Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1

Begonnen von life23, 26 Dezember 2004, 22:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

life23

Habe nach update alten fehler weg

jetzt kommt nach ca.8 antworten folgende fehler wenn man beitrag lesen will

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1198505 bytes) in /homepages/45/d92647150/htdocs/DostsesiCom/standart/html/modules/eBoard/functions.php on line 340

kann nichts damit anfangen

NeMeSiSX2LC

Das sagt mir das in deiner php.ini  8MB max_post_bla angeben sind und es eigentlich mehr sein müsste um das ganze zu verarbeiten
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

life23

hallo

ich habe es nicht ganz verstanden wo ist die php.ini wo es drin stehen soll
In den php.ini von vkmp steht nichts von werten

kannst du es bischen detalieren was du meinst

danke

Biker

Um welche Seite geht es denn?.....auf Deiner im Profil war ich gerade....da kam sofort so ein Werbekram: "Ey Alder. willst Du Handy kaufen? " (O2)....*lol*

Die von gestern?

Ich wollte gerade mal auf mein Testposting bei Dir anworten, aber Du hast es so eingestellt, dass man nur Postings eröffnen, aber nicht darauf antworten kann!!!!

Board Index > Forum Rehberi ve Önerileriniz > test

Also ich hab es mal bis zur Antwort 12 fehlerfrei getestet, aber was da an Daten übertragen bzw. abgefragt wird, ist mir ein Rätsel....es hat für einen Text mit dem Wort "Test" ca. 1,5 Minuten gedauert, und meine Datendurchsatzanzeige im Fritz ist dabei angestiegen, als würde ich eine ca. 1 MB große Datei saugen!

:gucken:
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

life23

Hallo biker

Irgend wie muss man ja die kosten wiieder einspielen :lol:

der gleiche fehler gibts nicht dafur ein anderen fehler und das ganze system ist langsam geworden

:lol

Danke für die unterstutzung

Biker

Hast Du es mal im eBoard mit Counter aktualisieren versucht??...Du hast ja irgendwelche Eingriffe in die DB vorgenommen....oder im Admin Optimize DB!?

life23

Hallo biker

Habe das mit dem counter gemacht.
Das problem ist seit gestern nach dem update.
mein lezter zugriff direkt über die DB war vor update und habe counter gestartet und keine fehler.

ich habe in den einstellung post wert von 25 auf 40 gesetzt kann neue topic und antorten auch wieder stellen.

Nur einträge dei schon den fehler haben die definitif vom update verursacht worden sind kann ich nicht lesen und bekomme diesen fehler
zum anschauen folgende post
http://www.dostsesi.com/standart/html/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=636

vor dem update war das system auch schnell nach dem update ist es sehr langsam geworden

???

Biker

http://www.dostsesi.com/standart/html/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=636

Wenn ich auf Deinen Link klicke, komme ich keinen Fehler, sondern lande in Deinem Forum!

Was hast Du denn für ein Update gemacht??

life23

Hallo biker

wenn du es aufmachst sihst du einen scwarzen balkne und es werden nicht alle posts angezeigt un wenn du das schwarze makiert siehst du die fehlermeldung.

habe von vkmp 2.0 auf 2,1a upgedetet

Biker

Hast Du das Update auch richtig durchgeführt?

Zuerst von 2.0 auf 2.1....und dann erst auf 2.1a?

Gruß
Bernd

jubilee

Hallo !
ZitatDas sagt mir das in deiner php.ini  8MB max_post_bla angeben sind und es eigentlich mehr sein müsste um das ganze zu verarbeiten
Da ist wohl eher das memory_limit in der php.ini hochzusetzen.
von
memory_limit = 8M
auf
memory_limit = 12M
oder ersatzweise im Script via ini_set("memory_limit","12M");

MfG
jubilee

life23

Hallo jubilee

ich kann nicht folgen wo soll diese php.ini sein sollte.
Meine seite läuft bei 1und1 (purtec).

Dieses problem gab es nicht vor dem update  nicht.
update habe ich wegen vorher geposteten Fehler gemacht
Fehler Meldung Interner Serverfehler   life23 

Seit update dieser fehler und system geschwindigkeit ist auf einmal sehr langsam

ich habe in den Forum einstellungen

Posts pro Seite:  --------------------------->von 25 auf 40
Topics pro Seite:  --------------------------> von 10 auf 30
Member pro Seite  -------------------------->von 30 auf 60
Anzahl an Antworten für HotTopic: -------->von 30 auf 60

gestellt

ab diesen änderungen können neue topics und vom gleichen user momentan ohne probleme gepostet werden

Das problem das noch offen ist das post die vor meiner änderung gemacht wurden und wo der fehler angezeigt wird immer noch diese fehler haben
Es werden nur ein teil angezeigt von den antworten und mann keine antworten dazu fügen kann
folgender topic ist das ideale beispiel

test zugang
nick: vkpkm
pw: vkpkm2004

mfg

jubilee

Hallo !
Zitatich kann nicht folgen wo soll diese php.ini sein sollte.
Meine seite läuft bei 1und1 (purtec).
Dies ist die Konfigurationsdatei von PHP und liegt auf dem Server  (linux z.B. im /etc - Verzeichnis)
darauf hast Du i.d.R. keinen Zugriff, wenn Du KEINEN root- oder v-Server hast.
MfG
jubilee

life23

hallo jubilee

Wenn es an dieser einstellung sein sollte würde es mit neuen post das gleiche ergeben aber nach meinen einstellung in eboard einstellung geht es mit neuen psots nur die alten posts haben den fehler noch

Biker

Sieh mal in Deinem Config auf 1 & 1 nach, welche Leistungen in Deinem Paket enthalten sind!
Speziell die DB!!! Wie groß die sein darf!

Ich bin auch bei 1&1, Exklusiv-Server L, und ich habe eine DB von derzeit 36,8 MB....ohne Probleme...auch nach dem Update auf 2.1a!

Gruß
Bernd

life23

Hallo Biker

mein DB hat 100 MB kapazität

ich habe momentan ca 14 MB belegt.

Die Posts werden ja richtig in DB eingetragen wenn ich mit myadmin.php rein schaue sehe ich alle post.

Auch die Druck ansicht funkioniert .

Auser dem Eboard sind auch keine andere Teile davon betroffen

Ich bin der meinung irgende eine einstellung im eBoard modul stimmt nicht
Oder das eBoard ist am limit .

Brauche dringend hilfe oder ich kann das Forum schliesen und somit auch meine prezens

jubilee

life23

eintragen ja

aber nicht mehr lesen

da ist ja das probelm

sieh mal diesen post an

http://www.dostsesi.com/standart/html/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=1208

eine allgemeine frage zum update
im Admin modul wird eine user usersconfig.php geändert was hat diese für eine funkion

Biker

Das eBoard kann nicht am Limit sein, denn dann wär meins längst auch dort!
Wie wärs, wenn Du einfach nochmal das Modul eBoard per FTP hochjagst!

Evtl. hast Du ja beim Update irgendwas falsch gemacht!
Hast Du denn auch dass Addon-Paket installiert?...oder nur das Basis-Paket?

Gruß
Bernd

jubilee