mod_rewrite

Begonnen von kekule, 13 Oktober 2004, 20:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kekule

Hallo

Hab gemerkt die Mod_rewrite geht bei den Weblinks nicht oder zumindest bei denen in denen beim Titel ein "Space" ist.
Kann das gefixt werden oder ist sowas unmöglich?

mfg

tallar

für as ist der mod rewite überhaupt

kekule

Hallo Tallar

Soweit ich das mitbekommen habe für Suchmaschinen, damit die auch die Boars nach Suchbegriffen durschsuchen können.
zumindest wird dadurch so ne art html seite generiert.

Wenn das wer liesst der sich auskennt lacht er sich sicher krumm, bei soviel Quatsch wie ich schreibe ???

mfg

jubilee

ZitatWenn das wer liesst der sich auskennt lacht er sich sicher krumm, bei soviel Quatsch wie ich schreibe

Nene, bist gar nicht soweit davon entfernt.
Es wird im Prinzip ein Alias für den Aufruf bestimmter Seiten generiert. Dieser wird z.B. in der .htaccess in den RewriteRules festgelegt ..

ZitatHab gemerkt die Mod_rewrite geht bei den Weblinks nicht oder zumindest bei denen in denen beim Titel ein "Space" ist.
Kann das gefixt werden oder ist sowas unmöglich?
Muss ich mich mal genauer mit beschäftigen. Theoretisch sind spaces in URL nicht zulässig.
MfG
jubilee


kekule

Hallo Jubilee

Es wird auch kein Alias generieret sondern der normale php aufruf mit einem "%20" dort wo der Space im Titel des Linkes ist.

Ich stell mir nur vorman müsste einfach eine Regel dafür erstellen und dann müsste das wieder gehen, nur kenn ich mich da nicht aus :(

Übrigends wie sieht das mit der 2.1a aus nach 30 okt. erscheint dann einfach der copyriht hinweis wieder und di ganzen profunctions gehen einfach nicht mehr oder was ist dann?

mfg

jubilee

Hallo !

ZitatÜbrigends wie sieht das mit der 2.1a aus nach 30 okt. erscheint dann einfach der copyriht hinweis wieder und di ganzen profunctions gehen einfach nicht mehr oder was ist dann?

Ja, im Prinzip hast Du das richtig erkannt.
Du wirst aber die Pro-Version dann auch erwerben können. Der Preis steht noch nicht genau fest, wird aber in kürze (noch vor dem Ablauf der Pro-Trial) bekannt gegeben.
Mfg
jubilee

jubilee

ZitatIch stell mir nur vorman müsste einfach eine Regel dafür erstellen und dann müsste das wieder gehen, nur kenn ich mich da nicht aus
Ja, das ist wohl richtig.
Das problem dürfte auch wahrscheinlich beim Downloads-Modul vorhanden sein.
Müssen wir mal schauen, ob wir dafür die globalen Funktionen in der modrewrite.php anpassen müssen.
MfG
jubilee

kekule

Hallo Jubilee

Ich würde mich sehr freuen da ich basierend auf dem WebLinks modul eine Datenbank aufgebaut habe über die ich mich sehr freuen würden, wenn die dann in Zukunft von Google gefunden würde :)

mfg

kekule

Hallo

Habe noch bemerkt Umlaute werden auch nicht erkannt, also damit gibts auch Probleme.

Würde mich wirklich freuen wenn es dafür eine Lösung gäbe.

mfg