Kalender 1.4 - 1.3 deinstallieren

Begonnen von Hackbert, 21 September 2004, 19:36:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackbert

Ich möchte den Kalender komplett deinstallieren und neu installieren da ich einige Fehlermeldungen bekomme. Was ist da alles zu machen.

Ich habe alle dateien gelöscht welche ich hochgeladen habe. Aber ich finde die SQL Tabellen nicht und ich kann sie nicht löschen.

Weiterhin bekomme ich immer diese Meldung:

You must change the constant "CAL_MODULE_NAME" in file: /home/www/n4b251/html/vollton/admin/case/case.calendar.php

Ich gebe zu dass ich 2 Versionen gemischt hatte (Update) !!!
Aber wenn ich es jetzt neu installiere kommt immer der gleiche Müll!!!

Bitte um Hilfe da dieses Modul genau das richtige wäre.

Hackbert

Ach ja - Ich benutze PHPNuke 7.5 !!!
Ist diese Version überhaupt kompatibel?

Andi

Hi Hackbert :)

ob der Kalender zu nuke 7.5 noch kompatibel ist kann ich nicht sagen, da noch nicht getestet. Normalerweise aber schon.

Die CAL_MODULE_NAME Meldung  kommt daher, dass zwar die Datei   dmin/case/case.calendar.php  noch existiert, die aber den Ordner "Kalender" im modules-Ordner nicht mehr findet.

Ich würde dir empfehlen, die Dateien der Vollversion des Kalenders 1.4.a einfach neu zu überspielen und das Setup des Kalenders nochmal aufzurufen.
Aber  bitte unbedingt darauf achten, dass die Dateien genau in der richtigen Ordnerstruktur, wie im Zipfile, auf den Server geladen werden.

Wenn du doch die Tabelle mit phpMyAdmin löschen willst, es ist nur eine Tabelle, die heisst nuke_events (wobei nuke der Prefix ist, wie in der config.php angegeben)
schön´s Grüssle, Andi

Hackbert

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

So das habe ich jetzt gemacht - Das geht auch soweit alles - Nur wenn man 2 Blöcke gleichzeitig aktiviert (z.B. den normalen Kalender links und den Oben-Mitte) dann kommt bei dem Kalender "Oben-Mitte" diese genannte Fehlermeldung.

Wenn ich den "Oben-Mitte" alleine aktiviere Funktioniert er. Ich habe da keinen Plan mehr :(

Error!
You must change the constant '"CAL_MODULE_NAME"' in file:
/kunden/78838_67468/webseiten/pfalz/blocks/block-Calendar_centerlist.php

Error!
You must change the constant '"CAL_MODULE_NAME"' in file:
/kunden/78838_67468/webseiten/pfalz/blocks/block-Calendar_centerlist_scroll.php

Man kann immer nur ein Terminkalender Block aktivieren ab 2 kommt eine Fehlermeldung bei einem der Blöcke!!! Aber 2 Blöcke auf der linken Seite gehen - Die Fehlermeldung kommt immer nur in den Blöcken welche "Oben-Mitte" dargestellt werden!!!!

[Editiert am 22/9/2004 von Hackbert]

Andi

HI :)

eigentlich sind die Blöcke vom 1.4er Kalender darauf ausgelegt, dass sie miteinander laufen.
Prüfe mal zur Sicherheit, ob da nicht noch ein Block einer älteren Version dabei ist.
Am besten alle Dateien im blocks-Ordner löschen, die mit block-Calendar_ beginnen und die neu hochladen.
schön´s Grüssle, Andi

Hackbert

Hab ich nochmal gemacht

http://www.pfalz-news.de/index.php

Geht immer noch nicht!!! Also 2 Blöcke auf der Linken Seite laufen zusammen - Nur die "Oben-Mitte" machen Probleme :(

Andi

Hmmm, komisches Phänomen...

Schau mal in die Datei:
blocks/block-Calendar_centerlist.php
was da bei der Konstanten "CAL_MODULE_NAME" als Wert drin steht.
schön´s Grüssle, Andi

Hackbert

Also folgendes habe ich gefunden. In der Datei block-Calendar_centerlist.php steht folgendes:

if (!defined("CAL_MODULE_NAME")) define("CAL_MODULE_NAME","Kalender");

$conftest = false;

if (!isset($calconf)) {
$conftest =  @include("modules/".CAL_MODULE_NAME."/config/config.php");
}

if (!$conftest){
$content = "<b>Error!</b>You must change the constant '\"CAL_MODULE_NAME\"' in file: ".__file__."";
return;
}

if (!empty($legendCols)) {
$calconf['catListCols'] = $legendCols;
}

Jedoch kenne ich mich mit programmierung noch so gut aus dass ich da was machen könnte.

Andi

Oki :)

etwas länger gedauert, aber gefunden...
Liegt nicht an Nuke 7.5 sondern an einem kleinen Fehler in den beiden Centerblöcken.
Aus diesen Zeilen: global $calconf;
$conftest = false;
if (!isset($calconf)) {
}
if (!$conftest){
$content = "<b>Error!</b><br>You must change the constant '\"CAL_MODULE_NAME\"' in file: <br>".__file__."";
return;
}
Bitte folgendes machen:
if (!$conftest){
$content = "<b>Error!</b><br>You must change the constant '\"CAL_MODULE_NAME\"' in file: <br>".__file__."";
return;
}

Dann funktioniert es wieder ;)
schön´s Grüssle, Andi

Hackbert

Ist ja total Geil der Support hier!!! Danke werde es morgen gleich mal testen.

Hackbert

Hat Prima geklappt - läuft jetzt einwandfrei !!!