erste Betaversion der Coppermine 1.3.1 verfügbar

Begonnen von Andi, 12 August 2004, 00:24:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi Andi,

ich habe beides nochmal getestet, Update und Neu-Installation, hatte keine Probleme  :D

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hi,
vielleicht sollte man in den "doc´s" darauf hinweisen, das die Berechtigung der Alben unter Eigenschaften angepasst werden müssen. Die Berechtigung ist nach Update   Mitglieder der Gruppe-Admins

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

 
ZitatSchaut bitte mal mit phpMyAdmin die config-Tabelle der Coppermine nach. Falls da 2 Felder mit dem Namen 'user_favpics' und 'lasthit_ip' vorhanden sind, diese bitte löschen. Die Tabelle hat nur 2 Felder: name & value.

Hi,
ich habe nur die 2 Felder name & value, gab nix zum löschen. So jetzt war ich mal so mutig und habe alles auf meiner "Pa-Te" installiert. Es sieht sehr gut aus und alles funzt.

LG
Mecki

[Editiert am 20/8/2004 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

deepsleep

@Tora

So, habe nun den letzten RC installiert und getestet. Mir ist nix mehr aufgefallen.

War, wie Mecki, so mutig und habe die ganze Geschichte mal online genommen und gleich noch die alte Coppermine deinstalliert. Denke irgendwer wird schon motzen, wenn was nicht läuft.

Tora, danke für die super Arbeit, die Du geleistet hast.  :respekt:

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

seleck

JA  Andi, das muß ich Dir wirklich dicken Lob sprechen. In so küze Zeit Zwei version von CPG nieder so machen . Alle Achtungs und  :respekt:

Nachdem letzten Release funktioniert bei mir alles.  :thumbup:

Einzige fein schliff was ich mir wünsche ist: Ecard+ Midi,Wav oder MP3 format. Dann ist das Ding perfekt. :D

Danke nochmals

[Editiert am 20/8/2004 von seleck]
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Andi

Jo, danke  :redhead:

Aber das war nur möglich, weil die Coppermine selbst schon für eine Portierung vorbereitet ist. Das Haupt-Lob gebührt also den Coppermine Entwicklern, die das Teil so genial vorbereitet haben.

@ Mecki
Klar, das mit den beiden Feldern war nur zur Vorsorge. Das sind die beiden Feldnamen, die beim Update in die tabellen geschrieben werden. Hier hatte ich vergessen den Tabellennamen zu ändern, so dass beide Felder in der Config-tabelle angelegt werden sollten. Anscheinend hat sich das aber nicht ausgewirkt.
Warum die beiden Felder beim Update eingefügt werden, liegt an einem kleinen Fehler in der update.sql. Die Felder sind unnötig und wurden anscheinend nur vergessen aus der sql-Datei rauszunehmen. Oder ist das schon eine sql-Datei für eine kommende Version....
Werden wir sehen, ich tackere den Bug später in den Coppermine -Bugtracker ;)

@ Seleck
Irgendetwas habe ich im Coppermine Forum darüber gesehen, entweder gibt es da bereits eine Modifikation oder ist es für die 1.4 geplant, irgend sowas war da..... Bin mir aber nicht sicher...
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So, wer nochmal testen will, bevor das teil in den Download geht....
Habe noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten geändert.  ;)  
Und das Coppermine Forum vollgemüllt, mit unserm Kleinkram.

Letzte Version:
http://pragma.cjb.net/vkpmx/mx-Module/Gallery/Coppermine-Mx-1.3.2-RC4.zip

 :o  Hmm, sehe gerade, das Teil hat 4,7 mb. Ich glaub ich nehem die zusätzlichen Themes wieder aus dem Zipfile
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Tora

Was bezweckt eigentlich das Theme Ť- Portal Settingť?

Gruss

Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Moin :)

wenn bei den Coppermine Themes eines dabei ist, welches den gleichen Namen hat, wie das jeweils eingestellte vkpMx Theme, dann wird dieses Theme für die Coppermine verwendet. Wenn nicht, kommt das in der Coppermine als Standard-Theme eingetragene verwendet.

Schreib ich irgendwann noch genaueres dazu...  ;)  
schön´s Grüssle, Andi

seleck

Moin Andi,

Lasst doch, wenn einer die themen nicht benötigt, kann doch selber raus schmeissen.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.