phpBB zu eBoard konverter

Begonnen von thies, 03 September 2004, 11:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thies

mal (nochmal?) die frage nach nem konverter...
Es geistert ja schon ne weile rum, daß er in arbeit ist...

Gibts chancen, daß er in der nächsten zeit fertig wird?
weil ich sonst mal anfange zu versuchen die datenbank von hand zu bauen, solange daß forum noch halbwegs übersichtlich ist...

jubilee

Hallo !
Der BowlingX arbeitet zur Zeit an etwas in der Richtung.
Steht aber noch nicht fest, wann es letztendlich fertig wird. Musste
ihn sonst mal fragen, wann er denkt das es soweit ist.
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Wie schauts eigentlich aus bei so nem converter?? der müsste ja in die eboard_members und in die _users die mitglieder eintragen. sonst gibts da ja probs bei der Posting vergabe.

Also wäre doch durchaus mal interessant zuwissen wenn man nur die eboard_members fühlt automatisch auch die _users gefühlt wird.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

thies

*verwirrt guck*
eboard_members? wenn man noch kein eboard hat?

wär wohl eher die frage warum ein modul eigene members hat?
und ob man die _users rüber transportieren müsste

Biker

Hallo Thies,

Zitatwär wohl eher die frage warum ein modul eigene members hat?

Die Frage ist leicht beantwortet, denn ein Blick in Deine DB zeigt Dir z. B. dieses hier:   nuke_xmb_members

Ein Mitglied / ein User des portals ist ja nicht automatisch ein Mitglied/User des eBoards!
...will heißen, ein User Deines Portals, der noch nie im Forum war, wird zwar auf der Site in der Mitgliederliste angezeigt, aber er/sie ist nicht automatisch ein Mitglied im eBoard!

Gruß
Bernd

[Editiert am 3/9/2004 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

thies

nun ja...
klar war mir schon, daß eBoard ne eigene memberlist hat -aber warum weiß ich nich so recht...
zumindest bei meinen pages fällt mir da kein grund ein, wenn eboard nur ein modul ist...
wenn jemand da rausfliegen soll -würd ich ihn auch von der gesamten page schmeißen...

aber meine hauptvwirrung war auch eher -was es nötig machen könnte eboard_members in die user DB zu überführen (vor allem wenn man noch kein Eboard hat)

Deepsky

Hallo thies,
es gibt ja auch noch die Möglichkeit einen Member "nur" zu verwarnen (Sperrung im Forum)... ihn aber noch in der Funktion für das Portal alles zu erlauben.
Ich hatte schon einmal so einen Fall, erst eine auferlegte Sperre... dann kam eine weitere "Anmeldung" um im Forum zu sabbeln.. erst dann wurde er komplett gesperrt :schout:
Also wenn man es mal genau betrachtet.. die ganze Sache kann in zwei Stufen gemacht werden ;)
Aber... besser ist es diese Aktionen erst nicht zu gebrauchen, was wiederum von den Members abhängt.
Ich finde diese Möglichkeit ganz "nett" ;)

Beste Grüße
Bernd

thies

bleibt das hoffen und harren, daß der converter wohl und bald gelingen möge ;)  ich will dieses doofe phpBB loswerden  :mad:  

BowlingX

Wir sind dabei! Wir sind dabei! Es sind schon Fortschritte zu sehen :)..es ist nur ziemlich kompliziert...Ich sach keinen Termin..wenns feddich ist, ist es feddich! Aber es kommt auf jeden Fall!!!!

[Editiert am 3/9/2004 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

NeMeSiSX2LC

Leute cool bleiben BowlingX hat auch noch an anderen sachen zu werkeln. Es kommt bestimmt spätestens mit dem eBoard2 :D

jubilee

ZitatLeute cool bleiben BowlingX hat auch noch an anderen sachen zu werkeln. Es kommt bestimmt  

göööönau !

BowlingX

OK! Ich bräuchte von irgendeinem mal nen Dump von allen phpBB2 Tabellen, mit vielen Daten drinne...die Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nach dem Test gelöscht! Bitte Antworten wer mir das zeugs zukommen lassen kann!

Mail: david@myself-design.com
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

NeMeSiSX2LC

Hab ich ist aber von einem modded phpbb mit subforen usw

BowlingX

mhh..schick einfach mal rüber, alle die noch sowas haben bitte antworten :)

thies

hab da was runtergezogen... ca. 10 foren... 20 threads oder so...
is aber aufm anderem rechner...
(hat aber schon gereicht -um mich beim versuch das von hand zu überführen -and den rand des wahnsinns zu treiben ;) )

NeMeSiSX2LC

Jupps mach ich heute mittag mal 20MB phpbb DB reichen doch ne?

BowlingX

aaah..ja, auf jeden fall..schön große sachen!

smartmusic

hat jemand schon eine lösung gefunden wie man das phpbb forum in vkpmx integrieren kann?

NeMeSiSX2LC

Noch nicht sonst hätte BowlingX bestimmt schon was geschrieben

smartmusic

welches ist denn die datei bei der die user registriert werden wenn man das eboard besucht?

sowas müsste man doch auch für phpbb machen können??? :wall: