MaaxStat

Begonnen von Musicman75, 26 November 2004, 00:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musicman75

Hallo,

gibt es eine Zugriffssperre für den Counter, das der nicht mehr jeden Klick zählt?

Also das jeder User nur einmal gezählt wird, solange er auf der seite ist.

Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

hannover-jung

sowas  habe ich auch schon mal gesucht... und nicht gefunden... finde das MaaxStat Modul noch nicht ausgereift, hier wird jeder seitenaufruf gezählt.... habe bei mir in der seite etracker installiert.... das zählt nicht nur die seitenaufrufe, sondern auch die besucher, es zeigt dir an welcher besucher wieviel seiten angeklickt hat und wielange auf deiner seite war... und noch vieles mehr....

kann man testen für 14 tage und kann kostest es ein wenig geld... 1,40/monat glaube ich, aber eine sinnvolle ergänzung wie ich finde... bin 100% damit zufrieden....

P. S.: Und was sicherlich ganz sinnvoll ist, um die zahlen nicht zu verfälschen. Du kannst deine eingenen Seitenaufrufe nicht mitzählen lassen...

jubilee

Hallo !
Zitatfinde das MaaxStat Modul noch nicht ausgereift, hier wird jeder seitenaufruf gezählt
Ähmmm.
Manchmal ist es vielleicht auch kein Fehler, sondern durchaus gewollt.
Statistiken mit PageViews haben auch durchaus ihre Berechtigung. Diese sagen nämlich auch aus,  wie aktiv die
User auf der Seite sind, während der andere Userzähler nur feststellt, das ein User auf der Seite war.
Wenn diese die Seite sofort wieder verlässt, ist er zwar gezählt worden, aber was sagt das dann aus ?
Evt ist eine Kombination aus beidem das Optimum für ein Statistikmodul (den das ist es ein Statistikmodul und
kein Counter).
MfG
jubilee

hannover-jung

okay, hab mich vielleicht einwenig falsch ausgedrückt...

Zitatfinde das MaaxStat Modul noch nicht ausgereift, hier wird jeder seitenaufruf gezählt

meinte damit das nur die seitenaufrufe gezählt werden... finde es besser wenn beides gezählt wird.... so wie bei etracker.... finde persönlich auch das die seitenzugriffe vom Admin sollten nicht mitgezählt werden.... weil wenn man irgendwelche module grad testet, dann kommen dann schon mal ein paar zusammen die das ganze dann verfälschen.... wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung...

Musicman75

Hallo,

wie kann ich denn in das Statistik Modul nen Counter einbauen?

Oder wo finde ich den etracker?

Gruß
Steff

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

hat jemand ne ahnung, ob es sowas auch zum installieren auf dem eigenen server gibt?

jogi24

warum nimmst du nicht my Analisys , da ist doch alles drinn.

must es nur halt etwas umstrichen für die VKP    :P :P :P

Musicman75

wo bekomm ich das her?

was muss man da alles anpassen?

jogi24

Musicman75

Gibts vielleicht schon bei jemand eine angepasste version?

ich glaube nicht, das ich das hinbekomme.

jogi24

hi

wenn du zeit hast, werde ich das mal angreifen, aber diese woche wird das bestimmt nix mehr.

ich muss mal im keller schauen ob da noch die alte version rumgeistert, die ich mal zu rennen hatte  :P :P :P

Musicman75

Nur keine Hektik, die Seite läuft ja auch ohne.
Wäre halt nur schön, wenn man auch sehen könnte was die User wo am meisten machen, was sie interessiert, etc.

Kann mir vielleicht einer Webalizer erklären? Ich habe den nun schon seit 2 Jahren auf meinem Server und weiß immer
noch nicht, was der Unterschied zwischen Visits, Hits und Pages sein soll. Irgendwie werden bei allen Tabellen andere Werte angezeigt.