My_eGallery - Voting - Problem

Begonnen von hph, 17 Juni 2004, 12:37:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hph

Hallo,
bei mir kommt es immer wieder zu irgendwelchen Manipulationen beim Voting in der eGallery (2.0.0 im MX21). Wie kann ich mich davor schützen?
Bzw. wie machen die Besucher es, dass sie es schaffen, einem Bild, das z.B. 50 Hits hat, 5000 Abstimmungen zu verpassen ?  Irgendwo muss da noch ein "Loch" sein! Machen die das über Proxyserver oder womit handhaben diese das ?
Die "Normalo-User" kann einmal sein Vote abgeben und das war es !
Bitte um Hilfe, was ich dagegen tun kann !

Viele Grüsse
Hape

jubilee

Hmmm ....
Diese Löcher sollten in der aktuellen my_eGAllery eigentlich alle
gefixt sein. Zumindest ist mir kein Weg bekannt, um das Rating hochzusetzen (höher als 10).
Musst mir mal einen link geben, damit ich mir das genauer ansehen kann ....
MfG
jubilee

hph

Ja, ich weiss dass diese löche reigentlich gefixt sind. Es geht ja auch "eigentlich2 nicht mehr! Aber irgendwie schaffen das manche User bei mir trotzdem noch Bilder so dermaßen hoch- bzw. runterzuvoten, dass es nur "gefakt" sein kann. Link schick ich Dir per PN!

hph

Also, nochmal ein "Versuch", habe inzwischen einen rausbekommen, der dies "bewerkstelligen" kann, er meinte es läuft so ab:

(auszug aus icq untehrlatung):

wir haben hier 3 Rechnen 2.28 2.32 und 2.71 oder so...
alle mit der gleichen user id in gebraucht....

und es können immer 2 Rechner "endlos" voten, d.h. der erste der abgestimmt hat, wir geloggt und gesperrt

hehe ne, wir haben nen b-klasse netzwerk

----
also das problem scheint mir der ip.log zu sein, kann man das nich tsession basierend machen? also die userid loggen und die alle 24h zurücksetzen ?

Kann man da sirgendwei korrigieren? So daß das Voting wieder "glaubwürdiger" wird ?

greetz
Hape

jubilee

Hmmmmm ....
Soso. Das muss ich mir dann mal in ruhe überlegen.
Mal sehen, wie wir da einen Riegel davorschieben können.
MfG
jubilee

hph

Naja, kann man denn nicht "einfach" nur ein Voting pro user und 24 h zulassen ? Also per Abfrage der UserId oder des usernamens ? Dann ist da smti der IP ja hinfällig ...
Also das ist ja auch nru so ein theoretischer Gedanke von mir ....
oder man liest die Mac-adresse (oder wie das heisst) der Netzwerkkarte aus, die soll ja einmalig sein .... und dann pro adresse nur ein Vote innerhalb 24h !??!