wo gehört die mod_rewrite.htaccess hin

Begonnen von der_luecke, 10 September 2004, 14:22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_luecke

Es wird der Fehler:
Im mx-Root befindet sich keine .htaccess Datei.
angemeckert


Das Biest findet sich unter vkp/mod_rewrite.htaccess und hat alle Lampen an (777).

Was will es von mir?
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Juliet

Du musst die Datei umbenennen in .htaccess  - also nicht mehr mod_rewrite.htaccess ... sondern nur .htaccess

der_luecke

Toll
InternalServer Error

Und die Datei kann ich nicht mehr finden.

Das gleiche auf Local und alles läuft

Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

Moin :)

Genau wie Juliet schreibt...

Die heisst mit Absicht so und muss erst umbenannt werden, weil nicht auf allen Serverkonfigurationen mod_rewrite eingesetzt werden kann. Wäre diese .htaccess dort 'aktiv' könnte dies zu einem 500er Servererror führen.

Im Ordner mxpro befindet sich übrigens noch eine Sicherheitskopie davon.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

 
ZitatUnd die Datei kann ich nicht mehr finden.
Das liegt im Zusammenspiel zwischen Server und ftp-Programm, welches diese Datei dann nicht mehr anzeigt.

Sind auf dem Server eigene .htaccess Dateien erlaubt? (provider)
Im ftp-Programm gibt es evtl. eine Option die Dateien anzuzeigen.

Tutorial und weitere Info zu mod_rewrite:
http://www.modrewrite.de/
schön´s Grüssle, Andi

der_luecke

Zu spät, wie mir scheint.
Also unter test.derluecke.de hat angemeckert, dass diese Datei fehlt. Also Euern Trick gemacht und Zack 500. HM, das Ganze unter AAMP Local und Euer Trick funktionierte. Nur, ich hätte gerne test.derluecke.de zurück. Wenn ich die Datei ersetzen will, erzählt mir mein FTPler, dass es eine solche Datei schon gibt. Gibt mir aber nicht die Möglichkeit sie zu ersetzen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

der_luecke

GoLive hat sie mir gezeigt und wech sind sie. Alles wieder gut, ausser:
Im mx-Root befindet sich keine .htaccess Datei.
angemeckert


Was soll ich tun?
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

L1nuX3r

na wenn sie weg ist, ist es ja klar dass er meckert dass keine da ist ;) Und als eine da war hattest du ja die probleme. Deshalb gehe ich davon aus, dass dein Hoster mod_rewrite nicht unterstützt. ;)

der_luecke

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)