\"allowScriptAccess\" value=\"sameDomain\" /><param name=\"movie\" value=\"http://www.n24.de/service/hptools/flashes/banner_n24_3.swf?uid=3678&amp;id=newsbanner&amp;channel=home&amp;unterzeilen=1&amp;bgcolor=FFFFFF&amp;fontcolor=000000\" /><param name=\"quality\" value=\"high\" /><param name=\"bgcolor\" value=\"FFFFFF\" /><embed src=\"http://www.n24.de/service/hptools/flashes/banner_n24_3.swf?uid=3678&amp;id=newsbanner&amp;channel=home&amp;unterzeilen=1&amp;bgcolor=FFFFFF&amp;fontcolor=000000\" quality=\"high\" bgcolor=\"FFFFFF\" width=\"468\" height=\"60\" align=\"middle\" allowScriptAccess=\"sameDomain\" type=\"application/x-shockwave-flash\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" /></object>");

Die Größe des tickers wird also absolut angegeben.
du musst halt schauen, das du im Centerblock Bereich 468 Pixels unterbringen kannst, sonst zerreisst es das Theme ....
greetz

Charan

Hallo,

äh, was? Bitte sag mir mal was ich konkret, mit Dateiangaben und Zeilen Nrn und so, was ich machen muß.

Gruß Jochen  :-\

bradley

Zitatäh, was? Bitte sag mir mal was ich konkret, mit Dateiangaben und Zeilen Nrn und so, was ich machen muß.

Naja, eigentlich das, was der Biker schon geschrieben hat.
Die theme-Einstellungen so anpassen, das im im center-bereich mindestens 468 pixels unterbringen kannst.
Sollte sowieso mindestens soviel sein, weil auch die meisten banners in dem Format 468x60 erstellt sind.
greetz

Charan

Dann sehe ich die Seite nicht komplett auf meinem Schirm  :mad:.
Dieses Problem habe ich immer umgangen, habe nämlich immer noch 800x600 eingestellt.

Gruß Jochen (jetzt ganz schlecht drauf) :noe: