Problem mit der SMF Bridge

Begonnen von Dana, 09 August 2008, 15:41:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dana

Ich habe folgende Schritte ausgeführt:

- die Datenbanktabellen des Standallone-SMF gesichert
- pragmamx komplett installieren, wie nach dem Setup empfohlen einen Admin anlegt
- die Dateien für die SMF-Bridge laut Installationsanleitung  hochgeladen (aber nicht weiter installiert)
- alle Dateien des Standalone Forums in das Verzeichnis modules/Forum/smf kopiert
- Das tool "repair_settings" in den Unterordner /modules/Forum/smf/ kopiert und ausgeführt
- Die convert.php des Konverters in den Ordner /modules/Forum/smf/ kopiert und in dem Ordner direkt ausgeführt

Anweisungen von hier : http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21873.html 
da ich den Fehler This installer was unable to find pragmaMx in the path you specified. bekommen habe.

Im Pragma sind nun alle User eingetragen, im Forum kann ich mich als Admin normal einloggen. Im Paketmanager habe ich aber nur "List" und "D
elete" und kann folgendes nicht ausführen:

aus der angezeigten Liste das Addon "pragmaMx Integration" auswählen und [Modifikation anwenden] anklicken.

Lt. Forumauskunft ist die Brigde bereits installiert, lt. Pragma ist sie nicht installiert. Rufe ich das Forum über Pragma auf, erhalte ich
die Meldung : pragmaMx-SMF Integration is not installed, klicke ich nun auf "Install" erhalte ich die Meldung :
file "modules/Forum/smf/install.php" is missing, or mx-Port installed

Ich habe hier im Forum viele Möglichkeiten gefunden, u.a. auch einen Hinweis auf die Dateirechte - nur helfen mir die Dateirechte nicht, wenn ich den Link "Modifikation anwenden" nicht angezeigt bekomme.

Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe?

gruss
Dana

Nachtrag, beim Eintragen der Versionsnummern habe ich festgestellt, das ich die Bridge für 1.1.4 habe, nachdem ich das Upgedatet habe, erhalte ich beim Klick auf den Install Link in der Fehlermeldung:
Sorry, you can't access this file directly, parameter "name" is required...



pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
Forum Version: SMF 1.1.5
Bridge 1.1.5

Dana

:cool:

na immerhin gelesen wurde es oft.

Es gab btw keine Lösung, trotz vielem Hin und Herprobieren. Woran der Fehler liegt, lässt sich also nicht nachvollziehen.

Ich habe das Problem umgangen, indem ich die Datenbankinhalte per Hand kopiert habe und beim nächsten Install - Konvert - Bridge Update, werde ich Vorgehensliste führen, um das Problem näher einzukreisen.

gruss
Dana