keine User-Gallery erwünscht bei Coppermine

Begonnen von HanSolo, 05 September 2004, 21:25:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hallo allesamt,

auf unserer Seite möchten wir zunächst keine User-Gallery haben; wie kann man dieses Feature deaktivieren? Es ist kein "x" im entsprechenden Feld zum Löschen vorhanden?

Danke für Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Hi HanSolo :)

http://coppermine.sourceforge.net/manual.php#group_cp

"User darf eigene Alben erstellen" >> Nein

bei der entsprechenden Benutzergruppe.
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

plingo

:quest Merkwürdig, in der Alben-Übersicht wird aber dennoch der Begriff "User-Galerie" angezeigt, obwohl in der Einstellung "Gruppe" bei ALLEN Usern steht, dass sie kein Album haben dürfen.  

Andi

Moin plingo :)

die bekommst du nur als Admin angezeigt. Normale User sehen diese Kategorie nicht.
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hallo Tora,

das stimmt leider so nicht - habe mich nun als "normaler" User angemeldet und definitiv als Admin ausgeloggt; den Eintrag "User-Galerie" sehe ich immer noch; auch wenn ich keine Bilder einrichten kann; wie kann man auch das ausschalten?

Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Atze

HI,
soweit ich mich errinnern kann, erscheinen die "User-Galleries", sobald Bilder enthalten sind und die richtigen Rechte gesetzt sind. Aber in euerem Fall, einfach die Bilder bzw die Alben rauslöschen.

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Catmandu

Hallo zusammen,

rauslöschen ist gut..

Habe auf meiner seite ein Photowettbewerb gestartet und war erstaunt, daß sich eine userin doch ein album hat zulegen können obwohl es nicht möglich sein soll.

Es wäre toll, zu wissen, wie man diese zumindest als admin freigeben muß...

Wäre das wohl möglich?

Gruß
Catmandu

P.S.: Mir gefällt die Gallery sehr gut, Danke!

Andi

Hi :)

hat die Userin das Album angelegt, bevor die Einstellung in der Gruppenverwaltung geändert wurde?
Wenn ja, dann erscheinen auch die Usergalleries in der Liste, weil ja welche vorhanden sind.
Du kannst das Album in eine andere kategorie verschieben und dieses Album dort nur zur Ansicht für den Besitzer oder nur für Admins etc. freigeben.
Oder halt gleich ganz löschen.

Im Adminmenü gibt es noch eine Einstellung:  Benutzer dürfen Privatalbum anlegen.

Und dass es funktioniert, sieht man hier:
http://themes.pragmamx.org/Gallery.html
Es existieren Usergallerien, aber sie werden Besuchern nicht angezeigt.

Alles was mit dieser Sache einzustellen ist läuft über diesen Punkt und die Gruppenverwaltung.

Wir sind alle keine Coppermine Spezialisten. Wir haben nur das Original, an das vkpMx angepasst. An der Funktionsweise hat sich hierbei nichts geändert.
Also, bei detailierten Fragen zur Bedienung, evtl. mal durch das Coppermine Forum stöbern. Dort findet sich bestimmt eine Antwort:
http://coppermine.sourceforge.net/board/index.php
schön´s Grüssle, Andi

Biker

ZitatEs wäre toll, zu wissen, wie man diese zumindest als admin freigeben muß...

Ich nehme mal an, dass Du die Freischaltung der Fotos meinst....

Das stellst Du unter Einstellungen-> Gruppen ein, und zwar in der jeweiligen Benutzergruppe ganz rechts ein....

...da steht oben drüber:   Priv.Hochlad.Best.

Das stellst Du bei der entsprechenden Benutzergruppe auf NEIN

Direkt davor befindet sich die Einstellung   Darf eine persönliche Galerie haben

...und hier entscheidest Du auch darüber, ob der Benutzer eine Usergalerie hat, oder nicht!

Im Menü Einstellungen allein reicht es nicht aus, wenn dort nicht erlaubt ist, dass User ein Album anlegen dürfen...hier MUSS es auch eingestellt sein!

Gruß
Bernd
...der schon Nächte mit coppermine verbracht hat!  :D  :D  :D
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!