Service Sicherheit möglich ?

Begonnen von drag77, 20 September 2004, 08:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

drag77

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein VKP 5.5 im Einsatz, prinzipiell sehr zufrieden damit. Leider gibt es immer wieder diverse Hacker Attacken, hatte erst gestern wieder so etwas.

Wir schaffen es mangels Zeit und know how nicht diese Dinge weitgehend auszumerzen. Würde jemand der Administratoren und Wissenden gegen Bedrohung mit Bargeld dieses Service übernehmen ?

Let me know...

Future

Hi,

Das einfachste und sicherste ist wenn du aufs mX 2.1 Updates.
Da ist alles soweit gefixed .

Beste Grüße
kai

drag77

Future,

ich hab es fast befürchtet...

Gibt es ein   direktes update von VKP 5.5 auf mx 2.1 ?

Wir haben die Benutzerverwaltung ein zweites Mal in Verwendung, stark modifiziert. Ich fürchte nur das wird ziemlich krachen. Deshalb haben wir es bis jetzt auch nicht upgedatet.  

Future

Hmm ein direktes update gibt es glaub ich so nicht .... weiss aber nicht genau da ich im moment leider auf grund ein paar probs nichts mit mx zu tun hab :(

Mal warten ob Andi oder Darkboy ne lösung haben .

sorry ich kan ndir leider nicht mithelfen

Deepsky

hallo drag77,
am besten ist es auf einer anderen Domain alles sauber zu testen ;)
Bin auch gerade dabei umzusteigen. Bis jetzt klappt es soweit, ein paar Änderungen an der DB sind nötig. Probleme hatte ich nur bei den Themen, mein Format (Blocksatz) hats zerhämmert. Bei 270 Artikel recht ärgerlich :P
Als nächstes versuche ich eine Neuistallation und dann per phpmyadmin alles in die DB zu werfen.
Aber wie gesagt... bei dem Umstieg nur auf einem seperaten Server damit alles sauber lüppt. Wenn es klappt, koplett sichern und dann auf deine Domain Uploaden.
Einen Testaccount bekommst du bei http://www.powernetz.de
Eine Woche einen sehr schnellen Server für 0,00 Euros :)

cs
Bernd

Andi

Moin drag :)

Das Setup vom vkpMx behandelt das vkp5.5 genau wie ein normales nuke.
Also > update problemlos in einem Rutsch.

edit:
Zur Sicherheit auch den Weg von Deepsky ;)

[Editiert am 27.9.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi