Modul Inhalt (content)

Begonnen von gabin, 11 November 2004, 23:52:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gabin

 >:( Hi,

Die Absätze bei Modul Inhalte (Modul content) werden weit voneinander dargestellt.

siehe Beispiel: http://www.gabin.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1

Wie kann ich dieser Abstand reduzieren?

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

DarkBoy

Meinst du die Zeilenumbrüche oder das rechtsbündige ? Sieht mir aus wie mit Frontpage erstellt  ohne genauer zu schauen.  Wenn dann ist es das <p align was da bestimmt stressen wird.

gabin

 >:( Hi,
Nein, hier ein Beispiel von dem, was ich meine:

Footer Text  "Aus: Klaus Backhaus u. Holger Bonus (Hrsg.): ..." ist weit von Signatur "gabin" entfernt.

Genau so wie

Kopf Text "Leben lernen ...?" von Seiten Text  "Jeden Morgen ..."

Wie kann dieser Absatzabstand reduziert werden?
Ich verwende dabei kein Editor nur ein Paar HTML-Tags.

Eine Frage zu Editoren,
Ich möchte gerne php. Dateien auf meinen PC bearbeiten
und danach auf dem Server hochladen.

Frage:
Welche Editoren sind Ideal für die Bearbeitung von vkpMx 2.1.Pro?

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Biker

Also ich benutze ausschließlich das kostenlose PHP-Edit

:gucken: http://www.waterproof.fr/

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Moin :)

jo, das Contentmodul ist nicht besonders "HTML-Sauber" gecodet.

Schau mal hier, das grob überarbeitete Modul von unserer Homepage an.
http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=29
Denke das ist eher was oder?

Wenn ja, könnte ich das zum Download anbieten...  ;)
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

Hallo Tora,

wen das Modul vom vkp nicht sauber gecodet ist (zwecks html) warum packt ihr dann nicht gleich das geänderte in den Download mit rein?

Biete das doch bitte zum Download an.

Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Andi

Hi :)

Zitatdann nicht gleich das geänderte in den Download mit rein?

Weil das Teil nur auf die Schnelle an die Bedürfnisse auf pragmaMx. de angepasst ist und weil dazu bisher noch keine Gelegenheit war ;)
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Andi

Joho, das Modul bzw. der Fix, ist jetzt in den Downloads verfügbar

Content Modul HTML-Fix
schön´s Grüssle, Andi

gabin

Hi Tora,
zunächst einmal guten Morgen,

Zitat von: Tora am 19 November 2004, 00:15:59
Joho, das Modul bzw. der Fix, ist jetzt in den Downloads verfügbar

Content Modul HTML-Fix

Eine Anmerkung zu den oben angezeigten Zitat:

Nach der Ausführung des "Content Modul HTML-Fix" war mein rechter Block nicht mehr zu sehen bzw. die Modulen die da drin waren.

daher habe ich es zu dem alten Zustand zurückgesetzt.

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

#10
Hallo !
ZitatNach der Ausführung des "Content Modul HTML-Fix" war mein rechter Block nicht mehr zu sehen bzw. die Modulen die da drin waren.

daher habe ich es zu dem alten Zustand zurückgesetzt.
Ähämmm ...
Hast Du mal geschaut, ob die Anzeige der rechten Blöcke zufällig mit
$index=0;
ausgeschaltet war ?
Das kann man dann durch ändern auf  $index=1; auch wieder einschalten ....

MfG
jubilee

gabin

Hi,
Zitat von: jubilee am 22 November 2004, 10:21:19
Ähämmm ...
Hast Du mal geschaut, ob die Anzeige der rechten Blöcke zufällig mit
$index=0;
ausgeschaltet war ?
Das kann man dann durch ändern auf  $index=1; auch wieder einschalten ....

MfG
jubilee

Wo finde ich die Datei und wie heißt diese, um den genannten Wert zu ändern??

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Hi Gabin  :)

genau diese Datei, die im Zipfile war.

Und ja, ich habe den Wert auf 0 gesetzt, weil ich dachte dass dies im Contentbereich eigentlich besser ist, wenn die Blöcke nicht angezeigt werden...  :-[
schön´s Grüssle, Andi

gabin

Hi Tora,

Du hat's recht, nur ich finde es schöner, wenn die Texte zwischen beiden Blöke sind.

Eine Frage:

Wie kann ich das Modul Content  mehrmals in dem vkpMax 2.1.a einsetzen?

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gabin

Hi  >:( guten Morgen allesamt,

ich kann ich tun, um im Modul "Artikel" folgendes deaktivieren:

Sie sind im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich.

Sie können sich kostenfrei registrieren, indem Sie  hier klicken,

anschliessend haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf diesen Bereich.
Danke.
[ Zurück ]


Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Musicman75

Die Benutzerrechte ändern. Im Modul-Bereich, einfach das Modul "für alle Benutzer" aktivieren udn nicht für "Benutzergruppen"
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

gabin

Hi  >:( allesamt,

ich möchte das Modul Inhalt(content) in den vkpMx 2.1. Pro mehrmals verwenden.

wer hat eine Idee, wie das zu tun ist und wo zuzugreifen ist?

Vielen Dank

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Musicman75

Du benennst erst mal alle zugehörigen daten in den ordnern modules und admin/modules, admin/case, admin/links, in zB content1 - das du also jeweils content und content1 hast.

dann musst Du noch in dem modul content1 die zugahörigen datenbanknamen ändern. also an alle tabellen die benötigt werden zB eine 1 anhängen. dann mit phpmyadmin noch die entsprechenden tabellen erzeugen in der datenbank und fertig.

ich kann die allerdings nicht sagen, ob irgendwelche dateien in verschlüsselter form vorliegen und du somit die datenbanknamen nicht ändern kannst, das musst du schauen oder warten bis einer vom team antwortet.

viel glück und gruß
steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

gabin

Hi  >:( allesamt,

zunäscht Danke Musicman75 für deinen Vorschlag.

Vielleicht kannst Du mir Tya sagen, ob meine Lösung gehen könnte.

Ich würde das ganze Pakett noch mal installieren, wobei ich den Modul "Content" beliebig kopiere und umbenenne.

Ich nehme an, dass bei einer neuer Installation neue DBTabellen automatisch erzeugt werden.

Wenn jemand einer anderen Meinung ist, könnte sich bitte dazu äußert!

Vielen Dank

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Musicman75

nein, die tabellen werden nicht automatisch erzeugt. außerdem musst du ja in dem modul die tabellenzugriffe und im adminmodul die tabelleneinträge auf die neuen tabellen ändern, sonnst nutzt das zweite modul die gleichen tabellen wie das erste und das ist ja nicht der sinn der sache.

wenn du dich noch 2 wochen gedulden kannst, also bis nach weihnachten, dann kann ich dir dabei helfen.

gruß
steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!