Textcolor

Begonnen von smartmusic, 05 Juli 2004, 13:02:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smartmusic

hallo,

ich möchte hier die text farbe vom in rot haben,wie füge ich es ein?

if ($user_sexus==1){


   
   $sel = (strtolower($uname2) == $smallunmae) ? " selected " : "";
   $uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", "");   # Kurzen Usernamen erstellen
   $whoonlineselect.="<option value=\"".$uname2."\" ".$sel." title=\"".$uname2."\">".$uname3." (".$user_age.")</OPTION>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen
   $member_online_num++;   # Anzahl User hochzaehlen
   }

smartmusic

vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert ausgedrückt...

wie fügt man in einen solchen code eine bestimmte textfarbe ein,so dass der username in rot erscheint?

Juliet

Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um den Who-ist-online-Block handelt???

smartmusic


Juliet

Also, die Usernamen-Farbe ändert man an einer anderen Stelle und zwar hier:

circa Line 205 (+/-)  $content .= "<select name=\"uname\" size=\"$onlinelistsize\" style=\" background-color: $bgcolor1; font-size: 9px; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: $txtcolor1; width: 90%; cursor: hand;        border: 1px solid $bgcolor2; text-decoration: none; padding-left: 1px; padding-top: 1px; padding-bottom: 1px;\" $script>".$whoonlineselect."</select>";  
dort color: $txtcolor1 in color: #hexwert(farbe) ändern:  $content .= "<select name=\"uname\" size=\"$onlinelistsize\" style=\" background-color: $bgcolor1; font-size: 9px; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #800000; width: 90%; cursor: hand;        border: 1px solid $bgcolor2; text-decoration: none; padding-left: 1px; padding-top: 1px; padding-bottom: 1px;\" $script>".$whoonlineselect."</select>";  

Habe in dem Beispiel mal die Farbe rot mit #800000 definiert.

smartmusic

das wird so nicht funktionieren,ich möchte männlich und weiblich unterschiedlich haben,daher nur in dem oberen code von mir....

Juliet

Dann versuch es mal so:

 if ($user_sexus==1){

$namecolor = "#800000";

$sel = (strtolower($uname2) == $smallunmae) ? " selected " : "";
$uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", ""); # Kurzen Usernamen erstellen
$whoonlineselect.="<option value=\"".$uname2."\" ".$sel." title=\"".$uname2."\">".$uname3." (".$user_age.")</OPTION>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen
$member_online_num++; # Anzahl User hochzaehlen
}  ... dann unten das $txtcolor1 durch $namecolor ersetzten.

Einen versuch wärs wert ;)

[Editiert am 5/7/2004 von Juliet]

smartmusic

falls es mit der farbe nicht funktioniert,wie kann ich denn dort ein kleines gif einfügen....

smartmusic

funktioniert auch nicht mit der farbe.... :wall:

Juliet

Bevor ich hier weitere Tipps gebe hab ich das mit dem img auch direkt mal versucht, aber auch das bekomm ich so wie gedacht nicht hin ...  schient irgendwie am <select> zu liegen *grummel*

smartmusic

kann uns sonst niemand hier helfen... :wall:

NeMeSiSX2LC

 if ($user_sexus==1) {

$uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", ""); # Kurzen Usernamen erstellen
$whoonlineselect.="<option style=\"color:red;\" value=\"".$uname2."\" title=\"".$uname2."\">".$user_age.".".$uname3."</OPTION>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen
$member_online_num++; # Anzahl User hochzaehlen
}  

JaJa ich weis bin gut :D  Was hab ich gemacht?

Simple einfach in die <option> css eingefügt ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

NeMeSiSX2LC

ZitatBevor ich hier weitere Tipps gebe hab ich das mit dem img auch direkt mal versucht, aber auch das bekomm ich so wie gedacht nicht hin ...  schient irgendwie am <select> zu liegen *grummel*

Jupps das müsste dann komplett über <div> gelöst werden.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

smartmusic

danke,

du bist wirklich gut.... ;)