Link einfügen

Begonnen von Sunonme, 01 Januar 2005, 18:10:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunonme

Hi, will in der Navigation nen Link zu einer anderen Page einfügen. Diese soll dann aber im mittleren Frame ("Centerblock") aufgehen und nicht als komplett neue Seite. Wie kann ich das machen?

THX für die Hilfe!

Biker

Das geht am einfachsten, indem Du:

- in Deinem root einen neuen Ordner unter modules anlegst
- eine index.php wie folgt erstellst:

Zitat<? if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$module_name = basename(dirname(__FILE__));

$index = 0;  // rechte Blöcke  an-abschalten  0= aus / 1=an

$blockleft = 1;// linke Blöcke  an-abschalten  0= an / 1=aus

$url ="http://www.biker-unity.de/smf/index.php";

$breite =700;

$hoehe =1100;

function Frame($url,$breite,$hoehe) {

global $url,$breite,$hoehe;   

include("header.php");

OpenTable();

echo "<b>Willkommen im neuen Biker Unity Forum<b> <br>

Dies ist erstmal nur ein Testlauf!<br>";

echo "<IFRAME width=$breite height=$hoehe scrolling=\"auto\" frameborder=\"0\" name=\"mxframe\" src=$url></IFRAME><br>";

echo "</center><br>";

CloseTable();

include("footer.php");

}

switch($func) {

default:

Frame($url,$breite,$hoehe);

break;

}?>

Das ist nur ein Beispiel!!! So hab ich das z.B. bei mir mit dem SMF-Board gelöst!
Dort fügst Du dann eben das an Inhalt ein, was angezeigt werden soll....und passt die Werte Deinen Bedürfnissen an!

...und diese dann in Dein neues Modul bzw. in den neu erstellten Ordner uploadest

- dann aktivierst Du Dein neues Modul im Admin...und wählst aus, in welchem Navi-Block es angezeigt werden soll.

Thats all!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

OlliF

Hallo Biker,

wie steuerst Du das Ausblenden des Linken Randes/Blockes ?

Das wurde hier bereits mal thematisiert aber du hast ja (einfach) eine Zeile mit

$blockleft = 1;// linke Blöcke  an-abschalten  0= an / 1=aus

integiert .... dafür ist doch dann sich noch eine Änderung im Theme selbst notwendig, oder ?

Ich harre deiner Erläuterung  ;)

PS:  Happy new Year!

Biker

@Sunonme

Vergiss aber nicht den webmaster der anderen Seite zu fragen! Wegen "Contentklau"... ;)

@OlliF
Zitatdafür ist doch dann sich noch eine Änderung im Theme selbst notwendig, oder

Nein...ich habe am Theme selbst gar nichts geändert.

Zitatwie steuerst Du das Ausblenden des Linken Randes/Blockes ?

Das habe ich noch gar nicht getestet...denn für mich war nur die Steuerung des rechten Blocks interessant, und die wird ja Modulabhängig in der config geregelt.

In den Einstellungen kannst Du ja einstellen:
Rechte Blöcke anzeigen:
- Moduldefiniert
- immer
- nie

Mir fällt auch kein Grund ein, warum ich die linken Blöcke ausblenden sollte, denn dann brauch ich das Ganze nicht mehr in die bestehende Seite integrieren, sondern es komplett _blank aufrufen!

Gruß
Bernd

P.S.: Dir auch ein frohes Neues! ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

OlliF

Danke Biker .. ich dachte Du hättest den Stein der Weisen gefunden ...

Ich habe ein bisschen rumgebastelt .. es hängt vom Theme ab ob es geht oder nicht ..  der  recht Block ist klar .. der läßt sich recht einfach steuern ..  für den Linken müssen im Theme ein paar Zeilen eingefügt werden .. leider läßt es sich bei dem vom mit benutzten Yahoo! Theme nicht machen .. ich habs jedenfalls nicht hinbekommen   :((

Aber anyway ...   wozu man das braucht ?  Naja ich finds netter wenn z.B. im Coppermine oder im Forum oder in sonstigen breiten Modulen beide Blöcke weg und damit einfach mehr Platz aufm Schirm ist   ;)

OlliF