Wieder mal die Userpunkte!

Begonnen von Robert1968, 02 Mai 2002, 11:53:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert1968

Also ich mach da mit den Userpunkten schon ne ewigkeit ohne wirklichen erfolg rum als ich dann gestern sah das es ne neue version für 5.5 gibt hab ich die mir mit ner riesenvorfreude gezogen und gleich eingebaut hab mich dann uch gefreut das es ne möglichkeit gibt das XMB forum mit einzubeziehen... jetzt hab ich das Problem:
XMB forum wird nicht mitgezählt und das guestbook ce3.0 bekomm ich einfach nicht mit rein...:((
kann mir da jemand helfen?
grüsse und thnx im vorraus

[Bearbeitet am: 2/5/2002 von Robert1968]

Andi

Hallo Robert1968, :)

welche Version hast Du genau (und wo)gezogen, Über welche Version willst du das dann "drüberbauen" :quest
Gib mal nähere Informationen :D, dann sehn wir mal......
schön´s Grüssle, Andi

Robert1968

Hi danke für die Prompte Antwort!
also ich hab die 'Originale PHPNuke 5.5' also keine VKP die Userpunkte sind die von euch welche am 1.5 online gestellt wurden habe aber gerade festgestellt, daß die Forumeinträge gezählt werden jedoch nicht die POLL'S ich poste grad mal die einträge in der INDEX.PHP von YOUR_ACCOUNT:

#############  START Userpoints Settings  by  www.maax-design.de  and www.fsz-design.de####################      
       $result = sql_query("select ratingdbid from $prefix"._downloads_votedata." where ratinguser='$uname'", $dbi);
    $downloads = sql_num_rows($result, $dbi);
    $result = sql_query("select tid from $prefix"._pollcomments." where name='$uname'", $dbi);
    $umfragen = sql_num_rows($result, $dbi);
    $result = sql_query("select ratingdbid from $prefix"._links_votedata." where ratinguser='$uname'", $dbi);
    $links = sql_num_rows($result, $dbi);
   
    $result = sql_query("select tid from $prefix"._comments." where name='$uname'", $dbi); #kommentare
    $kommentare=sql_num_rows($result, $dbi);
    $result = sql_query("select sid from $prefix"._stories." where informant='$uname'", $dbi); #artikel
    $artikel=sql_num_rows($result, $dbi);
   
    $resultx=sql_query("select uid from $prefix"._users." where uname='$uname'", $dbi);
    $gbu=sql_fetch_array($resultx, $dbi);
    $uid=$gbu["uid"];
     
           
         $result= sql_query("select pid from $prefix"._xmb_posts." where author='$uname'", $dbi);
    $fposts=sql_num_rows($result, $dbi);
    $result= sql_query("select tid from $prefix"._xmb_threads." where author='$uname'", $dbi);
    $fthreads=sql_num_rows($result, $dbi);
   
       
    $userpoints=($artikel*10)+($kommentare*2)+($fposts*2)+($fthreads*2)+($umfragen*3)+($downloads*2)+($links*2);;
        echo "<br><br><center><a href=\"modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=5&categories=UserPunkte\">"._USERPUNKTE."</a>:
<b>$punkte</b><br>\n";
    $check=sql_query("select * from $prefix"._userpoints." where uid='$uid'", $dbi);
    $checkit = sql_num_rows($check, $dbi);
    if($checkit==0) $gpi = sql_query("insert into $prefix"._userpoints." (uid, punkte) VALUES($uid, $userpoints) ", $dbi);
    if($checkit==1) $gpi = sql_query("update $prefix"._userpoints." set punkte = '$userpoints' where uid = '$uid' ", $dbi);
    $gpi;
   
    if($userpoints==0) echo"<br><br><center><b>$uname "._NOPOINTS."</center></b>";
    if($userpoints==1) echo"<br><br><center><b>$uname "._YESPOINTS."</center></b>";
    if($userpoints>1) echo"<br><br><center><b>$uname "._HASPOINTS." : $userpoints</center></b>";
#############  END Userpoints Settings  by  www.maax-design.de  and www.fsz-design.de####################    
die Gästebucheinträge hab ich rausgenommen da diese mir SQL fehler verursachten
Gruß Robert

Robert1968

oder werden die einfachen Poll'
s gar nicht mitgezählt?
achso und die Tables vom Gästebuch sind  nuke_nukebook und nuke_nukebook_queue.
Der Name des Users wird als 'name' ausgegeben
Gruß Robert

Robert1968

achso ich hätte da noch ne frage: wie kann ich einzelne User aus der berechnung rausnehmen wie zB: Anonymous und die Admin oder test user?

Robert1968

ok das mit dem Forum und Admin-auschliessen hab ich hinbekommen aber mit dem Guestbook komm ich nicht klar!

DarkBoy

Hi
 also die POLSS sind mit drinne !  und die funktionieren auch einwandfrei.

Admin und User schliesst dun ie folgt aus :
 
Zitatif(($name!="Anonymous") AND ($name!="DarkBoy")AND ($name!="FrankySZ")) $i++;
      }

das die SQL fehler kamen beim Gästebuch, ist klar weil das waren die  vom Userguestbook.

auf die schnele an Hand deiner angaben w probiere es mit folgendem Code für das GB:
Zitat$resultguestb=sql_query("select name from $prefix"._nukebook." where name='$uname'", $dbi);
    $guestb = sql_num_rows($resultguestb, $dbi);

und  die untere zeile , gegen diese austauschen:
Zitat$userpoints=($artikel*5)+($kommentare*1)+($fposts*2)+($fthreads*3)+($gb1*2)+($gb2*1)+($umfragen*2)+($downloads*2)+($links*2)+($guestb*2);;

wie gsagt nur ein schneller versuch

Robert1968

Klasse hat funktioniert ich hab da die ganze Zeit mit UID bzw PID und TID rumgemacht jetzt ist mir das klar!
Vielen Dank es funktioniert hervorragend!
Aber leider die Polls nicht!
muss ich da vielleicht bei den Survey's was eintragen denn ich habe zu den polls auch keinen DB eintrag gefunden aus dem irgendwas ausgelesen werden könnte ort wird nur eine IP geführt und die auch nur um zu verhindern, daß ein User mehrere Abstimmungen nacheinander macht!
Nochmals vielen Dank für die geniale Hilfe

DarkBoy

Hi
 na dann ist ja gut :)  ich habe nur die angaben aus deinem POST genommen um die Zeilen zu basteln :) somit hasste dir  es ja eigentlich selbst gebaut :)    war ja alles da nur nicht an denn richtigen platz gesetzt von dir :)
 auch die Polls gehen !  denke es wird an deienr einstellung liegen !

Robert1968

sorry!!
aber an was für ner einstellung könnte das denn liegen? aslo hab das mal bei euch ausprobiert da werden die Poll's auch nicht mitgezählt oder habt ihr das einfach ausgeschaltet?
Also ich steh da auf dem schlauch was für daten könnt ich dir liefern damit du mir helfen könntest?
Gruß und Thnx
Robert

Robert1968

Also mit Poll's meinte ich die Surveys/Umfragen und zwar jedesmal wenn jemand abstimmt!
denn auf das soll meine Seite aufbauen! und da wär es mir wichtig für diese umfragen die Punkte vergeben zu können!
Gruß

DarkBoy

Hi
 wir hier nutzen das nicht ! aber ich chekce das offline mal und gebe dir bescheid

Robert1968