Forum Flooder - Wie kann man das stoppen?

Begonnen von selin01, 27 Dezember 2004, 13:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selin01

Hallo Leute, seit einigen Tagen verursacht ein User Flooding in meinem Board. Ich habe das normale Eboard und ich weiss nicht wie er das macht, aber innerhalb weniger minuten sind 150 Eintrage in allen möglichen bereichen. Wie geht den sowas? wie kann ich das verhindern`?

Biker

Sieh mal im eBoard unter Einstellungen, da findest Du den Punkt:

Wartesekunden bevor der nächste Post gesendet werden kann (Flood-Kontrolle)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

selin01

ja den habe ich von 5 auf 15 gestellt jetzt. mal schauen was das so bringt.
Den der Flodderer hat wenige minuten gebraucht um mehrere topics zu verseuchen. 5-10min würde ich jetzt mal schätzen für knappe 160 Einträge

Biker

Warum sperrst Du denjenigen nicht einfach fürs eBoard?

Control Panel->Members -> gebannt ...und fertig!

NeMeSiSX2LC

Weil wie du es schon sagtest es zu einfach wäre :)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

selin01

nein, weil dieser mit anderem namen rein kommt  ;)

Biker

ZitatWeil wie du es schon sagtest es zu einfach wäre

*lol*

Zitatnein, weil dieser mit anderem namen rein kommt

Hä???
Mit anderem Namen??? Kannst Du Dich mal bitte etwas detaillierter ausdrücken??

Hast Du das Board ohne Registrierung für alle frei, oder was?
Dann brauchste Dich über Flood nicht beschweren....ist ja geradezu eine Einladung dazu!
Schonmal darüber nachgedacht, dass Du rechtlich dafür - also für das, was da in DEINEM Forum geschrieben wird - verantwortlich bist!?

Wozu gibt es denn die Adminfreischaltung neuer Mitglieder und die Usergruppen...???
Damit kannst Du das Problem schon lösen!

Gruß
Bernd

selin01

oh man hehhee ;D

andere namen meine ich, anderen nick. böswillige leute lassen sich doch ned dadurch stören. die melden sich neu an.  8)

Das mit Usergruppen finde ich ned gut und eine manuelle freischaltung bei ca 40 Anmeldungen am Tag/Nacht ist auch keine lösung, da du ja nicht weisst, was diese Leute vorhaben.

Biker

Zitat40 Anmeldungen am Tag/Nacht

Gib mal die Url (PM)....das muss ja ne interessante Seite sein...hab selten Seiten mit so hohem Zufluss gesehen!

selin01

ja wir ziehen demnächst auf einen neuen server
zurzeit ist der sehr langsam, strato server eben.

den link gebe ich dir dann durch.

zu spitzenzeiten hatten wir 170 User online und 50-60 Anmeldungen am Tag. ist aber ne weile her. derzeit liegen wir bei durchchnitt 50 User

Biker

Naja, Du könntest es aber erstmal ausbremsen, indem Du eine neue Usergruppe erstellst - z.B. "Prospects", und die dann als Standard-Benutzergruppe einstellst, ....und nimmst dort natürlich die Rechte fürs Forum raus!

Dann wartest Du 2-3 Tage...oder eben länger...und schiebst die neuen User von "Prospects" in die Gruppe "User*".
Das musst Du ja dann nicht für jeden einzeln machen....kannst ja viele auf einmal verschieben! ;)

Das ist zwar keine Garantie dafür, dass die Flooder weg bleiben, aber ihnen wird sicherlich vom Warten langweilig, und sie suchen sich ne andere Baustelle! ;)

Ne andere Lösung fällt mir derzeit auch nicht ein.

Gruß
Bernd