neues Kleinanzeigenmodul

Begonnen von dionarakco, 28 September 2004, 20:34:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dionarakco

Hallo, ich probiere einen neuen Anteigenmodul zu installieren (PN_zClassifieds, hat mehrere Ebenen und ordentliche Administrierung)

Problem: schon beim Aufruf der install.php, die im Verzeichnis /modules/PN_zClass...s liegt - da erscheint im Browser "you can't access this file directly". Habe schon ausprobiert das File modules.php im Stammverzeichnis 777 zu setzen - das Gleiche.

Der Aufruf lautet: http.//domainname/modules.php?op=modload&name=PN_zClassifieds&file=install

Ich denke modules.php ist nicht aufrufbar? Was kann man da machen? (von späteren Problemen abgesehen, das Modul soll Postnuke 7xx kompatibel sein) Ich habe eine .htaccess drin.   :schout:

jubilee

Hallo !

ZitatModul soll   Postnuke 7xx kompatibel sein
Postnuke ??
Dann wird das Teil auch unter dem VKPMX nicht werken.
Ansonsten bitte mal einen Link zum Script, damit man sich das einmal ansehen kann.

MfG
jubilee

dionarakco

Hab wohl zuwenig angegeben, hier der Hersteller:

http://www.technivore.info/index.php?newlang=eng

ich habe vkpmx2.1 und modules.php ist als also euer script.  Ich denke der kommt nicht zum Ausführen, oder?

Der PN_zClassilfieds ist unter /modules/PN_zClassifieds/    abgelegt und da drin liegen eine install.php und eine upgrade.php (die man nach installation löschen soll). Nach Anweisungen waren nur ein Image-Verzeichnis mit seinen Unterverzeichnissen auf 777 zu setzen.  Die SQL Anweisungen sind nicht in einer .sql Datei (sonst hätte ich versucht sie direkt in die db einzulesen) sondern in einer .txt als ASCII Text vor, und soll daher wohl durch install.php eingerenkt werden.

Wieso soll es nicht funktionieren? Die SQL-Tabellen werden wohl anders genannt lauten, und somit in der db nichts zerstören (kann man noch gucken vorher) und danach ist es doch die Sache der Themes, oder? Sehe ich das zu einfach?

Wenn nichts hilft muss ich halt getrennt noch Postnuke instalieren und in ihm nur den Classifieds anzeigen – ich will ihn sowieso getrennt, wie Forum – und dann das Login zusammen zu schalten (dabei wären auch schon Fragen: geht es auch auf getrennten webseiten, bzw. subdomain der gleichen, oder besser in einem Unterverzeichnis des gleichen Webs?)

:kiss  

Andi

Hi :)

also, so wie ich das dort verstehe, ist das ein reines Postnuke-Modul. Es wird nicht im vkpMx laufen

Und wenn das schon nach den neueren Postnuke-Standards gecodet ist, dann ist eine Portierung ins vkpMx sehr kompliziert.
schön´s Grüssle, Andi