pragmaMx Support Forum

pragmaMx => integrierte Module => Thema gestartet von: PeterGeorgAnton am 04 Mai 2019, 08:18:18

Titel: Benamsung Mx-Board und der Website
Beitrag von: PeterGeorgAnton am 04 Mai 2019, 08:18:18
Hallo Ihr Spezialisten,
ich versuche schon seit Tagen mein Logo mit Seitennamen und mein Mx-Board umzubenennen.
Leider finde ich keinen Ansatz, dies zu realisieren (auch nicht über die Such-Funktion).
Siehe screenshot im Anhang (gelb umrahmt).
Wer kann hier bitte helfen?
Beste Grüße
Peter
Titel: Re: Benamsung Mx-Board und der Website
Beitrag von: TerraProject am 05 Mai 2019, 20:30:46
Hi,
also.......
1. bei diesem Theme musst du die Logo-Datei durch eine eigene austauschen, damit du den Titel ändern kannst, bei anderen Themes kannst du den Text austauschen in den Einstellungen...

2. mxBoard: als Admin eingeloggt ist im mxBoard-Frontend, die Seite, die du im PDF zeigst, oben ein Button Administration, dort kommst du in die Einstellungen und kannst alles ändern.
Titel: Re: Benamsung Mx-Board und der Website
Beitrag von: PeterGeorgAnton am 06 Mai 2019, 22:01:46
Hallo Olaf,

danke für Deine Erläuterungen.

Zu 2: Ich war einige Male auf der Seite, wo ich die Änderung durchführen hätte können. Aber ich Dödl hab`s einfach nicht gesehen.
Jetzt habe ich dazu aber eine Frage:
Ich habe auf einer Forum-Seite ca: 30 Einträge unterzubringen.
Es gehen aber nur etwa 16 - 17 Einträge rein (siehe anl. Screenshot)
Werden hier keine Fortsetzungsseiten gebildet?
Sind die Anfangsseiten tatsächlich verschwunden, oder bin ich zu blöd, sie zu finden?

zu 1: Mit diesem Problem muss ich mich noch intensiver beschäftigen. Die ersten Versuche haben leider nicht funktioniert.
Beste Grüße
Peter

Titel: Re: Benamsung Mx-Board und der Website
Beitrag von: PeterGeorgAnton am 07 Mai 2019, 10:26:54
Hallo Olaf,

bitte entschuldige. Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Bitte ignoriere, was ich gestern -zu 2- geschrieben habe.
Heute habe ich meine gesamten Einträge in die Eingabemaske reingebracht.
Es ist mir ein Rätsel, gestern waren eine Menge Einträge verschwunden, sodass ich annahm, die Eingabemöglichkeiten seien platzmäßig beschränkt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich diese irrtümlich gelöscht habe!
Wie auch immer, jetzt kann ich mich mit dem Problem -zu 1- beschäftigen.

Beste Grüße
Peter

 
Titel: Re: Benamsung Mx-Board und der Website
Beitrag von: PeterGeorgAnton am 08 Mai 2019, 12:37:45
Hallo Olaf,

danke, jetzt hat alles funktioniert!
https://www.ahnenforschung-esterl.de/forum/

Beste Grüße
Peter