Datenbank Backup Datenbank kann nicht gespeichert werden

Begonnen von der_luecke, 12 November 2004, 14:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

der_luecke

Hatte zwar mal rumgesucht, aber nichts gefunden,was mir weiterhelfen kann.

Es kommt diese Fehlermeldung:
Warning: system, passthru, shell_exec, popen, escapeshellcmd, escapeshellarg, proc_open() has been disabled for security reasons in /var/www/web9/html/admin/modules/backup.php on line 61

Unten steht dann:
ZitatDatenbank Backup

Der Backupordner '/var/www/web9/html/DB_backup' existiert.
Die Datenbank 'usr_web9_1' konnte nicht gesichert werden.

Weiter

Rechte scheinen mir richtig vergeben zu sein ?

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)


jubilee

Hallo !
Diese Meldung :
ZitatWarning: system, passthru, shell_exec, popen, escapeshellcmd, escapeshellarg, proc_open() has been disabled for security reasons in /var/www/web9/html/admin/modules/backup.php on line 61
Sagt aus, das die angegebenen Systembefehle vom Systemadministrator gesperrt wurden (php.ini / disable_functions). diese Systembefehle können deswegen nicht zusammen mit php verwendet werden.
In Zeile 61 der backup.php wird der Befehl system verwendet. da dieser gesperrt ist, kann das backup-Modul nicht korrekt arbeiten.
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Also bei mir steht nur system() has been disabled for security reasons.

Kann man das nicht umgehen oder anderst lösen?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hi :)

ein anständiger Provider bietet zur Datenbanksicherung oft auch ein eigenes Tool an.
Wenn nicht, bleibt immer noch der Weg über phpMyAdmin o.ä.

Notfalls kann man auch ein altes Modul aus phpNuke verwenden, aber das Ding war eh noch nie was gscheits...
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

Zitat von: Andi am 11 April 2005, 16:30:43...ein anständiger Provider bietet zur Datenbanksicherung oft auch ein eigenes Tool an...

Ein anständiger Provider ist auch in der Lage seine Webs so zu konfigurieren das system() nur innerhalb des durch safe_mode_exec_dir angegebenen Verzeichnisses ausgeführt werden kann.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

hm dann doch phpmyadmin schade dachte das bekommt man irgendwie so zum laufen...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1