Brauche mal schnell Eure Meinung

Begonnen von DarkBoy, 10 September 2004, 14:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DarkBoy

Hallo Leutz,

ich benötige mal Eure persönliche Meinung über ein Werbethema. Eure Antwort oder Kritik müsste aber sehr schnell kommen.

Es geht um Werbung:

Wie sieht Eure Meinung über MOBILE Werbung aus? Es handelt sich bei dieser Werbeform  um die DIN A4 grossen Werbeschilder an EINKAUFSWAGEN in Supermärkten und Einkaufszentren.

Feedback ist erwünscht :
- ob ihr auf sowas achtet oder nicht.
- ob es Sinn macht oder nicht.
- ob ihr selbst vielleicht mit sowas Erfahrung habt oder hatte.

Warum?  fragt ihr Euch sicher, ist schnell und bündig erklärt.

Habe hier eine Wette am laufen und brauche mehr Meinungen um meine Gedanken über das Thema  entweder zu festigen oder es sich in Luft zerbröselt.....
Schliesslich haben wir auch einen Wetteinsatz :D  

So nun seid ihr gefragt und Thx an alle schnell POSTER

[Editiert am 10/9/2004 von DarkBoy]

Andi

Moin :)

- ob ihr auf sowas achtet oder nicht.
Bewusst nicht. Aber ein kleiner Erinnerungseffekt bleibt mit Sicherheit im Unterbewusstein erhalten.

- ob es Sinn macht oder nicht.
Wenn es keinen Sinn machen würde, hätten sich irgendwelche Werbespezialisten dies nicht ausgedacht. Werbung macht immer Sinn, auch wenn man damit nicht alle Personengruppen ansprechen kann. Aber irgend Jemand "fällt immer drauf rein"

- ob ihr selbst vielleicht mit sowas Erfahrung habt oder hatte.
;)
schön´s Grüssle, Andi

L1nuX3r

Hmm kommt drauf an. Bemerken tut man es natürlich schon, aber ob's das die Leute die meistens einkaufen ( ältere? Frauen? ) interessiert ist natürlich die Frage. Ich glaub nich wirklich dass ne 70 Jährige Frau ne Werbung für z.b. das mX interessieren würde :D

xyox2

hmm, meiner Meinung nach ist es recht sinnlos an dieseer Stelle zu werben.

1. man hat keine geziehte Ziehlgruppe, welche man anprechen kann.

2. sollte doch mal Einer dabei sein, achtet ganau dieser dann auch auf diese Werbung ?

naja .. ich halte es für nicht grad fuer Erfolgs-Versprechend

[Editiert am 10/9/2004 von xyox2]

Snow2002

Also ich bin zwar selber in der Werbung tätig, aber ich halte da gar nix von! Man erlebt den ganzen Tag über eh eine totale Reizüberflutung durch unzählige Eindrücke aller Art. Oft geht man noch in Zeitnot einkaufen hat evtl noch Kids an der Backe, da ist man eigentlich froh wenn man zumindest alles findet (an alles denkt) was man braucht unddie Kassenschlange unter 25 Leuten ist... Klar sieht man das da was am Einkaufswagen ist, aber ich achte da wirklich nicht sonderlich drauf! :thumbdown:
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

_Gerry_

So nun mein Senf dazu:

Ob ich darauf acht?
Hängt immer von der Aufmachung ab.
Ist es ein Design welches sofort anspricht ist es klar das man genauer schaut.

Ob es Sinn mach?
Jein
Ich sag mal so, es hängt immer vom Produkt ab und natürlich vom jeweiligen Geschäft.
Beispiel 1:  ein neues Getränk im Supermarkt  :thumbup:  
Beispiel 2:  Damenmode im Baumarkt  :thumbdown:  

Erfahrung damit?
Bis jetzt noch nicht!

;)  

l.g.
Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Ria

Hi,
Erfolg ob ja oder nein ist hier besonders zu Bewerten.

Man kann ohnehin davon ausgehen das 50% des Werbeaufwands umsonst sind.
Die anderen 50% naja, was den Einkaufswagen betrifft, sollte dort eine Werbung stehen, zu einem Produkt, das direkt vor Ort im Regal steht.

Werbung die nichts im weitesten Sinne, mit meinem Einkaufverhalten vor Ort zu tun hat, wird verpuffen und sehr schnell zu den anderen 50% zählen.

Ausnahme wäre etwas sehr ungewöhnliches und auffälliges, ich wage zu bezweifeln ob dies auf einem Einkaufswagen möglich ist.

Gruss Ria