vkpMx2.1a neues System .. oder Zwischenschritt ...?

Begonnen von OlliF, 08 Oktober 2004, 19:13:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

OlliF

Auch auf die Gefahr hin, dass ich beim Durchblättern in den diversen Punkten dieses neuen Forums die Antwort schon überlesen habe noch einmal die Frage:

Um ein (etwas) angestaubtes - mit vkpMx2.1 realisiertes - Projekt jetzt neu aufzusetzen, sollte ich die (paar) Tage bis zur endgültigen Freigabe der Version vkpMx2.1a noch abwarten, weil sie sooo grundlegend neu ist ...

oder handelt es sich bei vkpMx2.1a (nur) um einen Zwischenschritt zum eigentlichen  2.2 / vkpMx2.1 prof. / pragmaMX ... 
welches ja bekanntlich noch ein wenig dauert (gut Ding will auch Weile haben)  ...  

das ein bestehendes 2.1 ohne Probleme nach Freigabe von vkpMx2.1a  unproblematisch upgedatet werden kann.

Um den Disskussionen vorzubeugen, die in den letzten Tagen hier  http://board.pragmamx.de/index.php?topic=11126.0  Wellen aufgewühlt haben  ...    ;)

1.) ja, ich nutze das vkpMx2.1 gern
2.) ich bin damit sehr, sehr .............. sehr zufrieden
3.) nein, ich habe 0,nix  zu dessen Verbesserung beigetragen; hätte mich als Beta Tester gemeldet wenn ich
a) überhaupt ne Spur Ahnung von php und
b) etwas mehr Zeit  hätte ... (billige Ausrede ;) )

4.) ja, ich begrüße das die Standartversion weiterhin kostenlos angeboten werden soll
5.) ja, ich bin gern (!)  bereit für eine pro-Version zu zahlen

was vergessen ?  ;D

ok, .. wollte Euch mit meiner blöden Frage nicht noch zusätzlich zum vorzeitigen Release von vkpMx2.1a  scheuchen ... daher bin ich auch mit einer kurzen knappen Antwort zufrieden.   ;)

Andi

Hi OlliF :)

keine Sorge, der neue Thread ist absolut ok.
Der andere hatte ja eigentlich ein anderes Thema, ist halt nur in diese Richtung "off Topic" geworden.

So richtig haben wir die Unterschiede zwischen 2.1 und 2.1.a auch noch nicht vorgestellt.

Die Version 2.1.a ist wirklich nur ein kleiner Zwischenschritt. Im Grundsystem selbst, gibt es absolut keine neuen Features, ausser 2-3 zusätzliche Konfigurationsoptionen. Ansonsten sind nur ein paar Bugfixes eingebracht.

Neu, als eingebautes Addon ist die neue Theme-Engine und das bereits als Extra-Tool erhältliche Detection-System.

Mit der Hauptgrund dieses Zwischenschrittes ist aber, die ab dieser Version erhältliche pro-Version des vkpMx. Die bisherige "provisorische" pro-Variante, die bei den Betatestern schon im Einsatz war, genügt einfach nicht den Ansprüchen um sie wirklich zu vermarkten. Da etliche User aber die "copyrightfreie" Variante des vkpMx haben wollen, sind wir zum Handeln genötigt. Wir können die Interessenten nicht noch länger vertrösten.
Das hat für uns weiterhin den grossen Vorteil, dass wir für die Weiterentwicklung von pragmaMx mehr Spielraum bekommen.

Ob du bis zum endgültigen Release von 2.1.a wartest oder nicht, bleibt dir überlassen. Wenn du jetzt schon die 2.1 installierst ist das Upgrade auf 2.1.a überhaupt kein grosser Act. Es werden nur die neuen Dateien über die alten gespielt. Ein Extra-Setup ist nicht nötig und an der Datenbank hat sich nichts geändert.

Unser Zieldatum für das Release ist am Sonntag, 10. Oktober ;)
schön´s Grüssle, Andi

OlliF

Danke ...

solltest romanautor oder drehbuchschreiber werden ... habe deine zeilen verfolgt ... dachte beim lesen alles zu verstehn und bildete mir meine meinung  ... ja, war mir schon sicher .. naja .. dann nehm ich eben nochmal das 2.1er .. und dann kommt dieser letzte Satz der alles wieder übern haufen warf .... 

"Unser Zieldatum für das Release ist am Sonntag, 10. Oktober"

so wie in einem spannenden krimi .. alles deutet auf den gärtner und dann wars doch der butler ..   na, dann kann ich ja die 2 tage auch noch warten  ;)

Vielen Dank .. und macht weiter so  :D

Andi

schön´s Grüssle, Andi

_Gerry_

Zitat von: OlliF am 08 Oktober 2004, 19:58:05
Danke ...

solltest romanautor oder drehbuchschreiber werden ... habe deine zeilen verfolgt ... dachte beim lesen alles zu verstehn und bildete mir meine meinung  ... ja, war mir schon sicher .. naja .. dann nehm ich eben nochmal das 2.1er .. und dann kommt dieser letzte Satz der alles wieder übern haufen warf .... 

"Unser Zieldatum für das Release ist am Sonntag, 10. Oktober"

so wie in einem spannenden krimi .. alles deutet auf den gärtner und dann wars doch der butler ..   na, dann kann ich ja die 2 tage auch noch warten  ;)

Vielen Dank .. und macht weiter so  :D

Tja das ist eben unser Andi!
Aber tröst dich das macht er mit uns ja auch (fast) immer!

:BD:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

gehtdoch

Guten Morgen,

ich weiß nicht recht ob ich folgendes hier einfach dran hängen soll oder einen neuen thread machen sollte (ggf. verschieben).

Ich habe eben gelesen das es eine neue version 2.1a (pro trail) gibt  :)
Ich begab mich also auf die im Artikel angegebene Seite und wollte mir die update Dateien runter laden. Dann erscheint eine Meldung das die Seite nicht gefunden wurde  :'(

Im Zusammenhang mit der Pro Version, möchte ich auch gern erfahren was diese denn nun kostet und wie und wo dieser "Bezahlvorgang" denn von statten geht. Gilt die erworbene Prolizenz auch für künftige Versionen z.B. 2.2.?

Sorry falls diese Info irgendwo stehen, aber ich bin offensichtlich zu blöd um diese Infos zu finden.

Gruss Joachim

jubilee

Hallo !
Info's stehen auf dieser Seite.
http://www.pragmamx.de/modules.php?name=pragmaMX
Downloadlinks sind am Ende der Seite (unten). Diese haben, zumindest bis auf den link
für das VKPMX2.1->VKPMX2.1.a Upgrade, gerade auch funktioniert.

MfG
jubilee

Andi

Jep, da ist ein kleiner Patzer passiert.

Der Link zum Download muss folgendermassen lauten:

http://themes.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=10
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Moinsen!
Muß man dieses vkpMX 2.1a update durchführen um anschließend das pragmaMX zu installieren oder kann man das Update weg lassen und solange warten bis das pragmaMX rauskommt und dann direkt von vkpMX2.1 auf PragmaMX updaten?

Andi

Moin :)

keine Sorge, du brauchst das 2.1.a nicht installieren, pragmaMx lässt sich dann trotzdem installieren.

Das Setup von pragmaMx erkennt alle vkpMx und nuke-Versionen automatisch und richtet sich entsprechend ein.

Update von nuke 5.3 bis 7.5 und VKP-Maxi bis vkpMx 2.1.a
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Super! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ihr seid echt klasse :D!!!

Atze

Hi,
ich hab zwar hier: http://www.pragmamx.de/News-file-article-sid-548.html schon geantwortet,
wie bei Infos und Bekanntmachungen gewünscht, aber dort sieht es irgendwie keiner :-\ Außerdem kann ich als "normaler"
User beim obigen Link  nicht Antworten??

Ich kopier mal raus, was ich dort geschrieben habe. Hier bitte  ;D:
-------------------------------------------------------------------------
Hi, als jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Onlinehilfe da, Neues Forum dort, Kommentar schreiben nur hier. Ziemlich schwer momentan.
Ich versuchs mal zu erfragen, was ich nicht verstehe:

------------------------
-> ...einer Laufzeit bis zum 30.Oktober.2004. Nach Ablauf der Trial Version sind alle Pro Funktionen abgeschaltet...

Und dann?? Dumm in die Wäsche kucken??? Was sollen da die User sagen?? Die wollen dann doch die Features haben! Und vor allem, was sind die Pro Versionen??
------------------------
->...Hier können Sie eine Online-Demo sehen...

Ja da hat sich nicht viel zum 2.1er geändert! Außer bei Einstellungen, ist das richtig???
---------------------------
->...Eine vollständige Auflistung aller Features und Funktionen des vkpMx 2.1a entnehmen Sie bitte der Online-Dokumentation...

Da konnte ich nichts finden?? Immer noch die alten Erklärungen drin. Listet doch bitte die neuen Features genau auf! Was ist mit den angesprochenen Begrenzeung der PN´s, Userverwarnung bei Inaktivität, Freundesliste, etc pp bei der Pro Version??
Was bringt das vkpMX 2.1a überhaupt außer das im Footer das Copyright fehlt (Was sehr gut ist). Also hier ist noch Erklärungsbedarf vorhanden!! Muß ich für die 2.1a auch zahlen, da war doch mal die rede, wegen dem Copyright???!
-----------------------
->...Wenn Ihnen das vkpMx 2.1a gefällt und Sie die Entwicklung unterstützen möchten dann klicken Sie doch einfach zum spenden...

Wieso spenden, ich will das Ding kaufen und dann eine Pro Version zu haben die nicht abläuft und natürlich den Support haben der einem bei der Trialversion nicht gewährt wird!!
---------------------------

Bitte klärt mal auf ich checks nicht mehr.
Danke
Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

Zitatangesprochenen Begrenzeung der PN´s, Userverwarnung bei Inaktivität, Freundesliste, etc pp bei der Pro Version??
Was bringt das vkpMX 2.1a überhaupt außer das im Footer das Copyright fehlt (Was sehr gut ist). Also hier ist noch Erklärungsbedarf vorhanden!! Muß ich für die 2.1a auch zahlen, da war doch mal die rede, wegen dem Copyright???!

Es war nie die Rede das im MX 2.1a zusätzliche Features an Modulen angeboten wird! Es wurde der Kern um einige Funktionen (wie mod_rewrite) und Sicherheitsrelevante Arbeiten ergänzt. Die Auflistung die du machst wirst du im PragmaMX (oder alt: MX2.2) finden.
Lesen bildet. :P

Nach dem Ablauf der aktuellen Version bleiben alle Standardfeatures erhalten, nur die Pro Funktionalität wird entfernt. Danach ist es dir auch möglich dieses CMS als Pro Version zu erwerben.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Atze

@BownlingX
Wenn ich tag täglich meine Zeit damit verbringe am MX zu arbeiten, dann ist es sicherlich klar was Ihr da schreibt!
Aber geh mal vom DAU aus, der checkt nämlich gar nix mehr!!

Sorry aber dann nennt es nicht "Pro Trial", wenn es nix der gleichen hat!!
2.1a hätte genügt!!

Mfg

Fahr mal das Becks hoch!

BowlingX

Es ist die PRO TRIAL! Es hat Pro Funktionen die ich eben erwähnt habe! Alle anderen Features kommen in einer späteren Version.!!!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!