ein paar kleine fragen

Begonnen von sabine81, 02 Oktober 2004, 13:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabine81

1.)kann mir jemand einen link zeigen, wo ich einen "selfphp" runterladen kann?also in der die grundlagen,analog selfhtml gezeigt werden.

2.)
jetzt aber bitte nicht lachen

  if ($userinfo[user_icq]) echo ""._ICQ.": $userinfo[user_icq]<br>\n";

jetzt möchte ich dass, der text ._ICQ rot erscheint.habe es so probiert

  if ($userinfo[user_icq]) echo "<fontcolor=#adedea"._ICQ.":</font> $userinfo[user_icq]<br>\n";

ich weiß dass fontcolor keine phpcode befehl ist, sondern textcolor verwendet wird aber irgendwie hat es nicht geklappt.wie müsste ich das machen?

danke im vorraus


Juliet

zu 1.

meinst Du das hier: PHP Manuel

zu 2.
Da hast Du vergessen die > Klammer zu schließen und \ vor die " zu setzen.
if ($userinfo[user_icq]) echo "<fontcolor=\"#adedea\">._ICQ.:</font> $userinfo[user_icq]\n";
 

[Editiert am 2/10/2004 von Juliet]

sabine81

da kann man es aber nicht runterladen
trotzdem danke

sabine81

funktioniert trotzdem nicht.es bleibt einfach schwarz.
kann es sein, dass sich die theme-einstellungen durchsetzen und ich deshalb die farbe nicht ändern kann?

ich habe vor gehabt, your account daten

mein homepage:
ICQ:
MSN:
email:
usw. in rot bzw.einer anderen farbe als in schwarz darzustellen.

Juliet

 font color

 if ($userinfo[user_icq]) echo "<font color=\"#adedea\">._ICQ.:</font> $userinfo[user_icq]\n";  

Andi

Oki, und noch einer Mädels ;)  :D  
 if ($userinfo['user_icq']) echo "<span style=\"color: Red;\">"._ICQ."</span>: $userinfo[user_icq]<br>\n";
 

Als Nachschlage-Doku würde ich Dir die Original PHP-Doku als Windows Hilfedatei empfehlen:

http://www.php.net/download-docs.php
also der da:
http://www.php.net/get/php_manual_de.chm/from/a/mirror
schön´s Grüssle, Andi

Juliet

Ach Tora  ... was würden wir ohne Dich nur tun *g*  :D  

sabine81

danke juliet & tora hat geklappt.ich lade es gerade runter.

du noch eine frage:
Wie m+üsste unter php die Tabellierung aussehen....wie schreibe ich das unter html in php um:danke im Vorraus

<table >
<tr>
 <td> </td>
 <td> </td>
</tr>
<tr>
 <td> </td>
 <td> </td>
</tr>
</table>

NeMeSiSX2LC

echo"<table >
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
</table>";

 ;)  und halt die sagen wie width="100%" so schreiben width=\"100%\"

Das eigentlich schon alles
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1