Batch hinzufügen

Begonnen von Mecki, 12 August 2004, 20:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,

ich habe jetzt mal die Bilder von 1 aufwärts an nummeriert. Also da wird mächtig was durcheinandergeschmissen bei mir.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Jo, ich glaub das hängt mit der noch nicht gefixten magic_quotes_gpc Einstellung zusammen. Das war bei mir auch auf dem online-Server.

Hole Dir mal die neuen Dateien:
http://pragma.cjb.net/vkpmx/mx-Module/Gallery/Coppermine-Mx-1.3.1-beta-3.zip

damit ist es dann bei gegangen...
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi,

ich habe extra alles neu installiert aber der Fehler ist immer noch da  :(

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hm,
mir ist aufgefallen, das keine zweistelligen Bilder (zum Beispiel 20.jpg) hochgeladen werden, wenn ich Batch hinzufügen das 2. mal klicke macht die Gallery aus den restlichen Bildern sowas hier akt__.jpg  akt_.jpg
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hi,

ich habe jetzt Buchstaben genommen anstatt Zahlen und das funktioniert.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Jep, genau das gleiche Problem habe ich auch auf dem online-Server. Sobald irgendwelche Zahlen, in bestimmten Kombinationen im Dateinamen sind, kommt das Teil durcheinander.

Habe schon das ganze Coppermine-Forum nach einem Hinweis durchsucht, aber (genau) das Problem scheint da sonst keiner zu haben. Nur ähnliche Dinge, die auch erst ab der 1.3.1 auftreten.

Müsste also irgendwas im zusammenspiel mit dem vkpMx zu tun haben. Werde aber sicherheitshalber die stand-Allone Version online installieren und testen.

Das andere Problem was ich beim batch-Upload hatte, lag an der etwas knappen Speichereinstellung meines Providers. Wenn ich kleinere Bilder batche, funktioniert es ohne 500er Error.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Boooaaaah, ich glaub ich habs....

Es funktioniert, wenn bei der Option "Nicht erlaubte Zeichen in Dateinamen" der senkrechte Strich | nicht enthalten ist.

Jetzt aber noch die Ursache und Lösung suchen...

EDIT:
Die Entwickler haben anscheinend doch noch Probleme damit:
http://coppermine.sourceforge.net/board/index.php?topic=7249.0
 
Zitathave again committed a fix in dev and stable, see - if this works - ' & ? % these in file name should work things line > < | will not work anyways as they will be escaped as shell args

[Editiert am 13.8.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Jep, das müsste es sein....

@ Mecki
Es betrifft vermutlich nur die Dateinamen, die die zahlen 1,2 und 4 enthalten oder?

Nimm den | mal raus.
lösung kommt heute Nachmittag....
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
Das  | Zeichen wird (wenn es an eine Shell gegeben wird mit eval(), shell(), passtrough() etc .....) von Unix als   pipe interpretiert.
Die pipe dient zum verknüpfen von mehreren Befehlen/Befehlsequenzen. Das kann in Verbindung mit Zahlen u.U. zu einem umlenken der Ausgabe bzw. des Ausgabegerätes führen so das die Files dann nicht mehr auf der Platte sondern sonstwo landen.
Evt. liegt es daran ...
MfG
jubilee

Mecki

@Jubilee,

das hört sich logisch an, zumal manche Bilder verschwunden sind.

LG
Mecki

@Tora

ich werde   | rausnehmen und gleich mal testen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Jo, das dachte ich auch erst, weil im Coppermine forum darüber etwas stand...
Aber im mX müsste es wieder mal diese doofe sql-injection Einstellung im Adminmenü sein. Die wandelt den | in den HTML-Wert & #124 ; um. Bei der Überprüfung auf die unerlaubten Zeichen im Dateinamen (in der Coppermine) wird dies nicht beachtet und auch die Zeichen #124 als unerlaubt eingestuft und entsprechend durch den Unterstrich ersetzt.

Nur ein Verdacht, lässt sich aber nachvollziehen.
Im Code teste ich das, wenn ich gleich nach Hause gehe  :D

[Editiert am 13.8.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi,

die Bilder wurden ohne Probleme hochgeladen

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Feinerle :)

- schalt mal bitte den sql-Injection Schutz ab,
- füge den Strich in den Coppermie Einstellungen wieder hinzu,
- speichere die Coppermie Einstellungen
- probier nochmal
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

 
Zitat- schalt mal bitte den sql-Injection Schutz ab,
- füge den Strich in den Coppermie Einstellungen wieder hinzu,
- speichere die Coppermie Einstellungen
- probier nochmal

es hat gefunzt, keine Probleme

PS Lasse extra einen scroll-Block laufen

LG
Mecki

[Editiert am 13/8/2004 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hi,

die Bilder sind übrigens mundgemalt. Das finde ich total irre.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Die Bilder sind wirklich klasse, wenn man dann das noch bedenkt, wahnsinn...

So, Problem dürfte gefixt sein, egal ob der sql-Kram an oder aus ist, es sollte gehen.

Zipfile liegt im Uploadordner #4

edit:
apropopo Blöcke, da war überall noch ein Fehler drin >> gefixt und im zipfile

[Editiert am 13.8.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

seleck

Also entweder bin ich blöde oder fehlt es bei mir was. Ich kann keine Batch hinzufügen. Beim Vorherigen Version hab einfacj Bilder in USERPICS-Verzeichniss kopiert  und Batch-befehl ausgerufen und im Nu waren die Bilder da.

Jetzt Blicke ich nicht durch:  Er sagt mir zwar, "Select Directory" aber wird nitgendwo ein LINK oder Hinweise gezeigt, wo ich diese Directory anwählen soll.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Andi

Hi seleck :)

rtfm  :D  

http://coppermine.sourceforge.net/faq.php?q=emailSupport#howAlbumsFolderWork
 
ZitatWhen you upload by ftp, you should place the pics in a folder you create, within the 'albums' folder, but not in the 'userpics' folder. You can create as many folders/sub-folders here as you want. You can call these folders anything you want, but we recommend mirroring the category/album structure you have created on the site, for eae of use.
schön´s Grüssle, Andi

seleck

Oh shit,  ;)

Ich hab "Read The *F O K I N G* Manual" Total Vergessen  :D

[Editiert am 15/8/2004 von seleck]
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.