webring addon 1.3.1 - gedanken!

Begonnen von flobee, 04 April 2002, 19:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flobee

Yo! geiles ding!
kurz vorweg (full, newinstallation):
- die tabelen löschung "DROP tables" hat eigentlich nichts im sql file zu suchen und kann schaden anrichten bzw ggf daten löschen!!!

aber dickes lob! habe gerade 5.5 als festen bestandteil meines portals ernannt und dieses addon hat mal im vergleich zu vielen spass gemacht es zu installieren!! zu 4.4 zeiten wollt ich mal aus den links einen webring bauen! aber diese version gefält mir doch besser! allerdings vorsicht wenn die anzahl der user sich erhöht!!!! da sollte eine anzeige begrenzung rein!! z.b alle 25 user!? oder hab ich das jetzt übersehen?

ein paar weitere ideen (da du ja den einsatz des codes überpfüfen willst): ein weiteres text / link feld für regeln/faq (coppa?) !?
meine zielgruppe weiss wahrscheinlich gerade wie man html schreibt und das war´s :-((  

webring "menu-surf-bar"!? mittels frames (oder anders) eine surbar bauen um durch die verschiedenen seiten "durch switchen" zu können...??

ach ja! und: bereichs IDs zum betreiben von verschiedenen webringen bzw unterthemen und deshalb woll ich die links nehmen! so war es , genau! :-)

lieben gruss, flobee

flobee

Hi Hi... HALLO TEST :-D :D

aaalso:  ich bin php anfänger und nuke bewandert aber ich wurde gerade irre als ich mir deine functions angesenen habe. ich blick nicht mehr durch!
was ist übersetzung was ist variable!?also wenn du die wahl hast schreib die übersetzung immer GROSS :-(
spätestens wenn du das script nach einer weile wieder anfässt weisst du auch nicht mehr was was ist..

ich hatte gerade ne komische fehlermeldung in functions.php ~897
 if (errsqlmsg(__line__)) exit; (beim löschen eines users... daten sind aber dennoch weg..was ja richtig ist.

ich glaub (mein gefühl) der server  wird irgendwie ausgebremst kann das sein!? das laden des modules dauert ein wenig lange.. hmm ganz schön viele abfragen nach den DIRs und files seh ich so zum ersten mal. kann das daran liegen? oder ist mein ISP wieder am schlafen :-(

ah! einen für die templates noch zu #ringname# fehlt noch #ringdescription# oder so bei ner navi-bar bestimmt sinnvoll!! ich bau gerade dran rum... kommt dann von mir

ahh und fundstück für dein forum... hier sind ein paar mehr icons..: http://www.cgix.de/user/uni-artists/portal/sdownload.php?op=geninfo&did=19

lieben gruß, flobee

Andi

Hi flobee,
danke für das Lob, aus erfahrener Hand liest man das ja gerne :)

Zu den Vorschlägen (Danke):

- sql-Datei: werde ich ändern, hast natürlich recht, lieber ne Fehlermeldung als Daten weg ;)

- Die Userbegrenzung kommt in die nächste Version auf jeden Fall rein, stand bereits in meinem todo, haste nicht übersehen - fehlt noch

- Die Regeln/Faq sind fast fertig, muss es nur noch reinbasteln

- menu-surf-bar, Super Idee, hatte ich noch garnicht drangedacht, kommt auch rein

- bereichs IDs, das ist ja ein grösserer Schritt, ist aber bereits teilweise schon vorbereitet. Deshalb z.B. die komischen Unterordner im Ordner ringthemes  :)

Nochmals vielen Dank für die Anregungen :D :D
Andi
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hi floobee,
wenn hier einer PHP-Anfänger ist, dann bin ich das!
Habe jahrelang nur mit Access (Visual-Basic) programmiert und fange gerade mit PHP an. Deshalb evtl. der chaotische Quelltext, aber ich komm super damit zurecht.
Du schreibst etwas zu schnell :), kann Dir in dem Post kaum folgen, werds aber versuchen:

- if (errsqlmsg(__line__)) exit; ist ne Funktion, die eigentlich die SQL-Fehlermeldung ausgeben soll, funktioniert bei mir auch prima. Was kam denn da beim löschen?

- "irgendwie ausgebremst" damit habe ich auch gerade gekämpft, es lag aber an einem Userbanner der bei dem auf dem Server nicht aufzufinden war. An der Anzeige der Banner muss ich noch feilen. Ich werde die evtl. im Script an die Grösse anpassen und dann automatisch auf dem Server speichern (mal sehen)

- #ringdescription#  gute Idee!

- HALLO TEST, ich war mit nem falschen adminnamen eingeloggt und habs nicht gemerkt :(
schön´s Grüssle, Andi

flobee

sorry! ich bin sein 24 stunden unterwegs und geh mal ins bett"!

aber die ganzen variablen kann man bestimmt vereinfachen!
dein $ringUrl ist die hälfte von global $nukeurl und dann hast du fast alles
und ab 5.5 wirds noch einfacher wie ich heut gelernt hab. die meissten sachen guck ich mir aus den reviews ab da steht fast alles drin hm.. aber wenn du anfänger bist dann sieht das gut aus :-) auf jeden fall wild, aber sauber... wie wertig aber diese meinung ist .... well :-D

Andi

Ui, dann aber ab in die Heia :D

Stimmt an die $nukeurl habe ich garnicht gedacht, am Anfang des Scrips war das noch doofer gemacht, lade Dir spasshalber mal eine der ersten Versionen runter :)
Ab 5.5 wird wirklich alles einfacher, das Prob ist, dass die Originalversion so viele Bugs drin hat, dass sie erst von wenigen eingesetzt wird.
Aber das VKP von Maax-Design ist Super!
 http://www.maax-design.de
schön´s Grüssle, Andi

flobee

man könnte ja auch die web links daten anzapfen wenn man die webring-bar hat...leider sind die weblink seit 5.3.1 wieder total im eimer und werden immer wieder vernachlassigt aber ich hab noch nen coolen spider der in der 5.2 ist und damit im umbau auf 5.5 kann man schön kategorie anlegen und anzapfen denn: unsere weblinks sind ja in der regel redaktionell geführt das kann interessant werden und ist relativ wenig arbeit WEBRING-CATEGORIN und WEBLINKS KATEGORIEN in einer <selection><option> funktion so in dieser art: schon mal diese exit popups von http://62.146.74.11/NEW/?download=normal gesehen. die link macht das nicht aber die sinds...