Problem mit dem Team-Modul

Begonnen von woodman, 09 Mai 2007, 08:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

Hallo

Ich habe das mx-Teammodul (Überarbeitete und erweiterte Version). Nun habe ich folgendes Problem, ich kann Mitglieder nicht bearbeiten und nicht einfügen. Das löschen von Mitgliedern funktioniert hingegen wieder.
Hmm  :puzzled:

Woran liegt denn das?

Greez woody

JoergK

Gibt's denn irgendwelche Fehlermeldungen?
Mal bitte Debug Modus und SQL-Fehler anzeigen aktivieren, nochmal probieren und eventuelle Fehlermeldungen hier posten.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

woodman

Error sql_query():
qry: INSERT INTO {prefix}_team SET nname='Glanzmann Désiree', vname='Desi', bild_klein='DesireeGlanzmann.gif', bild_gross='thomasholzmann.gif', stellung='Trompete', email='', beschr_kurz='2005', beschr_lang='', anzeigen='1', url1='', url2='', bday='', pos='75'
descr: Unknown column 'bday' in 'field list' ( mysql 1054 )
details:

file: /admin/modules/team.php # line: 187, cmd: sql_query(INSERT INTO mx77053_team SET nname='Glanzmann Désiree', vname='D...),
file: /admin/modules/team.php # line: 380, cmd: writeDetail(INSERT INTO mx77053_team SET nname='Glanzmann Désiree', vname='D...),
file: /admin/modules/team.php # line: 927, cmd: showDetail(INSERT INTO mx77053_team SET nname='Glanzmann Désiree', vname='D..., neu),
file: /admin/case/case.team.php # line:  35, cmd: include(INSERT INTO mx77053_team SET nname='Glanzmann Désiree', vname='D..., neu, /admin/modules/team.php),
file: /admin.php # line: 664, cmd: include(INSERT INTO mx77053_team SET nname='Glanzmann Désiree', vname='D..., neu, /admin/modules/team.php, /admin/case/case.team.php),

pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

POST: Array
(
    [tid] => neu
    [name] => team
    [op] => teamDetail
    [modus] => change
    [inputNname] => Glanzmann Désiree
    [inputVname] => Desi
    [inputBirth] =>
    [inputStellung] => Trompete
    [inputEmail] =>
    [inputBildKlein] => DesireeGlanzmann.gif
    [inputBildGross] => thomasholzmann.gif
    [inputBeschrKurz] => 2005
    [inputBeschrLang] =>
    [inputURL1] =>
    [inputURL2] =>
    [inputAnzeigen] => Ja
)

woodman

Zusätzlich zeigt es mir im SQL

Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `tid` gesetzt sein

hmm war schon nie ein SQL Kenner, keine Ahnung was das soll!

JoergK

Zitat von: woodman am 09 Mai 2007, 18:36:57

descr: Unknown column 'bday' in 'field list' ( mysql 1054 )


Da fehlt das Feld bday in der Tabelle {prefix}_team.

Hattes Du bereits das Modul installiert, "nur" das Update drübergehauen und vergessen, die update.sql in die Datenbank einzuspielen?

Möglicherweise bist Du auch von dem Fehler betroffen: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20410-start-msg143494.html#msg143494.
Dann lad Dir am besten nochmal das Update-Paket runter und spiel die update.sql in die Datenbank ein.

Zitat von: woodman am 09 Mai 2007, 18:45:48
Zusätzlich zeigt es mir im SQL

Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `tid` gesetzt sein

hmm war schon nie ein SQL Kenner, keine Ahnung was das soll!

Das war bereits in der alten Version 1.1.1 der Fall. Ich geb zu, dass ich mich auch noch nicht mit der Indezierung von MySQL beschäfftigt haben. Daher hab ich diese Meldung von MySQL einfach ignoriert ... der Funktion des Moduls machts es ja (anscheinend) nix aus.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

woodman

Super danke hat funktioniert  :thumbup: