Geburtstage von deaktivierten Usern werden angezeigt

Begonnen von HanSolo, 12 Dezember 2004, 11:31:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hallo allesamt,

ich habe vereinzelt Benutzer nach der Anmeldung deaktiviert, weil sie entweder ein unvollständiges Profil angegeben oder tlw. "Müll" eingetragen haben.

Allerdings wird diesen Usern - trotz Deaktivierung - zum Geburtstag gratuliert; da sie ja auch nicht in der Benutzerliste auftauchen, finde ich dieses falsch. Wie kann man das relativ schnell und problemlos verhindern?

Danke für Antworten und Hinweise.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Hallo !
ZitatAllerdings wird diesen Usern - trotz Deaktivierung - zum Geburtstag gratuliert
Wo wird denen zum Geburtstag gratuliert ?

MfG
jubilee

HanSolo

Hi Julilee,

ich habe den Birthday-Block oben rechts bei mir eingebaut und da taucht dann eben der Hinweis zum Geburtstag auf. Das meinte ich mit "gratulieren".
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Öhmmm ...
ZitatBirthday-Block
Welchen der beiden Blöcke ?
block-Birthday oder block-Birthday_2 ?
MfG
jubilee

HanSolo

ups .. stimmt .. da gab es ja zwei von  :(

ist der block-birthday.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

SQL-Abfrage im Block ändern :
alt :
Zitat
$sql = "SELECT uname, (YEAR( CURRENT_DATE ) - YEAR( user_bday )) - ( RIGHT( CURRENT_DATE, 5 ) < RIGHT( user_bday, 5 ) ) AS user_age FROM ${user_prefix}_users WHERE MONTH(user_bday)=MONTH(CURRENT_DATE) AND DAYOFMONTH(user_bday)=DAYOFMONTH(CURRENT_DATE) ORDER BY user_age DESC;";
neu :
Zitat
$sql = "SELECT uname, (YEAR( CURRENT_DATE ) - YEAR( user_bday )) - ( RIGHT( CURRENT_DATE, 5 ) < RIGHT( user_bday, 5 ) ) AS user_age FROM ${user_prefix}_users WHERE ((MONTH(user_bday)=MONTH(CURRENT_DATE)) AND (DAYOFMONTH(user_bday)=DAYOFMONTH(CURRENT_DATE))) AND (user_stat !='-1') AND (user_stat !='2') ORDER BY user_age DESC;";
Probier das mal aus.
MfG
jubilee