Registrierung nur wenn Schreibrechte

Begonnen von Ria, 06 September 2004, 22:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hi All,
es eilt nicht, aber ich habe da ein Problem mit der Umsetzung einer Idee.

Ich denke, eine Registrierung ist nur dann von Nöten, wenn an einer Stelle Schreibrechte vergeben werden sollen.

So, natürlich kann ich diese Leute, die Schreibrechte erhalten, in einer Gruppe parken.

**Ich möchte jedoch grundsätzlich erstmal die lästige Registrierung abschalten.**

Nur die Leute, die schreiben dürfen sollen sich registrieren müssen, damit da nicht so viel Blödsinn passiert.

Also wenn jemand auf "Kommentar" oder so klickt, er dann zur Registrierung umgeleitet wird.
(also ein paar Zeilen Code an der Stelle hinzufügen oder?)

*Vielleicht übersehe ich ja etwas*, ansonsten scheint mir die Idee *Userfreundlich.

Hat jemand eine Lösung
 :quest  Gruss Ria

Ria

Hi,
also ich meine so wie bei den Downloads, wo dann kommt , "erst registrieren lassen".

Also nur dann wenn nötig, beim Board geht dies auch. Ich möchte nur bei Artikelschreiber und oder Board eine Registrierung.

Hat denn keiner einen Tipp :quest  
Gruss Ria

Ria

Hi,
hab  da eine Denkblokade, das müßte aber doch gehen :wall:   :quest  

Gruss Ria

Andi

Hi Ria :)

Wenn ich das richtig verstehe, dann brauchst du doch nur die entsprechenden Module "nur für registrierte" User freischalten.

Dann kommt automatisch eine Fehlermeldung dass der Zugriff nur für registrierte ....
schön´s Grüssle, Andi

Ria

:)  Hi Tora,
Zitat:

"Wenn ich das richtig verstehe, dann brauchst du doch nur die entsprechenden Module "nur für registrierte" User freischalten.

Dann kommt automatisch eine Fehlermeldung dass der Zugriff nur für registrierte ...."
------------------------------------------------------------------------------------------------
***JaEIN***, dann könnten jedoch auch nur registrierte lesen und der Rest der Welt nicht.
((zu sehen für: nur bestimmte Benutzergruppe *User) )

*Alle* sollen alles lesen können, *ohne sich registrieren zu müssen*.

Nur wer was *schreiben*( Kommentare usw.)  will,  muß sich registrieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Also Beispiel:
*nicht* registrierte lesen einen Artikel (weil freigeschaltet für Alle).

diese wollen jetzt einen Kommentar schreiben ( könnten sie ja), sollen aber nicht können.
**sollen aber lesen können!**

Wenn das Modul Download, für *nicht* registrierte freigegeben ist, kommt wenn jemand einen hinzufügen will **trotzdem** die Meldung erst registrieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich glaube die Idee stellt das ganze System auf den Kopf, weil dann grundsätzlich erst mal keine Registrierung stattfände, andererseits in jedes Modul, wo jemand "schreiben" könnte, und dies dann will, die Registrierungsaufforderung erscheinen müßte.

Was ich will ist also, nur wer schreiben will muß sich registrieren.

FRAGE:
Sehe ich die Lösung nicht, oder gibt es keine
 :quest  Gruss Ria