Rainbow Theme schwarz auf diversen Seiten

Begonnen von Banto, 19 Oktober 2006, 08:46:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banto

Guten Morgen zusammen
Ich hab mir das Rainbow-Theme installiert und angepasst. Jetzt hab ich Probleme mit diversen schwarzen Tabellenhintergründe auf verschiedenen Seiten.
Als Beispiel in der Gallery, in den Links sind die Haupt-Kategorien schwarz hinterlegt, im Admin-Menü bei den Modulen ist der Tabellenhintergrund schwarz, oder auch in der Statistik unter Statistikdetails ist alles schwarz.

Ich hab echt keine Ahnung mehr woher das kommt, hab alle in Frage kommenden Seiten wie style.css usw durchkämmt......
Hat jemand das selbe Problem oder hierfür eine Lösung?
Das Ganze könnt ihr im Nachfolgenden Link mal anschauen.......

http://www.hpwenger.com/pragmamx


Gruss
Banto

henne

also bei der Gallery wohl aus der CSS der Gallery:

http://www.hpwenger.com/pragmamx/modules/Gallery/themes_styles/dyna__mx-port__mx-rainbow.css

.maintable { border: 1px solid #F6F6F6; background-color: #000000; margin-top: 1px; margin-bottom: 1px; }

da gibt es mehrere Stellen wo noch schwarz als Hintergrung angegeben ist.. musst du mal durchschauen.

Admin... kann ich nicht sehen  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Banto

Hallo Henne  ;)

Also in den einzelnen Modulen man nachschauen gehn. Werd das mal heut Abend in Angriff nehmen.
Beim Admin-Menü ist im Menü Module die Tabelle wo die Module aufgelistet sind ein schwarzer Hintergrund.

Werd aber nochmals die ganze Seite durchkämmen ausserhalb des Themes.

Thx dir  :)

Banto

HdH

In den Modulen brauchst Du nicht suchen, schau Dir Deine Anpassungen die Du im Theme gemacht hast noch mal an...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Banto

Ich hab im gesamten Theme alle schwarzen Hintergründe mit einem helleren grau ersetzt aber diese gehn einfach nicht wech............ :-\

HdH

Wo hast Du was ersetzt? 3 Möglichkeiten, theme.html, in der style.css oder in der themesettings.php? Wenn Du es gar nicht findest, nimm einfach das Orginal und pass noch mal Schritt für Schritt neu an...
Bei der Gallerie ist natürlich auch die style.css im Modul möglich, wenn Du dort was verändert hast...
MfG Peter
...hoffe das hilft!


Banto

Also ich hab nochmals das gesamte Theme rübergeladen.......
Das schwarze ist immer noch vorhanden....... Hab jetzt echt keine Ahnung mehr voher das kommt. :-\

HdH

Ja, dann hast Du auch in der style vom Gallery-Modul Änderungen vorgenommen, schau dort mal nach... oder nimm wieder die orginal style. Eventuell auch mal ein anderes Theme für die Gallerie nehmen...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Banto

Wenn ich ein anderes Theme nehme als das mx_rainbow, ist weder in der Gallery noch im Admin-Menü des PragmaMx irgend ein Hintergrund schwarz.
Es müsst also irgendwo im Theme mx_rainbow was zu finden sein........ ich brauch aber demnächst ne Brille weil ich nix mehr seh *grins

HdH

Ich meine, ein anderes Theme für die Gallery, dort gibt es auch mehrere...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Banto

Wo krieg ich noch neue Themes für Coppermine her? Hab 2 im Theme-Ordner drin im Moment. Sind aber beide bis auf die Buttons gleich.

Banto

Das Problem hat sich gelöst......
Wie weiss ich auch nicht genau, ich hab das mx_rainbow nochmals kompett vom server geholt und das gleiche nochmals aufgespielt und wech war das Schwarze.......
Irgendwie komisch das Ganze, kann mir das nicht erklären.

Thx jedenfalls allen für die Tipps
mfg
Banto

jubilee

ZitatWie weiss ich auch nicht genau, ich hab das mx_rainbow nochmals kompett vom server geholt und das gleiche nochmals aufgespielt und wech war das Schwarze.......
Hast Du für anonyme Gäste den Seitencache aktiviert ?

Mfg

Banto

Hallo Jubilee  :)
nein der Seitencache ist deaktiviert.
Hätte das einen Einfluss?

Das Schwarze war meiner Ansicht nach jeweils in der Mitte der Seite. Vermutlich als Tabellenhintergrund. Mit einer Ausnahme vom Wer ist online Block, dort war bei den aufgelisteten Namen ebenfalls schwarz.
Ansonsten waren in den Links die Kategorien schwarz, in der Statistik die Detailansicht, im Admin-Bereich unter Module war die Tabelle in der die einzelnen Module stehen schwarzer Hintergrund und die Coppermine Gallery.

Komischerweise waren nicht alle Module betroffen. Was auch interessant war, als ich die Seite einmal über den Browser aktualisiert hab war alles gut, beim nächsten aktualisieren kam das schwarze wieder.

Also absolut nicht nachvollziehbar für mich.