Nuke Webring Beta 2.0

Begonnen von Shari, 08 Juni 2003, 14:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shari

Hilfe bin der Verzweiflung nahe. Habe den Webring installiert, meines Wissens auch alle Variablen auf "nukeWebring" abgeändert. Trotzdem erhalte ich ständig die Fehlermeldung: /homepages/38/d33563913/htdocs/Sharicon/admin/modules/webring.php
Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

Gruß

Shari

Andi

Hi Shari :)

Zitatmeines Wissens auch alle Variablen auf "nukeWebring" abgeändert
Was meinst Du damit?
Kamen bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen?
Wie lautet die komplette Fehlermeldung?
schön´s Grüssle, Andi

Shari

Hallo,

Am besten von Anfang an:

Ich habe die Datenbank mit der sql-Datei erstellt. Dabei erhielt ich schon die erste Fehlermeldung: Column "ring" zweimal vorhanden. Merkwürdigerweise wurden aber 2 Tabellen erstellt.

Den Modulordner habe ich "nukeWebring" genannt. Daher mußte ich einige Variablen abändern, und zwar überall da wo nur "webring" stand ("wrModulename").

Wenn ich jetzt im Admin-Bereich Webring aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

You must change the "wrModulename" variable in file:

/homepages/38/d33563913/htdocs/Sharicon/admin/modules/webring.php

Da ich aber meines Wissens alles auf nukeWebring abgeändert habe, verstehe ich diese Meldung nicht. Allerdings komme ich auch nicht weiter.

Lasse ich alles auf "webring" - erhalte ich die gleiche Meldung - daher meine Ratlosigkeit - ich weiss nicht, wo ich suchen soll.

Entweder habe ich bereits bei der Installation was falsch gemacht oder etwas vergessen?????

Leider habe ich keine weitergehenden Fehlermeldungen - hoffe aber, das es euch weiterhilft um mir einen tip zu geben, wo ich suchen soll.

Gruss

Shari

ZitatHi Shari :)

Zitatmeines Wissens auch alle Variablen auf "nukeWebring" abgeändert
Was meinst Du damit?
Kamen bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen?
Wie lautet die komplette Fehlermeldung?

Andi

Hi Shari,

die Tabellen werden normalerweise während der Installation automatisch angelegt. Die beiliegende sql-Datei ist nicht für den Import mit phpMyAdmin gedacht. Daher die teils verrückten Fehlermeldungen.

Es ist geplant, den Modulordner flexibel zu halten, daher die Variable "wrModulename". In der Beta-Version ist das allerdings nicht getestet, ob dann noch alles funktioniert.
Wenn Du den Ordner umbenennst, musst Du auf jeden Fall in der bemängelten Datei "admin/modules/webring.php" den Ordner entsprechend abändern. Hier wird die functions.inc.php includet, die dann sonst nicht gefunden wird.
Hast Du einen bestimmten Grund, den Ordner umzubenennen?

Hmm, müsste doch mal irgendwann ne Installationsanleitung schreiben...... :redhead:
schön´s Grüssle, Andi

Shari

Hallo Andi,

ich bin's nochmal. Es reizt mich, das ding zum laufen zu bekommen. Allerdings brauche ich eine kleine Klarstellung - Wohin mit dem Setup-Ordner? In Module/Webring oder in die route?

zu1) In module erzählt er mir, no such file, wenn ich die setup aufrufe mit: http://www.sharicon.com/modules.php?name=Webring&file=setup

Rufe ich mit http://www.sharicon.com/admin.php?=setup auf erhalte ich eine leere Seite, geschehen ist nichts.

Nehme ich den Ordner Webring/setup und alle darin befindlichen in Sharicon/webring erhalte ich folgende Fehlermeldung Fatal error: Call to undefined function: opentable() in /homepages/38/d33563913/htdocs/Sharicon/webring/setup/setup.php on line 820

Allerdings habe ich den Aufruf dann mit http://www.sharicon.com/webring/setup/setup.php gestartet.

Übrigens habe ich diesmal in keinem der Scripte "rumgefummelt" :-) - Es will trotzdem nicht.

----------------------------------------

Zu deiner Frage warum ich es umbenannt habe - bitte nicht böse sein, aber es steht in deiner Installationsanleitung - Die Installationsanleitung bezieht sich immer auf den Modul-Namen
"nukeWebring". Sollten Sie einen anderen Modul-Namen verwenden, dann müssen Sie
alle "nukeWebring"-Aufrufe gegen Ihren Modulnamen ändern

Gruss

Shari

Andi

Yep, sorry, die Verzeichnisstruktur ist nicht ganz nuke-üblich.
Dazu müsste ich unbedingt mal was schreiben....

Also:
Im Zipfile liegt eigentlich die Struktur, exakt so, wie sie auf den Server soll.
Im nuke-root liegt ein kleingeschriebener Ordner "webring" mit mehreren Unterordnern. Unter anderem auch der Ordner "setup".
Im Ordner nuke-root/modules/ liegt der eigentliche Modulordner "Webring" mit seinen diversen Unterordnern.

Nach dem kopieren der Dateien, mit exakt dieser Verzeichnisstruktur, auf den Server, erscheint im Adminmanü ein neuer Button "Webring-Setup". Damit wird die Installation gestartet. War bereits eine ältere Version des Webrings vorhanden, werden diese Daten importiert und die zugehörigen Tabellen umbenannt.
Eine Änderung an den Dateien ist normalerweise nicht nötig.

Nach der Installation  muss   der Setup-Ordner gelöscht oder umbenannt werden. Im Adminmenü erscheint dann der normale Button zur Webringadministration.
schön´s Grüssle, Andi

Shari

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Hilfe, es hat alles wunderbar geklappt. Aufrufen konnte ich das ganze über Admin und dann ikon webring - *schäm* hatte ich übersehen.

Nochmals vielen Dank

Liebe Grüsse

Shari

PS: Schade, jetzt nachdem ich es installiert hatte, musste ich feststellen, dass der webrung doch nicht läuft. Liegt wohl an meiner php-nuke version.

[Editiert am 11/6/2003 von Shari]

Andi

ZitatPS: Schade, jetzt nachdem ich es installiert hatte, musste ich feststellen, dass der webrung doch nicht läuft. Liegt wohl an meiner php-nuke version.
Welche Version läuft denn bei Dir?
Die Beta 2 läuft unter 5.5 - 6.0
schön´s Grüssle, Andi