Chatempfehlung ?

Begonnen von wiederalleine, 20 August 2004, 19:58:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiederalleine

Nettes Hallo an alle !
IRC-Chat, SP-Chat und einige andere habe ich, und unsere Mitglieder
nun schon getestet. Viele meldeten jeweils bei allen unterschiedliche Probleme, die vielleicht zwar auch auf die Browser-Einstellungen der einzelnen User zurückzuführen sind..aber egal...Probleme sind Probleme.
Unser "harter" Kern schreit nun immer mehr nach einem besserem Chat, für welches wir sogar gerne finanziell etwas investieren würden.
Kann mir da vielleicht jemand einen heissen Tipp, oder ne andere Hilfe geben?
Danke Euch allen.........

Livestream

Hi Du,

wir haben sehr gute erfahrungen mit dem realchat gemacht.

Schau Dir den Chat einfach mal unter www.dream-flirts.de an.

Jedoch ist der Chat kostenpflichtig, aber es gibt eine kostenfreie Demoversion. Dort können sich jedoch max. nur 30 user einloggen.
Weitere Infors zum Chat findest Du unter realchat.com

Voraussetzung ist jedoch ein eigener Webserver.

Schau Dir den Chat einfach mal an und wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße
Peter

_Gerry_

Also ich kann im Moment eigentlich nur den Chat von http://www.mymazenphp.net empfehlen!

Ist zwar keine Anpassung an das MX vorhanden, aber der Chat selbst ist nicht schlecht.
Sicher 100%ig top ist er auch noch nicht, sind noch einige kleine Dinge darann zu verbessern,
doch die Jungs sind da bereits drann und eine neue Version ist bald verfügbar.

Ich werde in wenigen Tagen mal ne Vorabversion bekommen,
diese werde ich dann an das MX anpassen und euch zur Verfügung stellen!  ;)  

NACHTRAG:

ZitatAlso, hier habt ihr mal eine Relativ Genaue Traffic Berrechnung unsrer Final Version über den gesammten Monat hinweg.
Auflistung der Traffic Verursachenden Teile des chats:

* 1.72% /chat/sep-del.php
    * 15.93% /chat/nicklist.php
    * 0.14% /chat/templates/style.css
    * 0.01% /chat/chatinput.php
    * 0.02% /chat/ansprechen.js
    * 0.53% /chat/chatrooms.php
    * 0.70% /chat/
    * 1.17% /chat/useroptions.php
    * 0.04% /chat/chatlogin.php
    * 1.53% /chat/outputframe.php
    * 2.83% /chat/inputframe.php
    * 0.17% /chat/admin/ausgabe.php
    * Gesammt = 23,07 %
      Weitere Faktoren:
    * 50 User Gesammt Täglich Online
    * 7,41 Gigabyte Traffic Unsres Servers Gesammt (also nicht nur chat sondern mit allen andren dingen die auf dem server sind)
      Ergebniss:
      Ergeben Durchschnittlich 1,6 GigaByte Traffic den unser Chat Verbraucht hat in diesem einen Monat.
      Hochrechnung:
      HochGerundet auf 200 user täglich Online im Chat Ergibt das Knappe 5,6 Gigabyte bis 6 Gigabyte Traffic im Monat.

l.g.
Gerry

[Editiert am 20/8/2004 von _Gerry_]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Mecki

Hi,

dann gibt es noch den phpopenchat mit Schnittstelle für das vkpMx. Eine Testseite gibt es auch. Allerdings verlangt man für die Schnittstelle 5 Euro.
Hier der Link zur Testseite.
http://www.chatten4all.de/vkp/
Hier der Link zum phpopenchat
http://www.phpopenchat.de

LG
Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Achso*g,

ich selber benutze den freeware-chat von http://www.freeware-chat.de Der Chat ist eigentlich schon eine Community mit Forum mehreren Chaträumen, Pinnwand, Usergästebücher, Gästebücher, Freundschaftsanzeige usw. Für den Chat braucht man aber einen eigenen Server. Ich würde am liebsten diesen Chat auskoppeln und ins vkpMX einbinden. Leider habe ich nicht das nötige Wissen dazu und weiß auch nicht 100% ob das überhaupt möglich ist. Ich kenne keinen besseren Chat.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

wob

ZitatAlso ich kann im Moment eigentlich nur den Chat von http://www.mymazenphp.net empfehlen!

Ist zwar keine Anpassung an das MX vorhanden, aber der Chat selbst ist nicht schlecht.
Sicher 100%ig top ist er auch noch nicht, sind noch einige kleine Dinge darann zu verbessern,

NACHTRAG:

ZitatAlso, hier habt ihr mal eine Relativ Genaue Traffic Berrechnung unsrer Final Version über den gesammten Monat hinweg.

* 0.70% /chat/
    * Gesammt = 23,07 %
      Weitere Faktoren:
    * 7,41 Gigabyte Traffic Unsres Servers Gesammt (also nicht nur chat sondern mit allen andren dingen die auf dem server sind)
      Ergebniss:
      Ergeben Durchschnittlich 1,6 GigaByte Traffic den unser Chat Verbraucht hat in diesem einen Monat.
      Hochrechnung:
      HochGerundet auf 200 user täglich Online im Chat Ergibt das Knappe 5,6 Gigabyte bis 6 Gigabyte Traffic im Monat.

l.g.
Gerry

Hallo!!!

Na das nenne ich ja mal ein Chat echt super aufbau ... wäre echt super von dir Gerry wenn du es schaffen würdest diesen Chat in MX mit einzubauen ... wenn es soweit ist werde ich den dann auch zum einsatz nehmen... nun heist es warten  ;)

Mfg Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

wiederalleine

Danke Euch allen für Eure Antworten. Forste nun mal alle durch und werde Euch später mitteilen, für welchen wir uns entschieden haben.
Gruß und Dank
Peter

_Gerry_

Zitat
ZitatAlso ich kann im Moment eigentlich nur den Chat von http://www.mymazenphp.net empfehlen!

NACHTRAG:

* 0.70% /chat/
    * Gesammt = 23,07 %
      Weitere Faktoren:
      Ergebniss:
      Hochrechnung:

l.g.
Gerry

Hallo!!!

Na das nenne ich ja mal ein Chat echt super aufbau ... wäre echt super von dir Gerry wenn du es schaffen würdest diesen Chat in MX mit einzubauen ... wenn es soweit ist werde ich den dann auch zum einsatz nehmen... nun heist es warten  ;)

Mfg Rene

Also eine Schnittstelle für die derzeitige version gibt es ja schon, ist aber hartcodet und wird so auch nicht weiter gegeben.
Also sobald ich die neue Version vor mir liegen habe wird es nicht mehr lange dauern bis ich dann die Schnittstelle veröffentliche.  ;)  

l.g.
Gerry

Ria

Hi,
der mymazenphp Chat, funktioniert ja ohne Java Plugin.

Das finde ich gut, hatte aber bei meiner letzten Anfrage diesbezüglich, hier im eBoard die Antwort erhalten, dies sei ohne java schlecht, wegen der Datenbank Überlastung.

Gerry wiederum schreibt hier der Chat sei super, scheint auch so.

Nun was stimmt den nun frag ich mich?

Gibt es jemanden der mal objektiv dazu mal was sagen kann?

Gruss Ria

[Editiert am 21/8/2004 von Ria]

_Gerry_

ZitatHi,
der mymazenphp Chat, funktioniert ja ohne Java Plugin.

Das finde ich gut, hatte aber bei meiner letzten Anfrage diesbezüglich, hier im eBoard die Antwort erhalten, dies sei ohne java schlecht, wegen der Datenbank Überlastung.

Gerry wiederum schreibt hier der Chat sei super, scheint auch so.

Nun was stimmt den nun frag ich mich?

Gibt es jemanden der mal objektiv dazu mal was sagen kann?

Gruss Ria

[Editiert am 21/8/2004 von Ria]

Sagen wir mal so:
Der mymazenphp-Chat ist für alle geeignet die nie mehr als so ca. 50-70 User im Chat haben!
Außerdem sind solche Chats nicht sehr gerne bei den Hostern gesehen, eben weil sie vor einer Überlastung angst haben!

Wenn man davon ausgehen muß das meist über 100 User gleichzeitig im Chat sind, rate ich selbst auch davon ab den mymazenphp-Chat zu nutzen!
Nicht weil es das Script nicht schaffen würde, sondern eher da da im laufe des Monats eben doch der eine oder andere Mehrtraffic aufkommen könnte!

Werde die neue Version sobald ich sie habe mal genauer unter die Lupe nehmen was den Traffic & Co anbelangt.

;)  

l.g.
Gerry

Musicman75

ich habe den phpopenchat bei mir drauf, dauert zwar etwas bis der geladen ist, aber er funktioniert einwandfrei, und die 5 euronen für die integration kann man doch wohl berappen.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

:)  Hi Gerry,

danke jetzt habe ich, falls ich mal so was brauche, zumindest einen größeren Überblick und braucht dann nicht neu zu überlegen.
Gruss Ria