Zeitsteuerung von Artikeln

Begonnen von Charan, 29 Dezember 2004, 15:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Charan

Hallo,

meine Frage: Ist es möglich einhenn Artikel so einzustellen, das er nach z.B. 2 Mon. deaktiviert wird. Also nicht mehr zu sehen ist, aber nicht gelöscht wird?

Gruß Jochen

arondo

Hallo,
diese Frage ist interessant und würde mich auch brennend interessieren. Kann man ein "Verfalldatum" für Artikel einstellen, ohne diese aus der Datenbank zu löschen?
Grüße

arondo

Hallloooooo, warum meldet sich hier keiner? Gibt es darauf keine Lösung?

Grüße

jubilee

Hallo !
ZitatHallloooooo, warum meldet sich hier keiner? Gibt es darauf keine Lösung?
Kurz gesagt. Es gibt im Moment noch keine Lösung dazu.
Es funktioniert z.Zt. nur das aktivieren eines Artikels zu einer bestimmten Zeit.
Um eine richtige Zeitsteuerung zu implementieren, muss das Modul modifiziert werden
MfG
jubilee

arondo

Schade, aber wäre dies nicht für einige interessant, um nicht zu sagen für alle? So muß man doch ständig seine Datenbank auf Aktualität prüfen. Mit dieser Funktion hätte ich beispielsweise nur Texte im Angebot nicht nicht älter als z.B. 2 Monate sind. Dies soll eine gaaaaanz vorsichtige Anfrage sein ...!  ;)

egonO

Hallo,
ja, es ist sehr schade, das die "zeitgesteuerten Artikel" nicht funktionieren. Der Anfang hier ist im Winter 2004 geschrieben - hat sich da noch nichts geändert?

Gruß an alle Leidensgefährten....

RiotheRat

Die "Zeitsteuerung" funktioniert sehr wohl - aber eben "nur" für das "erstellen" von Artikeln. Nicht für das "löschen" oder "archivieren" von Artikeln.

Mit der Version 0.2 von PragmaMx wird das (vorraussichtlich) anders werden. Wir überlegen uns schon seit längerer Zeit wie man das archivieren / löschen am elegantesten verwirklichen kann.

RtR

P.S.: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ...
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

egonO

Hallo rtr,

ich habe es nicht hinbekommen. Ob ich nun als Benutzer einen Artikel schreibe (der dann vom Admin/Autor abgesegnet wird) oder gleich als Admin/Autor schreibe: ich bekomme keine Möglichkeit, ein Endedatum für einen Artikel eingeben zu können. Ich kann Dir ja auch mal die URL schicken - mit nem Useraccount für Dich.

Bis bald

egon O.

RiotheRat

Es gibt -noch- keine Möglichkeit für ein Enddatum ... derzeit besteht nur die Möglichkeit ein Startdatum zu definieren.

Die Möglichkeit auch ein Ende eines Artikels zu definieren kommt (vorraussichtlich) in der Version 0.2 ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...