Ich will den Bereich Impressum meines vkpMx 2.1.a Pro bearbeiten!

Begonnen von gabin, 04 November 2004, 10:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

 >:( Hallo Allesamt,

Ich habe seit ein Paar Tagen mein vkpMx 2.1.a Pro erworben
und möchte meinen Namen bzw. Adresse im Bereich Impressum eingeben.
Das Lustige daran ist, ich weiss nicht , wie ich rein komme?
Ich möchte auch andere Bereiche bearbeiten zum Beispiel:

  • Home
  • Tagesmotto
  • Design bearbeiten (vor allem der Name meiner Webseite als Kopfseite haben und nicht "vkpMx 2.1.a".)
  • Hintergrundfarbe, Schrift usw.
[/color]

Ich weiss es nicht, ob man dafür einen besonderen Tool braucht?

Falls mir jemanden weiter helfen kann, wäre ich Ihm/- Ihr oder Ihnen dankbar.

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

smartmusic

das Impressum kannst du in der datei imp.tpl.htm im ordner /modules/Impressum bearbeiten mit einem editor

gabin

Hi, Danke für den Tipp.

Ein Paar Fragen noch!

  • Soll der Editor in dem Server installiert werden?
  • Welche Editor ist empfehlenswert?
  • Gilt das auch für andere Bereiche, wenn ich sie bearbeiten will, z.B. der Bereich Home?
  • Wie kann ich mir den Bereich Tagesmotto anschauen?

Danke nochmal

gabin


Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

smartmusic

immer eine frage nach der anderen....zum editieren des impressums bruacht natürlich nicht der editor auf dem server installiert werden...du öffnest einfach auf deinem pc die datei mit dem einfachen windows editor und änderst die daten...

du kannst natürlich auch dreamweaver mx oder andere verwenden wenn du sie hast...

gabin

Alles klar, ich werde es versuchen mit dem Windows Editor.

Danke vielemals

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gabin

 >:( Hi,

Ich bin gerade bei der Bearbeitung sämtliche Seiten meines Domains.

Aber ich komme nicht weiter, wenn ich nicht weiss, wie ich sie öffnen soll!

Ich werfe in dem Forum folgende Frage:

  • Wie kann ich mein index.php der Seite "Home" öffnen?

Ich möchte sie und viele andere bearbeiten.

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Juliet

Die Seite "Home" setzt sich aus duzenden Dateien zusammen - man kann also nicht einfach EINE Datei öffnen und dort beliebig ändern.
Vielleicht wäre es einfach zu wissen was Sie genau ändern wollen???

Um die php-Dateien bearbeiten zu können brauchen Sie einen PHP-Editor ... einfach mal danach Google :)
Die Dateien müssen Sie dann auf Ihrem Rechner mit diesem Editor öffnen ... nicht auf dem Server!
Nach den Änderungen laden Sie die entsprechenen Dateien wieder auf den Server ...

Das ist eine sehr vereinfachte Erklärung, aber ich denke, das wird in etwas das sein, was Sie wissen wollten.

gabin

 >:( Hi,

ich würde gerne wissen, wieviel Geld man für ein PHP-Editor ausgeben darf?

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gabin

Hi,

ich will den folgenden Text der Startseite "Home" " index.php" löschen:

"Willkommen bei Ihrem vkpMX 2.x   
Guten Tag,
wenn Sie diese Mitteilung lesen können scheint Ihr vkpMX ohne Fehler zu arbeiten. Herzlichen Glückwunsch usw. usw.."


und durch einen eigenen Begrüßungstext ersetzen.

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

_Gerry_

Zitat von: gabin am 04 November 2004, 15:22:56
Hi,

ich will den folgenden Text der Startseite "Home" " index.php" löschen:

"Willkommen bei Ihrem vkpMX 2.x   
Guten Tag,
wenn Sie diese Mitteilung lesen können scheint Ihr vkpMX ohne Fehler zu arbeiten. Herzlichen Glückwunsch usw. usw.."


und durch einen eigenen Begrüßungstext ersetzen.

Danke

gabin
Hallo Du!
Wie ich sehe bist du ein totaler Newbie auf diesem Gebiet, aber macht ja nichts jeder fängt mal damit an! ;)

Also den Inhalt dieser Seite kannst du im Administrationsmenü ändern, und zwar über die Modul-Steuerung, bzw die Blocksteuerung.
Standartgemäß ist das Modul blank_home als Startseitenmodul festgelegt, dies dürfte in deinem Fall auch so sein.

Den Inhalt selbst kannst du nun unter folgenden Punkten ändern:

-Adminmenü
  -> Mitteilungen
  -> Blöcke


Unter Mitteilungen kannst du deinen besagten Text ändern, löschen oder einen ganz neuen Text schreiben!

Unter Blöcke kannst du die Blöcke steuern,
d.h. du kannst bestimmen welche Blöcke wo angezeigt werden sollen (links, rechts, center oben und center unten)

l.g.
Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

gabin

 >:( Hi, und Danke für die Info!

Noch eine Frage!

Wie kann ich auf das Design von "vkpMx 2.1.a Pro" zugreifen?

ich möchte nämlich,
dass meine Webseite Ihren Namen auf der Kopfseite trägt und nicht "vkpMx 2.1.a".

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

_Gerry_

Weis jetzt nicht genau was du mit Design meinst!

Meinst du das generelle aussehen der Seite?
Wenn ja dann wird dies mit den unterschiedlichen Themes geregelt, dieses kannst du unter dem Menüpunkt EINSTELLUNGEN (Standardtheme Ihrer Seite) festlegen.
Wie man ein eigenes Theme erstellt findest du hier: http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38

Meinst du jedoch "nur" den Titel im Header deinen Browsers, so kannst du das ebenfalls unter dem Menüpunkt EINSTELLUNGEN (Name der Site) festlegen!

l.g.
Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

der_luecke

Ich denke, Du brauchst eine Einführung im PragmaMX (VKP 2.1)

schau mal hier:

http://www.derluecke.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=36

oder

http://www.derluecke.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

Um das Impressum in einem einfachen Editor zu bearbeiten braucht's Kenntnisse in HTML. Einfacher wäre ein Programm zur Erstellung von Webseiten. GoLive oder Dreamweaver wie oben angegeben. Diese Programme sollten auch php-Dateien darstellen können.
Um das Impressum zu verändern suchst Du die Datei mit dem Pfad modules/impressum/imp.tpl.htm. Dort kannst Du Deine Daten einpflegen.

Viel Erfolg

Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)