Extra Modul für weitere Angaben?

Begonnen von Liu-Kang, 18 August 2004, 13:00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Wäre es evtl. möglich ein Modul zu basteln, wo angemeldete Mitglieder noch weitere Angaben zu machen, ohne das die Userinfoansicht überquillt?
Ich nutze die mx_userfunktion_options.php und es wäre doch praktisch, wenn dort ein Link wäre, der eben zu diesem "weitere-angaben-modul" führen würde. Dort könnte man dann eben weitere Angaben des Users sehen wie zum Beispiel: Dein Schulabschluss, deine Lieblingssportarten, spielst Du ein Instrument, darf Dein Partner raucher sein, usw.
Wenn man das alles in die Tabelle _users packen würde, würde das ziemlich schnell zu voll werden.

Zudem wäre es praktisch, wenn man das System der mx_userfuctions_options.php dort weiterführen könnte, sprich: wenn die Angaben eines jeweiligen Feldes nicht vorhanden sind, daß das Feld nicht erscheint.

Ist nur mal so ´ne Idee ;).
Viele Grüße

Sascha1981

KLar ist das möglich!!!

Ich bin grad dabei so etwas zu basteln aber ich verwende dazu die mx_users Tabelle und die mx_userfunktion_options.php!!!

Ich hab für das formular einfach in der mx_userfunktion_options.php eine weitere funktion eingebaut mit z.b. denn Namen function vkpUserformwpartner das ganze wird dann in der Datei wpartner.php im Your_Account ordner mit . vkpUserformwpartner($userinfo) includet!!!!

Für die Datei wpartner.php hab ich ganz einfach die Datei edituser.php etwas verändert und alle felder gelöscht die nicht benötigt werden!!

Ist eigentlich ganz einfach das ganze man muß nur ein wenig durchblicken!!

P.S: Vielleicht gibt es meine erweiterung mal alls Download :)

Liu-Kang

Ahja! Vielen Dank für die Infos!
Mal sehen... vielleicht bekomme ich sowas selber hin, ansonsten muß ich warten ;).

hannover-jung

hhm... würde gern die persönliche Daten von den Profildaten trennen... dabei sollten die persönlichen daten die gleichen sein die man bei der anmeldung angibt.... (Nicknamen, Name, Herkunft, Geburtstag und Geschlecht) alle andere Profilangaben sollten über ein extra formular eingetragen und editiert werden können...