pragmaMx Support Forum

Archive => Newsarchiv => Thema gestartet von: henne am 03 Februar 2006, 11:41:14

Titel: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: henne am 03 Februar 2006, 11:41:14
Hi,

für alle die es interessiert ;) ;D

Microsoft hat die Beta2 des Internet Explorer 7 zum öffentlichen Preview bereit gestellt.

Zu finden hier:

http://www.microsoft.com/windows/ie/ie7/ie7betaredirect.mspx

ob sie dem Firefox das Wasser reichen kann ??  ???
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Energy-drink am 03 Februar 2006, 12:35:09
hmm kann es sein das es nur eine Version für das XP gibt und geben wird?? auf meinem 2000 Rechner lässt es sich nämlich nicht installieren.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: henne am 03 Februar 2006, 12:46:03
ja nur für XP ;)
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: NeMeSiSX2LC am 03 Februar 2006, 14:22:45
Mir gefiel der Browser schoni n Vista nicht... Also kommt er bestimmt nicht auf meine XP Kiste drauf... Und so ganz nebenbei.. Hab ja FireFox :D
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: jubilee am 03 Februar 2006, 23:22:47
Zitat
Also kommt er bestimmt nicht auf meine XP Kiste drauf

Mir kommt nicht mal XP auf meine Kiste drauf.
dann kann ich mir den IE gottseidank sowieso schenken.....
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Kauter am 04 März 2006, 05:17:10
Sagt mal habt ihr auch das Problem das wenn Ihr mit dem Internet Explorer 7 beta surft, und den Mx-Editor nutzen wollt, man nichts in das Eingabefeld eingeben kann, bzw. nur im html modus.
Habe das Problem auf zwei Seiten und mit verschiedenen Browsern und PC probiert, beim ie7b immer das selbe, nix geht. Komisch ist jedoch ich nutze den SPAW-Editor auf einer anderen Page "Ohne Pragmamx" und da funktioniert alles problem los. Liegt es also am ie7b oder liegt das an dem mx-editor und hat wer nen tip woran das liegen kann...
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: jubilee am 04 März 2006, 20:15:15
Zitat
Sagt mal habt ihr auch das Problem das wenn Ihr mit dem Internet Explorer 7 beta surft, und den Mx-Editor nutzen wollt, man nichts in das Eingabefeld eingeben kann, bzw. nur im html modus.
Na, da geht es schon los.
Hat da Microsoft wieder was an der Kompatibilitätsschraube gedreht ???
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: NeMeSiSX2LC am 04 März 2006, 22:28:48
Komisch der IE7 sollte eigentlich endlich die richtig standards erfühlen...
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Ria am 04 März 2006, 23:20:56
 :DHi,
es geht ja leider nicht darum das "WIR" am liebsten mit dem FF surfen!

Sondern leider mal wieder um die Website, die sich die DAU's mit dem IE XXX in Zukunft mal wieder ansehen werden!

Hoffe bloss das Teil wird nicht mehr mit dem Betriebssystem in einem neuen Rechner ausgeliefert?

Oder ist dies auch schon wieder hinfällig, da war doch mal was?

Gruss Ria
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: NeMeSiSX2LC am 05 März 2006, 00:03:48
Das war der Media Player.... IE ist leider immer noch standard mässig mit drin  :thumbdown:
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Ria am 17 März 2006, 12:29:00
Hi,  8)

dann sollte das was Kauter geschrieben hat aber nicht in Vergessenheit geraten.

Gruss Ria
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: jDungeon2 am 22 April 2006, 11:59:16
Internet Explorer sollt auch von Windows getrennt werden, wie es bei dem Media Player ist.
Dann benutzen vielleicht mal mehr Benutzer einen vernünftigen Browser (wie FF).
Bei mir funktioniert der IE7 trotz XP nicht richtig.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: NeMeSiSX2LC am 22 April 2006, 14:23:51
Internet Explorer sollt auch von Windows getrennt werden, wie es bei dem Media Player ist.
Dann benutzen vielleicht mal mehr Benutzer einen vernünftigen Browser (wie FF).
Bei mir funktioniert der IE7 trotz XP nicht richtig.

Mach dir nicht drauf in Vista selbst nämlich auch nicht ;)
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Sitki am 13 Juni 2006, 22:12:14
Sagt mal habt ihr auch das Problem das wenn Ihr mit dem Internet Explorer 7 beta surft, und den Mx-Editor nutzen wollt, man nichts in das Eingabefeld eingeben kann, bzw. nur im html modus.

Hallo,
ich finde, dass der IE7 im Vergleich mit dem Firefox hinsichtlich des Designs und vor allem mit der  Farbgestaltung im Vorteil ist. Aber, über Geschmack lässt sich bekannterweise ja nicht streiten. Und, der Firefox ist sicherlich um einiges schneller als der IE.

Ich würde mich gerne bezüglich der obigen Frage anschliessen. Es ist mit PragmaMx im IE7 nicht möglich, mit dem Spaw Editor zu arbeiten bzw. es lassen sich weder neue Seiten erstellen noch lassen sich bestehende Inhalte editieren. Sicherlich muss das nicht am PragmaMx liegen. Wenn einer eine Idee hat, würde mich das sehr freuen.

Gruß.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: RiotheRat am 13 Juni 2006, 23:29:49
Wir haben immer wieder darauf hingewiesen dass der Editor ...

a. ein Pre-Release ist
b. mit dem IE 6 (!) getestet wurde und unter diesem auch läuft.

Da der Editor ohnehin in der Version 0.2 von pragmaMx ausgetauscht wird, ist es völlig unerheblich ob der Editor mit dem IE 7 läuft oder auch nicht. Es ist auch nicht nachzuvollziehen warum wir den Editor an eine Betaversion von irgendeinem Browser anpassen sollten.

RtR
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Sitki am 14 Juni 2006, 16:24:12
Hallo,

da ist was wahres dran. Der IE jedoch, nach wie vor einer der meistverwendeten Browser auf der Welt, ist sicherlich nicht irgendein Browser. Sei es drum... es ist ja kein Problem... war nur ein Frage... hätte ja sein können, dass jemand das Problem schon gelöst hatte.

Gruß.

Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: xels am 19 Oktober 2006, 22:30:47
Zitat
Da der Editor ohnehin in der Version 0.2 von pragmaMx ausgetauscht wird, ist es völlig unerheblich ob der Editor mit dem IE 7 läuft oder auch nicht. Es ist auch nicht nachzuvollziehen warum wir den Editor an eine Betaversion von irgendeinem Browser anpassen sollten.

...und mittlerweile ist es DOCH erheblich geworden.
Der IE7 (in Englisch) ist da, und das PragmaMX 0.2 ist NICHT da.

Gibts hier jetzt einen Workaround oder kommt die neue Version Morgen oder übermorgen  :P

Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: henne am 19 Oktober 2006, 22:38:56
Moin,

ich hoffe mal das dieser Tonfall ironisch gemeint war, denn auf der Basis wird hier sicher niemand darauf reagieren.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: xels am 19 Oktober 2006, 22:45:24
Wenn du den Smilie am Ende des letztes satzes bemerkst?......

"RiotheRat" hat die Anfrage Mitte Juni abgetan. Jetzt (Mitte Oktober) ist allerdings der Fall eingetreten der hier als "kann gar nicht passieren" dargestellt wird.

Kann man gegen das offensichtliche Problem was tun? Einerseits will und muss ich auch den IE7 nutzen (am Arbeitsplatz), andereseits will ich nicht wieder auf ein anderes CMS migrieren.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: henne am 20 Oktober 2006, 06:18:50
Zitat
Wenn du den Smilie am Ende des letztes satzes bemerkst?......

Naja, der Smilie zwinkert ja nicht gerade ;)

Zitat
Kann man gegen das offensichtliche Problem was tun?

Noch ist es ja kein Problem, wenn der IE im Noverber ? rauskommt als einsatzfähiger Browser (Stable). Werden wir auch dafür sorgen das der Spaw funktioniert. Das stand nie außer Frage.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: NeMeSiSX2LC am 20 Oktober 2006, 07:56:36
Er ist doch schon da... Bloss noch nicht auf Deutsch.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: henne am 20 Oktober 2006, 08:56:14
Zitat
Bloss noch nicht auf Deutsch.

ebend ! Bitte nicht drängeln wir schauen !
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Darty am 20 Oktober 2006, 09:48:26
Naja, es funktioniert so einiges nicht mit dem IE7, das bezieht sich aber jetzt nicht auf PragmaMX sondern ist allgemein gehalten.

Ich denke abzuwarten macht eher Sinn, da die veröffentlichte Version eigtl. wieder mal nur eine Beta sein wird und nur zur Beruhigung der drängelnden User gedacht sein dürfte!  :P

Ich verwende den IE7 auch schon in der Entwicklerumgebung, allerdings lege ich da Momentan noch nicht soviel Wert drauf.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Andi am 20 Oktober 2006, 09:57:12
Moin :)
Gibts hier jetzt einen Workaround oder kommt die neue Version Morgen oder übermorgen  :P
Ja, den Editor vorübergehend aktivieren. ;)



Die Installation des Browsers allein ist schon ne Frechheit. Ne wilde rumklicjerei auf der ms-Homepage, dann der blöde Auth-Check, 13mb Download, dann nochmal 10 Minuten (DSL) irgendwelche Updates installieren, nochmal 5 Minuten Eieruhr bis irgendwas konfiguriert ist, Windows Neustart.... Insgesamt fast ne halbe Stunde nur um den Schrott auf dem Notebook zu installieren. Zum Glück läuft das Ding nicht unter Win2000, da bleibe ich wenigstens auf meiner Entwicklerkiste davon verschont...


EDIT:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-18893.0.html
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: xels am 20 Oktober 2006, 11:41:46
Zitat
Ich denke abzuwarten macht eher Sinn, da die veröffentlichte Version eigtl. wieder mal nur eine Beta sein wird und nur zur Beruhigung der drängelnden User gedacht sein dürfte!

Definitiv falsch. Die englische Version ist keine Beta sondern eine Final. Die aktuelle Deutsche ist auch keine Beta sondern die RC2.
Ich bin im Moment von IE7 begeistert, dafür kann ich den Firefox nicht leiden, zumal mit einer Logitech Maus die "zurück" Funktion über eine Zusatztaste der Maus NICHT funktioniert.

@Andi
Danke für die schnelle und unkomplizierte Lösung. Habs ausprobiert - klappt.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Sitki am 20 Oktober 2006, 12:43:40
Hi  :),
so ganz kann ich diese Diskussion hier nicht nachvollziehen. Es steht doch jedem frei, welchen Browser er einsetzt. Eine pauschale Aussage darüber, dass das eine System besser sein soll als das andere, würde ich selber nicht treffen wollen. Es kommt sicherlich auch darauf an, welche Anforderungen an das System gestellt werden. Es reicht nicht alleine aus, ein System schlecht reden zu wollen, sondern, dem sollte meiner Meinung nach mit sachlicher Argumentation begegnet werden. Man muss sicherlich die Vor- und Nachteile abwägen. Fakt ist doch, dass der IE nach wie vor der meistverwendete Browser weltweit ist. Nun stellt sich hier vielleicht auch die Frage, auf welchen Nutzungskreis ist mehr Gewichtung zu legen? Deshalb sollte der Fokus doch auf einen Kompromiss hinauslaufen, in der beide Systeme eingesetzt werden können. Die beste Antwort hat meiner Ansicht nach Andi mit der Bereitstellung der entsprechenden Datei gegeben. Besten Dank!

gruß
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Darty am 20 Oktober 2006, 15:04:22
Zitat
Definitiv falsch.
Du möchtest mir also erzählen, dass Windows seine Philosophie geändert hat?
Nun gut, ich belass Dich mal in dem Glauben, allerdings ist selbst IE6 wenn man so will Beta, bei den ganzen Patches und Lücken, selbst eine alte Lücke im IE6 ist im IE7 noch nichtmal geschlossen.
Frechheit sage ich da nur und Du redest von Final.
Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln.

@Andy
Da geb ich Dir völlig Recht, sowas ist nicht nur eine Frechheit sowas nenne ich schon fast Anmassung.

Achtung:
Ironie Anfang*

Ein Hoch auf Windows Vista, dem ultimativen Tool für gläserne User!*
*Ironie Ende

@Atahan
Jain, kann ich Dir nur zum Teil zustimmen.
Sicherlich entwickeln oder testen wir unsere geistigen Machenschaften unter allen Bedingungen, die wir im Netz vorfinden können bzw. vorfinden (dazu gehört sogar noch IE3 und Netscape 4!!!).

Aber meinen Unmut kann ich schon zum Besten geben.
Du hast recht indem Du sagst, dass am meisten IE bzw Windows genutzt wird.
Noch ist das so, das stimmt, aber wenn man Usern keine Allternativen aufzeigt und der User obendrein nicht aus seiner Gewohnheit ausbrechen möchte und vlt. was neues probiert, ich denke da an andere OS usw. kann man ihm nicht helfen.

Zum Glück gibt es jetzt die ersten Rechner von der Stange, die mit Allternativen daher kommen. *ENDLICH*

Ich persöhnlich kann Vista und Anhänge schlichtweg nicht gut heissen und jeder der von mir einen Rechner bekommt wird auch auf die dubiosen Geschichten um Vista hingewiesen, von den ememsen kosten mal zu schweigen, ein System auf Vista abzustimmen oder sogar zu erweitern.

Letztendlich steht es in der Entscheidung des Users oder Kunden, auf welche Dinge er sich einläßt.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: xels am 20 Oktober 2006, 15:19:18
Zitat
Du möchtest mir also erzählen, dass Windows seine Philosophie geändert hat?
Nun gut, ich belass Dich mal in dem Glauben, allerdings ist selbst IE6 wenn man so will Beta, bei den ganzen Patches und Lücken, selbst eine alte Lücke im IE6 ist im IE7 noch nichtmal geschlossen.
Frechheit sage ich da nur und Du redest von Final.
Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln.

Nein, will ich nicht. Aber hier geht es um das, als was der IE7 bereits released wurde, und nicht um deinen persönlichen Rachfeldzug gegen MS. Und ich weiß wie MS agiert, nicht umsonst bin ich seit 5 Jahre MCSE.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: Darty am 20 Oktober 2006, 16:36:43
Das ist kein Rachefeldzug, das verstehst Du falsch.

Aber aus Sicht eines MCSE würde ich das vielleicht auch so sehen, wenn man auf MS gedrillt ist! :P ;)
Ist im Endeffekt auch egal, jeder kann sich selber sein Bild machen und für sich selbst entscheiden.
Ich mag es halt nur nicht, wenn man mich versucht zu beeinflussen bzw. mich in meiner bescheidenen Freiheit  auch noch zu beschneiden.
Und nichts anderes passiert unlängst seid Longhorn bzw. Vista, ja zum Teil schon bei XP.
Problem sehe ich halt nur für den Endanwender, der vun Tuten und Blasen keine Ahnund hat und gerade mal die Taste *E* per Adlersuchsystem entdeckt. :D

Es ist aber schon faszinierend, wie Windowsgurus doch immer wieder einen Rachefeldzug gegen MS vermuten.

Zumindest würde ich mir langsam Gedanken darum machen, warum diese *Feldzüge* immer zahlreicher werden!?
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: xels am 20 Oktober 2006, 17:08:34
Auch ich habe mich mit dem Firefox befasst.
Mit der ersten Version, mit der zweiten, mit dritten,.....

Und bei keiner Version haben es die Entwickler geschafft dass die "Zurück" Taste an meiner Logitechmaus im Browser funktioniert. Und das ist der EINZIGSTE Grund für mich den Firefox nicht zu verwenden. Hätte dieses kleine Detail gepasst, bzw. wäre es gefixt worden, hätte ich vermutlich immer noch den Firefox in Betrieb und müßte nicht den IE7 "verteidigen"  ;)
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: FrankySZ am 20 Oktober 2006, 19:49:37
Hi @ll,

Zitat: xels
Zitat
Und bei keiner Version haben es die Entwickler geschafft dass die "Zurück" Taste an meiner Logitechmaus im Browser funktioniert.

Also wenn es dir nur um Deine zuruecktaste geht, dann solltest du eventuell mal deine Maus oder deren Software tauschen ...

ich benutze nur Logitechmaeuse und immer Firefox seit der ersten Version, ausser natuerlich zum testen, da wird auch mal nen IE eingeschaltet, wenn auch wiederwillig, und bei meiner funktioniert nicht nur die Zuruecktaste sondern auch noch die Vorwaertstaste, das horizontale scrollen mit dem Mausrad und natuerlich auch alle anderen Mausfunktionen die meine Logitechmaus bietet ...

vielleicht solltest du mal auf nen neueres Modell umsteigen  ;)

Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: xels am 20 Oktober 2006, 19:54:20
Hmm,

MX700, Funk und optisch. Neueste Software.
Aber ist auch egal, ist eigentlich nicht Thema dieses Beitrages.

Das Pragma Team hat prompt geholfen und das ist eine lobende Erwähnung wert.
Titel: Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
Beitrag von: FrankySZ am 20 Oktober 2006, 20:07:21

hi xels,

Zitat
Das Pragma Team hat prompt geholfen und das ist eine lobende Erwähnung wert.
Das ist natuerlich die wichtigste Aussage dabei ...

Zitat
Und das ist der EINZIGSTE Grund für mich den Firefox nicht zu verwenden
Meine Antwort kam eigentlich nur deswegen ...  ;)