Server-Error wegen CGI-Scripts???

Begonnen von Juliet, 21 Oktober 2004, 11:02:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juliet

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein richtig schönes Problem. Eben bekam ich mehrere Anrufe, was mit meiner Seite los sei. Da ich nciht drang earbeitet hatte o.ä. war ich verwundert und hab direkt nachgeschaut:
Zitatif (!eregi('^/usr/local/webcontrol',$_SERVER["PATH_TRANSLATED"])) { if ( !isset($_ENV["PATH_TRANSLATED"]) || strlen($_ENV["PATH_TRANSLATED"])==0) { $_ENV["PATH_TRANSLATED"] = getenv("PHP5_PATH_TRANSLATED"); $HTTP_SERVER_VARS["PATH_TRANSLATED"]=getenv("PHP5_PATH_TRANSLATED"); putenv("PATH_TRANSLATED=".getenv("PHP5_PATH_TRANSLATED")); } $PHP_SELF = getenv("PHP_SELF"); $_SERVER[PHP_SELF] = $PHP_SELF; $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'] = $PHP_SELF; # TYPO3 $HTTP_SERVER_VARS["PATH_TRANSLATED"] = $HTTP_SERVER_VARS["SCRIPT_FILENAME"]; $_SERVER['PATH_INFO'] = $PHP_SELF; $_ENV['PATH_INFO'] = $PHP_SELF; $HTTP_SERVER_VARS['PATH_INFO'] = $PHP_SELF; $PATH_INFO = $PHP_SELF; } function mysql_create_db($name,$link=false) { if (!$link) { return mysql_query("CREATE DATABASE $name"); } return mysql_query("CREATE DATABASE $name",$link); } if(php_sapi_name() != "cgi" AND !eregi('^/usr/local/webcontrol',$_SERVER["PATH_TRANSLATED"]) ){ print ""; print "099 Sie haben versucht ein Script zustarten, welches nicht ". "als CGI Script laufen sollte. Dies ist auf diesem Server NICHT mehr möglich!

". "Wenden Sie sich an den Serveradministrator!"; exit; }

Headers already sent in /usr/local/apache/conf/pre.php on line 29

Session: initialisation failed
Mehr ist nicht mehr zu sehen oder zu erreichen. Ich habe rein gar ncihts geändert und verstehe das Problem nicht ... kann bitte jemand "übersetzen" was der Server für ein Weh-wehchen hat?

Juliet

Jetzt geht es wieder ... trotzdem würd ich gern wissen was das war  ???